Was? 1. Anglerstammtisch Mittelrhein
Wo? 56220 Sankt Sebastian, Gastwirtschaft "Zum Anker", Strasse "Am Rhein".
Wann? 27.02.2016 ab 20.00
Bei Fragen bitte PN oder hier im Thread stellen, ich antworte Zeitnah.
Was? 1. Anglerstammtisch Mittelrhein
Wo? 56220 Sankt Sebastian, Gastwirtschaft "Zum Anker", Strasse "Am Rhein".
Wann? 27.02.2016 ab 20.00
Bei Fragen bitte PN oder hier im Thread stellen, ich antworte Zeitnah.
In RLP gilt, neben den Artenschonzeiten, eine sog. "Frühjahrsschonzeit" vom 15.4 bis 31.5.
In dieser zeit sind Raubfischköder UND Systeme verboten.
Kleine Randbemerkung: DropShot mit dem Tauwurm als Köder und mit all seinen Variationen sind aktiv geführte Systeme zum Raubfischfang und somit auch verboten.
Ist deine Suche noch aktuell??
Schaut mal HIER rein... Das wäre dann wohl der Hammer!!!
Es wird ab diesem Jahr KEINE Erlaubnisscheine mehr für den Wallersheimer Hafen geben. Das wurde mir nochmals per Mail von den Stadtwerken Koblenz bestätigt.
Grund: eine neue EU-Verordnung...
Zitat:
"...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund neuer europäischer Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen keine Erlaubnisscheine mehr erstellen können.
Das Hafengebiet Wallerheim erstreckt sich auf der Kesselheimer Seite von der Hafeneinfahrt bis zum Radweg und auf der Wallerheimer Seite von der Hafeneinfahrt (Landzunge) bis einschließlich der Fritz-Ludwig-Straße..."
Zitat Ende.
Lt. telefonischer Rücksprache gehört auch die gesammte mit einer Spundwand versehene Hafenspitze auf der Wallersheimer Seite zum Hafengebiet.
Nein, das mit dem zurückbuchen geht nicht mehr.
Ich habe bei Ebay die Aktion mit der Artikelnummer 110481452552 gewonnen.
Um es kurz zu machen: Geld weg, keine Ware. Ebay ist verständigt, Anzeige erstattet.
Bevor ich Anzeige erstattet habe, habe ich im Inernet selbst recherchiert und habe einige Daten gefunden. Auch durch das veröffenlichen dieses Beitrages in anderen Foren ist einges an Informationen zusammen gekommen, die ich alle an die ermittelnde Saatsanwatschaft weiter gegeben habe. Sollten hier noch Informationen zusammengetragen werden, bitte eine Info an mich, ich werde sie umgehend weiterleiten.
Aus rechtlichen Gründen darf ich hier seinen Namen (und den seiner Freundin), die Adresse und seine Telefonummer nicht veröffentlichen. Diese Daten sind mir aber bekannt...
Sollte ein User solche Aurüstungsgegenstände aus dem Raum Köln angeboten bekommen oder auch schon gekauft haben und hat seine Ware nicht bekommen hat, bitte kurz PN an mich zum Datenabgleich und dann sofort zur Polizei und Anzeige erstatten.
Aufgrund meiner Nachforschungen habe ich einen Anruf und mehrere E-mails erhalten. Daraus ergaben sich ein paar Infos, die ich hier in Kurzform posten möchte:
- angeblicher Gesammtschaden ca. 3000€;
- das Konto ist bei der Deutschen Bank
- ein Ebay-User hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, das ich schon der Dritte bin, der sich nach C.G. aus Köln erkundigt.
- er wurde schon zu Sozialstunden verdonnert und hat diese nicht abgeleistet;
- er hat immer die gleiche Masche: er meldet sich in einem Forum an, stellt sich vor und bietet dann hochwertige Ausrüstungsgegenstände an;
- er scheint Mietnomade zu sein;
- er hat bei Ebay schon den zweiten Mitgliedsnamen bzw. er benutzt den von seiner Freundin.
Er verkauft verschiedene Artikel und einige Käufer bekommen auch ihre Ware. Andere halt nicht.
Mittlerweile steht fest, das er in vier Foren angeldet war (Anglerboard, CHG, Cipro und Karpfen-Spezial) und dort Leute abgezockt hat. Daher halte ich es für möglich, das er hier auch sein Unwesen getrieben hat.
Auf Ebay sind auch mehrere Nutzer betrogen worden.
Er sitzt seit gestern in U-Haft aufgrund der Ermittlungen
@Admin/Mod: ich habe einige Daten von ihm, wenn ihr die benötigt um eure Datenbank zu scannen, einfach kurze PN an mich.
