Hi,
die wohl besten Boilies von TS sind meiner Meinung nach Hummer und Birdfood Fisch die Dinger fangen und fangen und fangen .....
Hi,
die wohl besten Boilies von TS sind meiner Meinung nach Hummer und Birdfood Fisch die Dinger fangen und fangen und fangen .....
Hi,
Benutze Optische (Euro Swinger) und Elektronische (Delkim) Bissmelder
.[/quote]
aja und frolich auch ^^[/quote]
Frolic finde ich hat garkeinen Geschmack nur einen Starken Geruch
Ansonsten sehe ich das genauso wie releaser13
Hi,
hab jetzt die dritte Saison die Dream Tackle Dreamline Super Touch auf den Rollen Durchmesser 0,33mm und einer Tragkraft von 9,3 Kg.
Bin sehr zufrieden mit der Schnur gute Dehnung und sehr Abriebsresistent nur mit kleinen Rollen hat sie Probleme kringelt sehr stark aber mit Big Pit Rollen gibt es keine Probleme.
Und bei einem Preis von 10 Euro für 1000m ist sie auch günstig
Frühstücksfleisch entweder frisch aus der Dose oder angebraten an freier Leine also ohne Blei den Haken direkt an die hauptschnur gebunden anbieten und mit etwas Hanf beifüttern!
An einer so kleinen Pfütze dürfte es kein Problem sein einen der Fische zu fangen
Wie kommt Ihr eigentlich drauf, dass das für Menschen positive oder negative Geschmacksmuster eines Futters
von den Zielfischen ebenso empfunden wird ....
Gruß,
Peter[/quote]
Bei der Selbstprobe oder soll ich Degustation schreiben kommt es nicht auf den Geschmack an sondern ob sich bittere Stoffe gebildet haben wie es z.b. bei der Kombination von Sweetnern und Konservierern mancher Hersteller der Fall ist oder sein kann.
Auch ergeben manche Aromen wenn man sie mischt schnell einen extrem bitteren Nachgeschmack.
Und um zu vermeiden das man einen Köder ins Wasser wirft oder füttert der von den Fischen nicht gefressen wird probiere ich "jeden" Köder"!
Hi,
Schön zu hören das er sich gut rollen ließ!
Kannst ja dann berichen wie Du gefangen hast!
Würd mich schon interessieren!
Hi,
Ich fische nur Boilies die mir auch selber schmecken also esse ich auch den einen oder anderen um zu sehen ob der Sweetner oder Konservierer bitter schmeckt oder auf der Zunge brennt.
habe im laufe der Jahre keine gesundheitlichen Probleme feststellen können
Was aber nicht die feine Art ist, fremde Futterplätze zu befischen!!
Ein anständiger Karpfenangler macht sowas nicht!
Da kommts mir schon ein bischen sauer hoch wenn ich sowas höre!!!
Zitat von bindiIsmaninger Speichersee....
Nett! Man darf aber nur mit einer Rute fischen!
Kannst Du getrost weg lassen wenn Du Eier benutzt, denn das im Dotter enthaltene Lecitin ist ja ein Emulgator!
Emulgatoren brauchst Du nur wenn Du Trockenei verwendest!
Hi,
sehr gut funktionieren auch Minibolilies in 10 - 12 mm in Kombination mit einem Methodfeeder
Hi,
Wäre mit dem Hanfschrot vorsichtig da der Mix durch die gemahlenen Pellets und dem Erdnußöl schon hart an der Grenze vom Fettgehalt ist lieber etwas geschrotete Hirse wie Du schon empfohlen hast oder geschrotetes Kanarienfutter dazu geben.
Wegen der Struktur im Boilie da hatten wir auf "Karpfen-Spezial" schon heiße Diskussionen aber durch die leicht Wasserlöslichen Zutaten wie den gemahlenen Pellets, dem Milchpulver und dem Grieß erreicht er so eine sehr gute Diffusion.
Zitat von Monzakann ich kaffeesatz ins karpfenfutter mischen oder kaffeesatz in den geschlossenen futterkorb füllen?
dass kaffee lockt habe ich schon gehört
Warum nicht ein Kumpel hat vor einigen Jahren gut mit Mocca - Boilies gefangen allerdings nur ein Jahr lang!
Was auch gut geht ist Red Bulleinfach einfach auf ein drittel einkochen lassen und ins Futter oder in den Boiliemix schütten fängt im Frühjahr recht gut
Zitat von dennisgrafWie siehts denn mit Tigernüssen aus?
Tigernüsse werden nicht in allen Gewässern von den Fischen angenommen!
Du mußt vorher erst rausfinden ob sie gefressen werden!
Tigernüsse füttert man auch nicht ewig sondern nur ein bis zwei Tage vor dem Angeln und dann auch nur Sparsam und großflächig 2 Kilo pro Tag reichen da völlig!
Hab ganz vergessen erst auf "shop" und dann auf "RC Baits" klicken
Hi,
Guck mal bei http://www.clemens-angelshop.de der hat eine große auswahl an Partikeln und Mehlen in Top Qualität
Zitat von HardLineKillaAlles anzeigen
500 gemahlene Halibut Pellets
300g grieß (Hartweizen) besser Weichweizen
100g Soja Isolat (entfettet) oder Reismehl
100g Milchpulver (Kälber - Aufzuchtmilch)
50g Lebermehl
50 g Blutmehl
50g Robin Red
1 EL salz
Hi, HardLineKilla!!
Hab mir erlaubt Deinen Mix etwas abzuändern Da er zu Fett bzw. ölig war
Guck mal unter Neue Boilie Rezepte da hab ich eines meiner Rezepte stehen
Hi,
Habs mal von nem Kumpel ausgeliehen ums zu testen hat mir aber nicht gefallen zu viel Plasikteile dran und etwas wackelig!
Bleib da lieber bei meinem Grand Sniper oder meinem Amiaud!