Beiträge von Dorsch-Angler

Zitat von mikesch

Leistungssport wird doch bei der Bundeswehr eher gefördert als unterdrückt.
    Wofür gibt es denn die Sportfördergruppen?

Sicherlich, nur wird das Regattasegeln in Norddeutschland in Bayern eher wenig gefördert.

Danach ließ mein Dienstplan das nicht zu, da ich an 3 von 4 Wochenenden entweder Früh - Spät - oder Nachtschicht hatte.

Zitat von andal

Wie kommst Du jetzt auf Moslems? :?:

Vermutung von Tom war: "Russen"

Vor dem Angeln gab es aber erst mal etwas zu essen, nämlich Fladenbrot usw.
    Ich tippe auf "Moslems" wegen dem Brot und dem Essen vorher.

Genau kann das keiner sagen, da sie eine für mich unverständliche Sprache sprachen.

Man Tom, was wäre das für ein Drill *lol*
    Du hättest dich doch wohl heftig gewehrt, oder????

Schröder, vom Antialkoholiker zum "Säufer" sind Deine Worte und Interpretationen.

Sehr, sehr heftig, wie du hier rangehst.

Ich meinte eher, von Null auf ab und an mal ein Bier.

Den Hochleistungssport habe ich beim Bund wegen dem Dienstplan und danach wegen meiner weiteren beruflichen Entwicklung aufgegeben.

Mal als persönliche Frage: Kannst du eigentlich immer nur das Schlechte sehen? Deine Aussagen, auch in anderen Beiträgen sind häufig extrem.

Trotzdem bin ich für Berufsarmee und, oder ziviles Jahr für Alle.

Zitat von wolfgang

@Waschmaschin.......äh wm66,
    wie ich schon schrieb ist dieses Verhalten leider kein Einzelfall, aber manchmal hat man schlechte Karten, ich weiß nicht ob es sehr vernünftig ist sich mit 6 oder 8 mehr oder weniger stark angetrunkenen "Angelkollegen" anzulegen, wie es meistens der Fall ist.

Moslems trinken nicht, aber----???? gefährlich ist ein Streit.

Und die anderen älteren Herren waren "nur" in einem "Verein"

Da bist du nicht allein,
    die besten Biologen verstehen nicht, was sie der Umwelt antun.

Die Natur überlebt,

wir Menschen auch???

Zurück zum Thema:

Helfen Autowrags gegen Minidorsche, sofern sie UMWELTNEUTRAL sind?

Macht Euch keine Sorgen, ich denke an die nächsten 1000 Jahren. (Tschuldigung)

Zitat von andal

Sollte dieses Thema jetzt in die Richtung Soldat = Mörder verdriften, dann werde ich nach kräften löschen und das Thema sperren. Denn wir werden in diesem Forum weder den Soldaten, noch den Pazfisten verunglimpfen.

Von meiner Seite, nie.

Wenn es jemals zum "V" -Fall käme, würde ich mir schon ein Segelboot geklaut haben und wäre weg.
    Also keine Angst. Hast du nicht gelesen? : Bin Pazifist"

Zur Richtigstellung:

Da das Vereinsemblem auf meiner Angeljacke war, hat da wohl jemand gelesen????

Nach Rücksprache mit dem Vorstand waren alle unsere Kollegen auf dem Anglerball (außer mir).

Es waren also Andere.
    Die Nachfrage im Bord des LSFV hat zur Zeit noch keine Ergebnisse gebracht.

Ich bin Pazifist und töte, ja ich töte----------

Fische, die maßig sind, Kaninchen, die zum Verzehr bestimmt sind, nehme Hasen , Rebhühner und Fasanen aus, die Andere geschossen haben.

Okay, ich bekenn mich schuldig. Ich esse auch etwas, was nicht eingeschweißt, unter Kunstlicht, lecker aussieht.
    Solange es frisch ist!!!

Und zurück zum Thema:
    Ich bringe keine Menschen um und will es nicht lernen.

Aber ich verteidige mich, meine Freunde und meine Familie mit allem was ich kann.

Und dann auf Suchtverhalten zu schließen???? Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.

Es tut mir leid, aber Ihr verlauft Euch.

Hier soll der Teufel mit dem Beltzelbub ausgetrieben werden.

