Beiträge von alkaselza

    Wen meinst Du, ich habe doch geschrieben das du dich meiner Meinung nach NICHT im Ton vergriffen hast. Is nun aber auch ok, du mußt dich nicht rechtfertigen. So ist das Leben! Manche fühlen sich auf den Schlips getreten, andere nicht.


    In diesem Sinne Schönes Wochenende


    Ines

    Kenne einiges Geschreibsel von ihm. In diesem Fall hat er sich aber nicht im Ton vergriffen! Und darum gehts hier.
    Letztlich ist es nicht besser wenn man ihn (oder auch andere) als Klotz betitelt.

    "Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe das ihr den Test noch findet!"


    Ich denke das das wirklich ausgereicht hat


    @ Andal:


    ... Du Klotz! ist wohl auch nicht besser. Willst ein Bitte hören und beschimpfst selbst


    Ich finde den Ton hier manchmal echt zum kotzen!

    In diesem Zusammenhang :


    Was hat es eigentlich mit dem Nikolaus auf sich? Da gabs doch auch ne Geschichte zu, oder? Weihnachten ist ja klar, aber der N.?


    PS: Mir fällt zunehmend auf, dass sich einige hier untereinander ganz schön persönlich anzicken. Ich finde das geht manchmal ziemlich unter die Gürtellinie! Muss zwar jeder selbst wissen, fördert aber nicht gerade die Kommunikation!


    Liebe Grüße Ines

    Wie hat ein schlauer Kopf mal formuliert:


    Kinder sind die Seismographen der Gesellschaft.
    Meine Güte, bevor darüber diskutiert werden sollte ob und wie man Spiele verbietet, sollte darüber nachgedacht werden, was man Kindern und Jugendlichen als alternative zu Ballerspielen anbieten könnte. Wie wachsen denn viele Jugendliche auf? Warum spielen die den ganzen Tag sowas? Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum andere Drogen nehmen oder wieder andere wie hammerkrank stundenlang durch den Wald rennen oder oder oder. Ein "gesunder Geist" wird durch das Spielen von "Killerspielen" mit Sicherheit nicht zum Amokläufer.


    @ Furby93
    Der wollte sich bestimmt nicht das Leben nehmen oder wird depressiver weil er Ballerspiele spielt, sondern weil in seinem Leben jede Menge scheiße passiert.


    Altersbeschränkungen sind durchaus sinnvoll, aber verbote machen die Sache nur schlimmer.


    @ andal


    Es gibt Bücher die sollten meiner Meinung nach auch zensiert sein, Beispiel Uns verbrennt die Nacht von C. K. Strete. Ich fands sehr lustig, aber Nährwert hatte das nicht wirklich. Geht nur um die Beschreibung von Drogenexzessen mit Jim Morrison


    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefern steckt, den beißt es auch nicht. Wilhelm Busch


    In diesem Sinne
    alles Liebe


    Ines

    Der Zusammenhang zwischen "Egoshootern/ Killerspielen", Heavy Metal Musik, etc. und irgendwelchen Amokläufern ist wirklich sehr weit hergeholt. Wenn man sich die Lebenswelt der betreffenden Personen mit anschaut liegen da ganz andere Gründe vor, weshalb jemand z. B. "seiner Oma den Kopf abgeschlagen hat". Im Falle Erfurt gabs auch ganz andere Beweggründe. Die Medien können es aber so schön auf PC Spiele, Musik, etc. schieben.
    Steinhäuser hatte ganz andere Probleme. Ein Beispiel dafür war z. B. das er sein Abitur nicht geschafft hätte. D. h. nach 13 Schuljahren ohne Abschluss dagestanden hätte. Was das in unserer heutigen Zeit heißt muss ich nicht erwähnen. Der wird total Perspektivlos gewesen sein. Darüber hinaus wird es auch familiär nicht unbedingt alles so rosig gewesen sein. Ich denke das die Spiele die man bei ihm gefunden hat nicht der Auslöser für den Amoklauf gewesen sein werden.


    Fazit: Dummes Zeug Spiele zu verbieten. Erstens kurbelt man so den Schwarzmarkt an, mit der Folge Heranwachsende ggf. zu kriminalisieren. Die Jugendlichen werden, gerade im Falle eines Verbotes, noch mehr Interesse an diesen Spielen haben.


    Liebe Grüße
    Ines