Beiträge von Carp Dämon

@ ragman

Versuchs mal mit Boilies in 12 - 16 mm Durchmesser mit Rod hutchinson Shellfish Aroma!
    Haben im Neckar mit den Kugeln allerdings 20mm Unmengen von Barben gefangen!
    Kannst allerdings auch den Klassiker versuchen nämlich Goudawürfel!

@ Charly Brown

Ums Aoma brauchst Du Dir keine Sorgen machen die riechen immernoch gut und wenn Du frisches Frolic dazufütterst hast Du ja auch die Duftwolke der Frischen Ringe!
    Sehr gut ist auch die Harten Ringe vor dem Fischen 10 min in Starbaitsbooster Fisch einzulegen aber bereits montiert dann bekommt man nichts an die Finger

Zitat von CharlyBraun

Servus miteinander,

wenn dir das Frolic zu früh zerfällt, kannst du auch noch eine Art Boilie draus machen.

Wenn es Dir zu schnell aufweicht kannst du es auch extrem trocknen!
    Füttern tu ich auch mit frischem Frolic und fischen mit Ringen die schon ein bis zwei Jahre getrocknet sind und steinhart sind die halten dann auch locker 8 Stunden am Haar.
    Hab damit erst letztes Wochenende zwei Karpfen mit 9 und 11 Pfund gefangen.

Zitat von Flix

mit dem einfrieren halten sie dann aber richtig lange?
    und wie ist das wenn die boilies aufgetaut werden....
    haben sie dann die gleiche Qualität?

Würd sie nicht einfrieren!
    Friere meine Boilies schon lange nicht mehr ein.
    Besser ist es die Kugeln einzusalzen einfach eine Lage Salz dann eine Lage Boilies und so weiter in einen Eimer oder Tonne mit Deckel schichten. Ein weiterer Vorteil ist dabei das man schön harte Boilies bekommt und so von Brassen verschont bleibt!
    Und halten tun sie so auch ewig min. ein Jahr

Jo!
    Meinte aber die Pulverform von Coprah nicht die flüssige!
    Da die Pulverform nicht so schnell aus dem Boilie kocht.
    Gibts beim Gerätehändler in der nähe vom Stippfutter meist in 2 - 3kg Beutel!

Zitat von hechtfänger

@ Friedfischfreund

Ja das versteh ich,aber die KArpfenruten werden doch so ziemlich gleich sein.Aber wie du schn sagtest,jedem das seine und mir das meine ;)
    gruß hechtfänger

Wenn Du meinst!!

Dann besteht Deiner Ansicht nach kein Unterschied zwischen einer 13ft 4lbs Extreme Range Rute und einer 12ft 1 1/4lbs Floaterrute!

Ansichten gibts!! :~[ `,°

Farbe interressiert die Karpfen nicht die Bohne reine Geldverschwendung zumindest rot,gelb,blau, grün,orange kannst Du Dir echt schenken!

Was allerdings ein echter Bringer ist ist ein schneeweißer Boilie im tiefen Wasser ab 10m und tiefer keine Ahnung warum aber absolut topp!

Hi, feederangler.mn

Hab derzeit 6 Shimano Big BaitrunnerLC im Gebrauch hab damals auch mit den Daiwas geliebäugelt aber mein Händler hatte da Lieferschwierigkeiten also drum die Shimanos aber die nehmen sich gegenseitig nichts weg der Preis ist auch gleich da bei den Daiwas nopch ne E- Spule mit dabei ist die bei den Shimanos bei Bedarf noch dazu gekauft werden muss!

Bin aber voll zufrieden mit den Shimanos!

Hi, Lorenz

Würde Dir als Haken den FOX 2XS Gr. 2 oder den Gammakatsu Super Rig Hook Gr.1/0 empfehlen als Vorfach The Edge von Nash und bei Muscheln oder Kies Qicksilver von Kryston kannst aber auch mal Super Nova von Kryston versuchen!
    Als Knoten den No Knot aber als Line Lligner ausgeführt mit relativ kurzem Hair ca. 0,5mm Abstand zum Hakenbogen

Zitat von Philipp

Also ich habe seit anfang des Jahres nur 3 Rotaugen gefangen :( und ich habe es bestimmt 10mal versucht!!!Also wie läuft es bei euch und wenn ihr erfolg habt wie habt ihr es geschafft???

Gut, gut kann mich nicht beklagen!
    Fische suchen heist das Zauberwort und Futter ohne Nährwert das andere!
    Köder Boilie und Pellet in 10 - 14mm mit Baitbandmontage!

War gestern Feedern hat wieder mal Spaß gemacht mit feinem Zeug zu fischen 0.14er Hauptschnur und 0.10er Vorfach mit 14er Haken.
    Die Strecke war auch gut 5 Brassen um die 2 Pfund und 4 Karpfen von 4 bis 12 Pfund wobei ein alter Bekannter ein Spiegler mit 24 Pfund kurz vorm Kescher das Vorfach sprengte!

Zitat von Lorenz

Welche Marken sind bei Flavours denn besonderst zu empfehlen??
    Am besten nennt ihr mir gleich noch einen Shop wo ich den ganzen Kram bestellen kann ;)

Als sehr gute Flavours haben sich bei mir Rod Hutchinson Maulbeere, Kevin Nash Scopex No° 1, Solar SqidOctopus & Koirearer und KL Flavours in Monstercrab,Salmon, Smoked Caviar, Black Pepper Oil

Zitat von reverend

Fast richtig Sorry Reverend wenn ich da dagegen reden muss!
    Bei den Betas gibt es zweierlei Leuchtstärken eine mit 200 Mikrolambert (Standard) und dann gibts noch welche mit 500 Mikrolambert (ziemlich schwer aufzutreiben und kosten mehr) dafür sind die aber genau so hell wie ein standart Knicklicht!
    Hab da noch ein paar 500erter wer Interesse hat PN können dann ja "tauschen" da der Handel mit Radioaktiven Stoffen in DE Verboten ist!

Dippen bei kaltem Wasser ist schwierig da die meisten auf Öl oder Glycerinbasis aufgebaut sind ich nehm das "Super Slimy" Zeug von Nollert
    bzw. Concept for you!
    Macht eine schleimige Schicht um den Boilie und funzt auch im Winter tadellos!
    Als Flavour nehm ich Winter wie Sommer das gleiche ohne schlechter zu fangen!
    Vonwegen Winter herb/würzig Sommer fruchtig/süß alles Käse meiner Erfahrung nach!

Kommt darauf an was Du ausgeben willst!
    Bei Fertigboilies kann ich Dir die von Max Nollert empfehlen der hat extra für kaltes Wasser welche im Programm oder dann halt noch von Nutrabaits die Trigger Ice arbeiten auch sehr gut bei kaltem Wasser!
    Beide kosten aber ziemlich viel!
    Hab aber bei Köder/Futter (Frühjahrsboilies) ein gutes Selfmade Rezept von mir eingestellt!