Die Idee von "Hindernissen, wie Autos usw. ) ist nicht schlecht.
    Aber, was soll sie bewirken?

Na klar, die Schleppfischer können nicht mehr fischen. TOLL.

Aber was passiert mit den Wracks, keiner drüber nachgedacht???
    Umweltschädlich???? ----Bestimmt nicht???? , oder doch.

Ich erzähl mal eine Geschichte:

Vor vielen hundert Jahren (so fangen fast alle Märchen an) wurden an die hungernden Strafgefangenen der britischen Kronkolonie auf Australien Kanichen eingeführt. Die sollten reichlich Gras fressen, sich vermehren und die Straftäter ernähren. Natürlich in Gefangenschaft (Käfig).

Leider waren einige Käfige nicht nach neustem Standard und einige Karninchen kamen in die Freiheit.
    Gras war unendlich vorhanden, die Karnickel gediehen prächtig und wurden zur Plage.
    Kein Problem, sagten die Biologen. Der Fuchs muß her. Der Fuchs wurde eingegliedert und fing keine Kaninchen.
    Warum?
    Die waren zu schnell, die seit jahrtausenden lebenden Känguruhs waren langsamer.
    Toll sagte der Fuchs, fresse ich eben die.
    Und wie wird man die Kaninchen los?
    Klar, in der Zeit des vergangenen Jahrhunderts kein Problem:
    Wir importiern Viren: Die Mixomatose. Die Karnickel werden blind, verlieren die Orientierung und fast alle sterben.
    Leider nur fast alle, die Anderen sind immun!!!

Ich könnte so stundenlang weiter reden, aber übertragt das mal auf unser Hobby und denkt dann drüber nach, ob wir ***** versenken sollten, oder besser dem Grund nachgehen.
    Übrigends werden die Füchse gerne und häufig abgeschossen.

Wenn sie wissen, daß sie zu klein sind und released werden, schon.
    Alle Zander der letzten Monate, die noch lebten und released wurden, haben brav die Rückenflosse aufgestellt. Manchmal mußte man sie steicheln und gut zu flüstern.

Meine Maßigen haben die Rückenflosse nur deshalb hoch gehabt, weil ein Stück Sehne die Flosse straff hielt.
    Sie waren allesamt, sofern maßig, schon gekehlt. Und zwar vor dem Bild, zumindest fast immer.

Zitat von andal

Man könnte natürlich ein geschlechterübergreifendes allgemeines soziales Jahr für alle Schulabgänger schaffen. Aber das setze erst mal einer durch!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Und gleichzeitig hätten wir weniger Arbeitslose.

@ Schröder:
    "Ob jemand anfängt zu rauchen oder zu trinken, bleibt jedem selbst überlassen und ist allenfalls Sache eines eher schwachen Charakters denn der Örtlichkeit.
    Die Bundeswehr hat meines Wissens nach auch noch niemandem verboten, weiterhin Sport zu betreiben. "

Da du noch nie da warst, bist du Theoretiker(in)
    Mit 6 oder 8 Mann auf dem Zimmer hast du kaum eine Wahl.
    Was du danach damit machst, das ist das Problem jedes Einzelnen.

Zitat von andal

Wenn die Wehrpflicht fällt, dann fällt auch der Ersatzdienst und wer soll dann bitte die wesentlich teureren Pflege- und Hilfskräfte in Festanstellung, oder in selbständiger Tätigkeit bezahlen?

Ich wurde als Sani im Krankenhaus ausgebildet. Habe meinen San II, also Krankenpflegehelfer.

Seit meiner Ausbildung habe ich -- ich fahre im Jahr sehr viel berufsbedingt -- mindestens 15 Notfälle (teilweise fast Todesfälle) versorgt.

Ohne die gründliche Ausbildung in der chirogischen Ambulanz und der Chirogie häten wohl ein paar das Zeitliche gesegnet.

Gerade vor einer Woche war ich (Zufall??) mal wieder der Erste um eine unverletzte Frau aus einem Smart zu bergen. Der Wagen hatte sich bei 120 km/h 3,5 mal überschlagen. Lag auf der Seite, viele Schaulustige, und nur ein weiterer Helfer. Die Dame hatte eine leichte Schnittverletzung am Arm von den Glassplittern.

