Beiträge von Carp Dämon

Hi,

... Swinger verwende ich bis zu einer Entfernung von ca. 100m bei größeren Distanzen sind Hänger die bessere Lösung da man mit den zusatzgewichten mehr Druck auf die Schnur bringt die Euroswinger klinken bei max. Belastung zu schnell bzw. zu leicht aus

Hi,

... eine weitere Methode ist auf einen Langschenkligen Haken einen Rig Ring zu schieben diesen mit einem Gummistopper auf höhe des Wiederhakens am Runterrutschen zu hindern und die Maden mit einer dünnen Nähnadel auf ein Stück Zahnseide zu fädeln und diese dann an den Rig Ring zu binden.

Zitat von Angler ohne Wasser

dann immer weiger und am schluss nur n paar hände voll frolic und n hand mais?

Gerade umgekehrt wird zu dieser Jahreszeit ein Schuh draus!
    Jetzt heist es Klotzen nicht Klekkern!

Hab letzte Woche vorgefüttert und war dann von Freitag bis Sonntag beim Fischen und hab neun Fische zwischen 12 und 18 Pfund gefangen.

Hab 5 Tage lang je 5 Kilo Boilies pro Tag gefüttert und während dem Fischen nochmal 6 Kilo beigefüttet!

Also rein mit dem Futter denn jetzt fressen sich die Fische ihren Winterspeck an!

Zitat von Diverl69

Im Karpfenforum bewegt sich kaum etwas, ist das ein Zeichen, daß die Karpfenzeit vorbei ist ?
    Die Temperaturen gehen ja in der Nacht ziemlich hinunter ! :?

Wie vorbei?!

Die beste Zeit um auf Karpfen zu fischen beginnt jetzt erst!
    Es gibt doch nichts schöneres als morgens aufzustehen Zelt und Ruten sind dick mit Rauhreif belegt den Karpfensack rauszuholen um den Biggie der letzten Nacht zu fotografieren :D :D :lol:

Hi Feederangler!

Mit den Hutchie Ruten egal ob nun die Icon oder die Intrigue hast Du eine Waffe in der Hand!

Sind beides super Ruten mit einer Parabolischen Aktion und mit den 3 bzw. 3 1/2 lbs Ruten kannst Du ordentlich Weite machen!

Mit den Stecken von Century hab ich mich noch nie anfreunden können hatte mal zwei Hybor 31/2lbs und zwei MKII 2 3/4lbs der letzte Schrott viel zu weich und extrem wabbelig. Genaues werfen unmöglich.

Der Blank ist einfach Mist da gibts billigere und bessere Blanks als die von Century.

Ich würde mir ohne zu überlegen die Hutchinson Ruten nehmen

Hi, Karpfen Freak!

Hab mir erlaubt Deinen Mix etwas umzubauen.
    So läßt er sich etwas besser abrollen.
    Ob er nun fängt mußt Du selbst herausfinden

Hi Karpfen Freak!

Auf Karpfen-Spezial müsstest Du ihn bekommen!

Einfach anmelden und dich bei Christian M. Per PN melden und fragen ob Du ihn bekommen kannst

Zitat von Blizard

Hallo Zusammen
    Wie macht ihr das den wie viel zeit verbringt ihr am See
    Wie viel Geld gibt ihr im Durchschnitt so aus um halbwegs gut gerüstet zu sein.
    Und wie sind entsprechend eure Fangergebnisse

Verbringe jede freie Minute am Wasser um die Fische ausfindig zu machen auch während dem Angeln wird ausschau gehalten

Wieviel der Einzelne in sein Hobby investiert ist jedem seine Sache und richtet sich nach seinen Möglichkeiten! Nicht das Tackle macht einen guten Karpfenangler aus und fängt den Fisch sondern das was vorne dran hängt fängt die Fische! Nur wer flexibel bleibt und sich den Gegebenheiten am Wasser jederzeit anpassen kann und im laufe der Zeit lernt sein zu beangelndes Gewässer richtig zu "lesen"wird auch erfolgreich sein.

Mit den Ergebnissen ist das so eine Sache mal macht man alles richtig und fängt keinen Schwanz und ein anderes mal drillt man sich an der selben Stelle einen Tennisarm!

Die einzige Regel die es beim Karpfenfischen bzw. allgemein beim Fischen gibt ist, dass es keine wirkliche Regel gibt!

Hi,

Ein guter Boilie sollte nach 24 Stunden im Wasser durchgeweicht sein und einen Großteil der Aromen abgegeben haben und nach 48 Stunden im Wasser sollte er zerfallen sein und als Weißfischfutter dienen.

Von Boilies die nach zwei Wochen noch aussehen wie grad ins Wasser gefallen lasse ich die Finger weg.

Das würde ich ebenso machen nur die Geflochtene Schlagschnur weglassen und eine Monofile 0,50 oder besser 0,70 mm vorschalten denn die Geflochtene schneidet sich in die Wurzeln der Seerosen ein und verklemmt sich dann am Knoten und dass sich eine Geflochtene durch Seerosen "schneidet" hab ich bisher noch nie gesehen und auch noch von keinem gehört.
    Eine Mono in der Stärke schneidet nicht ein und rutscht über die Stengel

Funktioniert schon aber nur mit einem Fliesenbohrer.

Habs mal getestet einfach ein 6mm loch in einen Stein gebohrt und den Wirbel mit Heißkleber eingeklebt.
    Das hält sogar!
    Der Nachteil ist der, dass die Steine mit einem Gewicht von ca. 120 Gramm sehr groß und klobig sind und bin deshalb davon wieder abgekommen.
    Ganz durchbohren und als Inline funktionierte bei mir leider nicht sind alle während dem Bohren zerbrochen.