Ich habe es mal hier gepostet da es sich bei den angebotenen Artikeln immer um hochwertige Karpfenausrüstung handelt. Falls es nicht der richtige Ort ist, bitte verschieben und ggf. pinnen. Danke.
Meine Vorgehensweise: Anmelden - Mein Blinker - Profil bearbeiten - alte E-Mail-Adresse gelöscht und neue eingetragen - PW geändert
Dann kommt die Meldung das PW würde nicht met dem in der Datenbank übereinstimmen...
Mach doch einfach mal den Versuch... Verbiege einen Wirbel ein paar Mal. Ich habe mit genau diese Montage vorgenommen mit Wirbel und Haken von Fox...
Knick Knack und Tschüß...
Wie gesagt, mein PW kenne ich... Ich will meine E-Mail-Adresse ändern!!
Ich möchte meine Mail-Adresse in meinem Profil ändern. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, das Passwort würde nicht mit dem gespeicheten übereinstimmen.
Ich habe es aber im Firefox gespeichert, es ist also richtig. Selbst wenn ich das PW ändere, klappt es nicht...
Zitat von karpfenfreak2009
wie aber der wirbel an das leadcore angebracht wird,weiß ich leider auch nicht genau...
matze
Der Wirbel wird mit einer Öse "eingespleißt". Hierzu benötigt man eine Speißnadel oder wer geübter ist, eine dünne Häkelnadel.
Dazu schiebt man die Hülle ca. 5cm zurück und entfernt den Kern. Dann sticht man die Nadel vom langen Ende her ca. 1cm hinter dem verbliebenen Kern ein und führt sie nach ca. 2cm wieder raus. Dann hängt man das Ende in die Nadel und zieht die ganze Geschichte zurück.
Bei Belastung zieht sich die geflochtene Umhüllung zusammen und hält bombenfest.
Man kann den Wirbel auch mit einem Überwurf befestigen, wenn am ende eine fertige Schlaufe ist.
Einfach das Leadcore durch die Öse des Wirbels führen und das andere Ende durch die Schlaufe durchstecken und zuziehen, das befeuchten aber nicht vergessen!!!
Die Verbindung zwischen Hauptschur und Leadcore kann man mit zwei Schlaufen bewerkstelligen.
Leadcore kann man auch auch knoten, allerdings finde ich diese Methode persönlich nicht so gut. Ich habe Bedenken, das hier das Material geschwächt wird.
Zum üben würde ich empfehlen, "billiges" Leadcore zu nehmen. Ich habe mit am Anfang ein 3er-Pack fertige, mit Schlaufen versehene im Sonderangebot geholt und die dann "verheizt".
Allerdings bin ich dann dazu übergegangen, mir weiterhin fertige zu kaufen. Die Tüddelei war mit einfach zuviel... Hier solle man wirklich auf Qualität achten, die "günstige" Alternative hat nicht lange gehalten bei mir und ich habe die von Fox gekauft. Die gibt es auch fertig mit verschiedenen Wirbeln am Ende.
Ich bin wirklich kein Fan von der englischen Marke, aber hier ist die Qualität einfach überragend.
Ich habe die gleiche Rolle und habe sie mit 31er Berkley Big Game bespulen lassen. Ich habe jetzt eine Saison gefischt und keine Probleme damit gehabt.
Leider gibt es diese Schnur nicht mehr bzw. es sind alte Lagerbestände.
Zu der Schnurverlegung: ich habe das gleiche Modell schon einmal besessen, in ihrem Erscheinungsjahr und habe zwei Jahre später mir noch ein Modell gekauft. Da war die Schurverlegung bei dünneren Durchmessern nicht so gut.
Bei dickeren Durchmessern (<0.30mm) war es dann ok.
Ich habe mir im letzen Jahr noch eine 3500er geholt, da war die Verlegung auch bei einer 24er Mono noch gut - vllt. hat ja Shimano in den letzten Baureihen etwas verbessert.
Endlich mal Mod der in dieser Beziehung durchgreift. Das sollten sich die Mod eines anderen Forums mal zu Herzen nehmen.
Außerdem habe ich da ein kleines Beispiel, wie es auch laufen kann.
Ich betreibe mit einem Angelfreund eine eigene kleine HP mit Forum. Bei uns in den Forenregeln ist vermerkt, das die deutsche Rechtschreibung zu beachten ist, im besonderen die "Groß- und Kleinschreibung" da wir zwei User haben, die eine Leseschwäche haben bzw. Legasteniker sind.
Das wurde auch nochmals in einem Extra Beitrag im Forum verfasst und wird von fast jeden User für völlig in Ordnung betrachtet.
