Den großen Unternehmen wird genug der Hintern poliert. Fakt ist, dass die genügend Profit erwirtschaften. Und das sie ihre Unternehmen in die Billiglohnländer verlegen liegt wohl aher an der Gewinnmaximierung und bestimmt nicht weil es ihnen hier so schlecht geht! Ohne die 4500 ArbeitnehmerInnen des Hr. Müller würde es ihm nämlich auch nicht so gut gehen.
Bestes Beispiel in diesem Zusammenhang die Deutsche Bank! Sie haben die höchsten Gewinne überhaupt erwirtschaftet und entlassen Leute.
Beiträge von alkaselza
-
-
wenn ich könnte würde ich weitere Bilder verbieten
Das ist einfach nur schön. Und hier in Hannover
! Warte quasi auf den ersten Schneematsch
-
Letztlich lassen sich die Politiker schon durch die Wirtschaftsunternehmen erpressen. Die breite Masse sollte da nicht mitmachen. Ich muss reverend voll zustimmen!
-
ich habs dann auch getan
-
Und das genau bringt dann was? Gehen wir mal davon aus, dass das wirklich viele Leute machen. Dann verkauft der liebe Herr Müller weniger und muss vielleicht seine Firma ganz dicht machen. Und dann passiert was? Richtig, diese Arbeitsplätze gehen dann auch noch verloren. Geil
[quote='$hadow']
Ja, mit dem Unterschied das jede andere Firma die dadurch mehr verkaufen, evtl. auch mehr Leute einstellen. Und außerdem brechen die Umsätze ein. Und das können Unternehmer nur schlecht ab! -
ein sehr amüsanter thread! :-(&:-]
viel glück noch
-
Die Verbindung zwischen dem Naziplakat und dem "Du bist Deutschland" Filmchen ist schon heftig. Denke aber das die Macher das nicht aus diesem Zusammenhang geholt haben. Ich finde diese Kampagne auch ziemlich daneben. Trotzdem möchte ich auch mal sagen, dass es mir langsam etwas auf die Nerven geht, dass wenn jemand das Bedürfnis hat zu seinem Land zu stehen, ständig mit der Nazigeschichte konfrontiert wird. Ob man auf "sein" Land Stolz sein kann oder nicht gehört dahin gestellt und sollte jeder selbst beurteilen.
Abgesehendavon gibt es jede Menge Länder in denen Nationalstolz extrem ausgeprägt ist, denen wird dann jedoch kein Vorwurf daraus gemacht (z. B. USA?!?!, die haben auch jede Menge auf dem Kerbholz).
Man sollte die Vergangenheit nicht vergessen, sollte aber andererseits langsam mal einen Gang zurück legen!Einen schönen ersten Advent
Ines -
Ähh, wie kann man die Bilder einfügen?
-
Meint ihr alle das gleiche Hannover??? Schön? Naja, geht so! Fühle mich nicht so wohl in Hannover.
Chaostage 95 waren lustig. Leider wird seit dem Jahr jegliches "aufflammen" gelöscht. Das Jahr darauf haben die alles eingeknastet was im Ansatz nur nach Chaostage aussah. Das ist auch heute noch so. Nach der 95er Peinlichkeit für die Polizei, haben die enorme Angst das sich sowas nochmal wiederholen könnte.
-
@ Schröderin:
Wie recht Du hast.
@ Männer
Leicht ist`s mit Euch auch nicht!
-
@ renkenspezie und reverent
sieht das schön aus. jetzt weiss ich warum ich nicht gern in hannover lebe. da ich seit dem 17.10 mit dem studium fertig bin
kann ich mich ja mal richtung süden orientieren. wenn arbeitslos dann wenigstens in netter umgebung
-
Auch wenn die Jungs noch die vorgekauten Lieder spielen. Sie sind neu und sie sind jung und naiv?!?! Sie sind entwder bald weg vom Fenster oder sie fangen irgendwann an auch ihre eigenen Sachen mit zuvermarkten. War bei den No Angels ja ähnlich.
Letztlich finde ich es ok wenn man die Plattenind. als Sprungbrett benutzt.Im übrigen konnte ich den Link nicht öffnen
den man mir sendete. muss nun wohl dumm sterben
LG Ines
-
Ines
-
SKA P
-
Mhh, ich kann ja verstehen das man sie nicht unbedingt mag, aber ich finde es andererseits auch gut, dass sie in ihren jungen Jahren "es schon soweit gebracht haben". Es ist auch nicht deren Schuld, wenn sie von 15 jährigen Schnitten angehimmelt werden. Würdet ihr das nicht nett finden?
Gruß Ines
-
Gerade Frauen fragen immer ganz irritiert :"IHHHHHH,ist da Fisch drin?" Dann geh ich hier nicht mehr baden. Nebenan ist ja noch ein Teich!"
Einmal kam eine Frau vorbei und sagte ganz freudig oh die angeln und schrie gleich danach, weil wir gerade nen aal am Wickel hatten!
-
Ich saß an einem schönen sonnigen Tag (es war Himmelfahrt oder Männertag oder Vatertag) an dem Teich meines Vertrauens und angelte in Ruhe vor mich hin. Mit späterer Stunde fuhren ganze Massen von Männern die endlich einmal Ausgang bekamen schon gut angeschickert und gröllend an mir vorbei!
Nebenbei bemerkte ich wie hinter mir ständig, wie eine Ameisenstrasse ebenfalls Männer, voll bepackt mit tollen Sachen in Richtung Zelt! (in einer Größe eines Mehrstöckigen Familienhauses) gingen. Das auspacken dauerte ewig! Irgendwann nahm ich ebenfalls unmittelbar hinter mir ein Motorgeräusch wahr und roch die Abgase. Ich schaute genauer und sah ein Stromaggregat. Kurze Zeit später dröhnte allerfeinster Techno aus einer Stereoanlage! Sie waren aber so nett und haben den Stromerzeuger ein paar Meter weiter weg von mir gestellt! Wobei sich das angeln recht schnell für mich erledigt hatte!Warum tut Mann das???
-
Interessasnt!
Ich finde es nicht gut das ihr dem Klischee entsprechend in Wohnheime etc. geht. Diese Menschen haben meist sowieoso eine schlechte Sozialisation. Außerdem liegt es nicht nur an unserem Schulsystem das es Menschen ohne Abschluss gibt. Spielt auch immer noch die Rolle der Herkunft, der sozialen Absicherung, Vorbildung der Eltern, etc.
Es ist alles komplexer als es im ersten Moment aussieht. Ich selbst studiere Sozialpädagogik/ Sozialarbeit und bin im letzten Semester. Da wir keine eigene Wissenschaft haben, müssen wir uns mit anderen Wissenschaften "behelfen". Wir nehmen viel Psychologie, Soziologie, Politologie, Jura etc. durch. D. h. wir beleuchten Probleme von verschiedenen Seiten. Daher finde ich es eigentlich nicht gut die "typischen" Menschen zu befragen! Ist dann eine sehr einseitige Sichtweise und wissenschaftlich nicht repräsentativWas überhaupt ist eigentlich die genaue Fragestellung?
-
Drucker- Farbe
-
@ riotkid
IHHHHHHHHHHHHHH, Lindener- die total eklige Maurerbrause!
Ach so, Ur- Bock natürlich steht z. Zt. hoch im Kurs