Beiträge von Junior

Hi,
    eigentlich beides. Ich will jetzt im Herbst das Brandungsangel auf Fischland oder in der Nähe mal ausprobieren und habe "keine Ahnung" was man so beachten muss, bzw. wo man angeln sollte. Angelerfahrung etc. ist da, jedoch welche Montage an welchem Gerät bei bestimmten Wetter an einem bestimmten Strandabschnitt....??? Habe sicherlich schon diverses in den verschiedensten Zeitschriften gelesen, jedoch die Praxis...

Wäre halt der vollständige Anfänger...

Hallo,
    ich als tiefer Ostwestfale werde zukünftlich desöfteren nach Fischland-Darß (Haus in Dierhagen-Neuhaus) zum Angeln fahren. Dort möchte ich vor allem das Brandungsangeln ausprobieren. Allerdings fehlt mir jegliche Erfahrung. Ich angele zwar schon seit 16 Jahren in den stürmischen Gewässern der Kreise Herford und Minden Lübbecke, jedoch mit Meerwasser hatte ich bislang nicht viel zu tun.
    ERGO, wer kann mir Tipps geben, oder wer hat eventuell Lust einem Rookie Hilfestellung zu geben.

Junior

Hallo,
    ich als tiefer Ostwestfale werde zukünftlich desöfteren nach Fischland-Darß (Haus in Dierhagen-Neuhaus) zum Angeln fahren. Dort möchte ich vor allem das Brandungsangeln ausprobieren. Allerdings fehlt mir jegliche Erfahrung. Ich angele zwar schon seit 16 Jahren in den stürmischen Gewässern der Kreise Herford und Minden Lübbecke, jedoch mit Meerwasser hatte ich bislang nicht viel zu tun.
    ERGO, wer kann mir Tipps geben, oder wer hat eventuell Lust einem Rookie Hilfestellung zu geben.

Junior