Um mal auf den Eröffnungsthread zurückzukommen - E-Mails und Telefongespräche zählen als rechtlich nicht verbindlich! Immer alles schriftlich als Einschreiben o.ä bzw. über einen Paketdienst zurückschicken.
Im Falle einer Telefonischen Reklamation immer Datum, Uhrzeit und Namen notieren.
Habe bei Askari schon bestellt und war auch schon in Lüdinghausen.
Zum bestellen: ich habe immer alles bekommen. Sicher kann man über die in China billig kopierten Waren streiten. Wenn aber ein Petrijünger kein Geld im Überfluß hat, ist das eine gute Wahl.
Auch mit dem Umtausch (auf dem Postweg) hatte ich keine Probleme, allerdings bei einem Umtausch im Laden in L.-hausen.
Aber wie gesagt, der Weg zum Raubkopierer ist bei Askari nicht weit....
Die Leute in Lüdinghausener Laden waren durchweg unfreundlich, der Laden machte einen unaufgeräumten Eindruck.
Meine Erfahrungen mit der Ware: die Eigenprodukte (Spinner/Blinker) am Anfang waren Dreck. Mittlerweile sind es sehr gute Kopien der Originale, die genauso gut laufen wie diese.
Der Rod Pod, der immer bei Lidl verkauft wird.... ratet mal woher (über drei Ecken).
Das erste Modell dieses Pod`s war bei Askari noch aus Metall, mit schlechtem Hammerschlaglack lackiert und schwer wie Seuche.
Hab mir dann über die Jahre zwei andere High Pod`s gekauft, die sind beide schon defekt. Jetzt habe ich den alten von Askari wiederbelebt und der begleitet mich jetzt zum feedern im Rhein.