Bis von einem User. Nachdem ich drei seiner Beträge mit einem Vermerk berichtigt hatte und den vierten dann gelöscht habe, kamen dann zwei PN mit einem nicht so schönen Inhalt.
Jetzt ist der User für zwei Wochen gesperrt...
Zumal jeder User der einen Beitrag verfasst, im rechtlichen Sinne ja eine Jornalistische Tätigkeit erfüllt.
Außerdem sollte man sich immer als Vorbild für jüngere User sehen, denn die schnappen in Foren viel auf und tragen es weiter bzw. verfahren so in Schulaufsätzen weiter.
Ich wollte mal eure Meinung zu dem o.a. geführten Vorfach hören.
Und zwar NUR zu dem im Blinker 1/2010 präsentierten!!!
Ich halte dieses Vorfach für... wie sag ich jetzt am besten.... reif für die Mülltonne!! Noch dazu ist die Idee schon steinalt.
Wir haben uns mit mehreren Anglern darüber unterhalten und wir halten diese Montage für sehr schlecht weil der Wirbel auf dem Hakenschenkel (je nach Stellung) den Haken aus dem Maul hebelt bzw. das gleiche macht wie ein "Bent-Hook". Nämlich zu stark "arbeiten" und dem Karpfen das Maul zu löchern. Und was ist, wenn man einen Wirbel erwischt, der die Belastung nicht aushält?? Mit geradem Zug kommen die Wirbel ja klar, aber mit diesem abgeschrägtem Zug... das wird wohl nicht lange gut gehen.
Die Montage funktioniert.... aber NUR mit einem Haken und dem dazugehörigen Wirbel einer englischen Marke... Und da konnte keiner mehr irgendetwas drüber sagen, weil diese Montage schon uralt ist.
Sätze wie "...da gab es mal einen bestimmten Wirbel, aber wie der heißt, weiß ich nicht mehr..." waren eigentlich die Regel.
Zumal sich der Wirbel (je nach Größe) auch nicht dreht, sondern am Hakenöhr verhängt. Und Welcher Untergrund ist schon so sauber, das dieses Vorfach funktioniert? Sicherlich, es hakt die Fische. Aber ob es sich wirklich am Gewässerboden dreht, halte ich für ein Gerücht.
Und in einem Aquarium schaut jedes Vorfach toll aus...
Außerdem hätte man es viel einfacher binden können. Einfach einen Micro-Sprengring und -wirbel in das Öhr eines Hakens mit geradem Schenkel und geschränktem Bogen einfädeln. Das ganze an einer beschichteten Vorfachschnur wo die letzten 2-5cm entfernt wurden.
Fertig ist das 360Grad-Kombi-Rig.
Im Brohler Hafen geht, wie an anderen Strecken hier im Raum Koblenz, im Moment fast nix.
Wasser zu kalt, die ganze Zeit zu Hoch und teilweise mit Eisschollen von der Mosel bedeckt.
Mittlerweile steht der Pegel bei 1.52m, aber Fänge sind nicht zu verzeichnen. Zumal der Hecht jetzt Schonzeit hat und der Zander wohl wieder mal früher mit dem Laichgeschäft beginnt, noch vor seiner gestztlichen Schonzeit....
Da du ja im Raum Kobkenz wohnst, melde dich mal via PN bei mir... Wir sind eine kleine Gruppe von Anglern, kein Verein o.ä. und sind viel am Wasser unterwegs.
Suche E.-teile für Plano-Gerätekasten 7271! Und zwar beide Frontklappen, hier sind mir die Clips abgebrochen. lt. meinem Händler müßte der Kasten eingeschickt werden, dann fallen hohe Gebühren an usw.... Das wollte ich vermeiden.
Wer kann mir Tips geben, wo ich diese Bestellen kann!
Desweiteren suche ich Ersatzteile für eine Stationärolle Quantum QMD 045, es ist das Freiläufer - Modell Habe die Rolle Anfang der 90er gekauft.
Bitte alles anbieten, egal ob Einzelteile oder (defekte) Rolle. Bei mir ist der Rotor gebrochen, genau da, wo der Schnurfangbügel angeschraubt wird.
Jemand Lust auf angeln trotz des Regens? Will ein bischen auf Aal bzw. Zander. Wollte eventuell nach Urmitz.
Ja, klar. Zwar nicht hier, aber in einem anderen Forum. Mittlerweile sind wir 10 Leute in Wechselnder Besetzung....
klick mal hier, die Jungs könne dir bestimmt helfen... Ist zwar ein anderes Board, aber hier konnte dir ja nicht geholfen werden.
Bin zwar aus Koblenz, bei Boppard gilt aber mein Schein nicht mehr.