Beiträge von b-fiftytwo

ich fang immer mit ca. 6 maden und 10er karpfenhaken meine brassen, am vergangen wochenende war an einem unserer vereinsgewässer 24 stunden fischen, und an der stelle, wo ich und ein freund von mir fischten, hatt sich diese methode bewiesen: wir angelten auf grund und benutzten in den ersten 6h feeder futter von mosella (glaub, das es mosella war) und danach mit brassen spezial futter (vom lokalen angelladen selbstgemixt), das hat reingehauen, wir haben ca. 20 - 30 brassen rausgeholt, die leichteste ca 100 gr. und die schwerste 2,9 kg. beifang waren ein 390 gr. schwerer spitzkopf aal und eine 1,080 kg. karausche.

ich denke, es kommt drauf an, wie lange man wie viel anfüttert. wir waren ja 24 stunden da und haben alle viertel bis halbe stunde den 40er futterkorb neugefüllt und wieder rausgeschmissen, ging doch ganz gut, wie man oben lesen kann.

auf mais haben wir übrigens nichts gefangen (wir benutzten normalen und in honig eingelegten mais), hatten aber ein paar bisse, einmal schien es was großes zu sein, mein freund hat den anchlag aber versaut. mit wurm ham wir es nicht versucht (da nicht vorhanden).

mfg
    fiftytwo

Zitat von marci

Die Story lässt sich echt nicht besonders gut lesen, und ich zweifle auch ein bisschen an der Glaubwürdigkeit. Hechte von 1.60 und 1.90 m? :roll:

und dann auch noch männchen, nunja...... :roll:

mfg
    fiftytwo

da wären wir beim thema:
    ein angelkollege von mir und meinewenigkeit haben vor, 2 wochen lang auf große karpfen (nachdem, was wir gesehen haben, sind das wildkarpfen) anzufüttern, und zwar mit boilies und hartmais sowie tigernüssen. kommen wir aber endlich zu meiner frage:
    wenn ich lange mit boilies anfüttern will, und das relativ preiswert, welche boilies nehm ich da? selbstgemachte? únd was findet ihr von der kombination nuss und vanille?

mfg
    fiftytwo

mein "größter" dieses jahr ei giebel von 29 cm :x und 2 pfund. gefangen auf ne made in einem vorfluter von nem vereinsgewässer. liegt wahrscheinlich daran, dass ich dieses jahr halt noch nicht sooft angeln war.
    ¤: am wochende hat sich eine 40er karausche von 1,08 kilo und eine 41er brasse von 1,5 kilo, beides auf 6 maden gebissen, vereinsgewässer.

mfg
    alex