Bis Eis die Fischerei unmöglich macht !
Beiträge von Carp Dämon
-
-
Wenn Dir die Kugeln platzen einfach mit dem Wurfrohr ein bischen Wasser schöpfen und wieder ausschütten dann funktionierts wieder einwandfrei mach ich auch wenn ich auf extreme Weiten füttern muss
-
Knoblauch/Fisch oder Knoblauch/Pfefferninze sind hervorragende Winterköder
-
Das ist eine hervorragende Möglichkeit weil das überschüssige Wasser dabei ausfriert und die Kugeln härter macht !
Ich friere meine nicht ein weil ich fast den ganzen Jahresbedarf im Winter rolle und das sind 40-50 kg die haben keinen Platz mehr neben den Lebensmitteln und eigens eine anschaffen ist mir zu blöd !
Meine Boilies werden in Vakuumbeutel eingeschweißt (gibts beim Metzger) und in der Mikrowelle 7 min Bestrahlt, dann halten sie ca. 9 Monate.
Kann auch mit den Aromen etwas sparsamer sein weil ich keinen Kochverlust habe -
Also Method Futter sollte eine mittlere Bindung und einen hohen Nährwert haben desweiteren sollte es sich nach ca. 10 min nach dem Auswurf aus dem Feeder gelöst haben um seine Lockwirkung zu entfalten.
Wird meistens in Verbindung mit einem ca. 10 cm langen Stiff-Rig verwendet ! -
Jetzt sind wir aber schön vom Thema abgedriftet
und bevor Feederfreak aus dem Nähkästchen plaudert geh ich lieber fischen
Servus Publikum -
Werd ich bei Gelegenheit machen falls was übrig bleibt
-
Tja Tomsen, da siehst du mal wie schlecht deine Boilies waren sogar dem armen Hund wurde davon übel (kleiner Scherz am Rande nicht übel nehmen) bei mir fressen meine Katzen die Boilies fischige eben
-
Wodka ist mir neu Whiskey,Rum und Uzo waren mir schon bekannt
-
Natürlich wieder ausspucken, spülen und ne große Tasse Capuchino hinterher
-
Das dippen mit montiertem Vorfach ist so ne sache da ich meine Boilies ca. zwei wochen lang im Dipp lasse bevor ich sie verwende dann geben sie auch nach einem halben Tag im Wasser noch Geruch ab.
Von TS Dipps bin ich weg zu ölig habe jetzt Keen Carp Dips auf Alkohol basis sind im Sommer gut und im Winter TOPP
(Verwende eigenbau Pop Ups mit Korkkugel fertige schwimmen nach so langer Zeit nicht mehr) -
Na ja, ich muss schon jeden Boilie probieren (mal abbeissen und kauen ) denn wenn er mir nicht schmeckt bekommen ihn die Fische auch nicht vorgesetzt !
Dabei überkommt manch einen meiner Kumpels schon das nackte Grauen
Aber was mir nicht zusagt kommt nicht ans Hair und der Erfolg gibt mir Recht! -
Würde ich auch nicht empfehlen !
Habe eine Zeitlang die Ultimate Striker mini LTS gehabt die aber nach zwei tagen Regen meist den Dienst versagt haben !
Bin jetzt auf Delkim txi Plus gewechselt sind zwar nicht billig aber absolut zuverlässig auch nach einer Woche Dauerregen und dazu noch absolut sensibel piepen schon beim hinsehn -
Na sooo teuer sind die Inliner von der Firma mit dem Fuchskopf auch nicht wenn man die mit den Nash Toplinern vergleicht oder mit dem Neupreis einer Boeing 777 (kleiner Scherz) ich Verwende gerne die Flügelbleie mit bereits montiertem Antitangle flexitube sind billig,fliegen recht ordentlich und halten auch bei Srömung gut am Grund.
Was jetzt der Einzelne verwendet ist jedem seine Sache ! -
Also meine Lieblingskugeln sind alle die die furchtbar stinken z.b.: Shellfish,Lobster Tremidor, Spider Crab,Garlic Fish,Strong Cheese,Carribean Seeafood und natürlich mein asoluter Liebling Monstercrab von KL der Flavour macht wirklich einsam(stinkt wie die Pest aber den Carps schmeckts)
-
Habe Keine so gute Erfahrung mit Pelzer Baits gemacht .
Habe Suschi Imperial,Matrix+ und Cobana gertestet an 5 verschiedenen Gewässern und hab so gut wie nichts gefangen nur die Red Temptation lifen etwas besser aber meine selbstgemachten Monstercrab und Shellfish konnte bisher noch kein Readymade schlagen!
Einfach mal Feederfreak fragen der kann das bestätigen wie gut die Murmeln fangen!! -
Ja z.b.: dass man CRAZY CARPERS und nicht CRACY CARPERS schreibt guck mal aufs Shirt
Grüsse von
STEFF -
Ein wirklich sehr sehr schönes Tier !
Würde mir aber besser gefallen, wenn man den Fänger auch erschlagen und neben den Fischkadaver gelegt hätte
Es handelt sich bei dem Fisch um eine ohnehin seltene Spielart der Natur warum muss man diesen Fisch töten
Ich hasse Fotos auf denen Ignoranten mit stinkenden Kadavern in den Händen und geschwellter Brust abgelichtet sind!Möchte auch bezweifeln,dass der Fisch waidgerecht gefangen wurde,denn ALLE Marmorkarpfen von denen ich mitbekommen habe wurden beim Blinkern GERISSEN
Wie ich darauf komme ? Ganz einfach ! Warum wurde der Köder nicht angegeben mit dem er angeblich gefangen wurde ???
Bei den Anderen steht der Köder ja auch mit dabei !!!! -
Also ich habe auf den Wurfruten die JP no.1 0,30mm drauf und auf den Distanzwaffen die Geflochtene von Stroft mit 17kg Tragkraft davor noch 20m 30lbs Amnesia Schlagschnur als Schockleader und bin höchst zufrieden damit ! :p
-
Hallo leonDX !
Ich will Dir helfen schon wegen der ziemlich spitzfindigen Mails manch Anderer!
Du brauchst nicht viel nur: ein Feederboom (die billigen schwarzen), ein stückchen weichen Schlauch der sich relativ leicht auf das Feederboom schieben lässt einen Wirbel der in den schlauch passt ohne dass er gleich wieder heraus fällt und ein 70gr Blei Form und Farbe egal !
Nun schiebst du die Schnur durch das Boom die lange seite zur Rutenspitze fädelst das Schläuchlein drauf steckst es auf das Boom knotest den Wirbel dran und ziehst den Wirbel in den Schlauch hängst dein Blei in das Boom Und dein Vorfach in den Wirbel so einfach ist das Festblei!
Als köder rate ich Dir Bananenboilies (20mm) und einen Fischigen z.b. Hummer (20mm) von Top Secret.
Hoffentlich hast du Erfolg !!