Das Retten
    und das Rauchen, sowie das Trinken habe ich beim Bund gelernt.
    Vorher war ich Hochleistungssportler, Antialkoholiker und Nichtraucher.

Und noch mal zu deiner Aussage: Bezahlte, eingestellte Personen.

Ich halte vom Bund gar nichts. :!:

Erstens ist die Bundeswehr sowieso nur dafür da, den Feind aufzuhalten, bis richtiges Militär kommt.

Zweitens wurde ich zum Bund per OLG gezwungen, obwohl ich mich nach meiner Lehre freiwillig melden wollte :clap:

Drittens wurde mir unter Anderem folgender Befehl gegeben (nachdem ein Munitionslager von Bader-Meinhoff (mit Toten) überfallen wurde): Wenn eine "Unidentifizierte Person" über den Zaun steigt,
    1. Sofort gezielt schießen, dann
    2. 2 Schuß, oder waren es drei, in die Luft
    3. Toten anrufen: Halt stehenbleiben!!

Diese Sache hat zu einer Verkürzung meiner Dienstzeit, in der ich niemals eine Waffe in die Hand genommen habe, außer zum reinigen, von 2,7 Monaten geführt.
    Der damalige Komantant wurde degradiert.

Ich bin für eine Berufsarmee, da sollen die, die es wollen, dann auch entsprechend ausgebildet werden.

Beim Zivieldienst sollten aus dem Gleichheitsprinzip auch Frauen zu gleichermaßen einberufen werden. Quasi als freiwillige Abgabe an den Staat.

Ich kenne einen Forellensee, wo ein Waller von deutlich über 2 m drin ist.
    Stammt noch aus ehemaligem Besatz von vor 30 Jahren.

Wer den Waller fängt, bekommt 250 ¤ Prämie.

Also? wie fängt man Ihn?

Da geht man so mir nichts, dir nichts angeln.

Man trifft sich in Heidkate und macht sein Geschirr fertig, um bei ablandigem Wind Mefos zu verhaften.

Tom geht mit Wathose auch gleich rein und steht zwischen den Molenköpfen.
    Ich bevorzuge die Molenköpfe selbst und werfe eine Rute mit Grundblei, auftreibend raus, sowie eine Zweite mit Blinker aktiv.

So nach ungefähr 1 Std. kommte eine Truppe (ich glaube Russen) von 4 Mann, belegt die Mole ohne zu grüßen und ohne zu fragen, ob noch Platz ist mit jeweils 2 Ruten. Normalerweise passen 2 Angler da gut rauf.

Etwas später, so gegen 15 oo Uhr kommen Horden von Brandungsanglern und belegen div. Strandabschnitte zwischen den Molen.
    Tom steht immer noch im Wasser, als das erste Blei ganz in seiner Nähe einschlägt.
    Bei uns schlägt die Stimmung ein wenig um und wir beschließen, den Strand zu wechseln. Tom fragt den Angler, der vermutlich geworfen hat und bekommt als Antwort: Ich war das nicht. Wir sind ein Verein und Mefo Angler gehen sowieso in der Dämmerung.

Ich wollte eigentlich da bleiben und selbst in die Brandung (Flaute) am Abend gehen. Daraus folgt: Nicht alle Mefo Angler gehen wenn es dämmert.

Gegen 20 30 Uhr bin ich nochmal zurückgekehrt und fand einen Platz, meinen persönlichen Stammplatz, frei. Der nächste Angler war über 50 m weit weg. Also Geschirr fertig gemacht, Wathose hatte ich noch an, 60 m ins Wasser und Ausgeworfen. Da kommt der Vereinsangler und will mich vertreiben. Er sei im Verein und ich sollte mal verd....
    Es gab dann keine weiteren Probleme. Ich habe dann nur eine Std. geangelt. Ergebnis: 1 Goldbutt 35 cm, 2 maßige Dorsche, dann nur noch Nemos. Also einpacken. Zu dem Zeitpunkt hatte der Vereinsangler immer noch keinen maßigen Fisch.

Zu guter Letzt stelle sich heraus, daß da mein Verein geangelt hatte.
    "Vor Scham im Boden versunken" Und die haben fest behauptet, nicht auf Tom geworfen zu haben. Müssen wohl andere Angler gewesen sein, die weitere 150 m weit weg waren.