Beiträge von Aalhunter

Servus Kai, ein Karpfenangler auf Abwegen. :lol:
    Mach dir nichts draus wegen den Tauwürmern, mein Köderfisch an der Wallerrute beim fish-in war ja morgens auch nicht mehr da. ;)
    Toller Bericht und schöne bilder.

An dieser Stelle hätte ich noch eine Frage. Der Zander eindeutig ein Nestbewacher. Was meint ihr? Der Zander bleibt nach der eiablage gleich in unmittelbarer Nähe des Nestes. Fressen tut er eigentlich nicht, er verbeisst nur die Feinde. Angenommen ich drill den so 10 Meter von seinem Nest weg und release den Fisch. Findet er sein Nest wieder?

Da will ich mich mal Peter anschließen. War wieder ein tolles Treffen mit bekannten Gesichtern (Peter nein du bist nicht älter geworden seit dem letzten mal :lol: ) und ein paar unbekannten jetzt aber bekannte Gesichter. :D
    Von mir aus könnte man die Saisoeröffnung am Schliersee zu einer festen Einrichtung machen. ;) Hat wirklich Spass gemacht.

:roll: Sachen gibts die gibts gar nicht. :shock:
    Muß wohl in nächster Zeit öfters unsre seen kontrollieren, nicht das der Kerl unser wasser zum Kippen bringt.
    Bill nehme dich gerne mal mit ans Wasser, dann zeig ich dir wie es einfacher geht.
    Bitte bedenke, dass im Umkreis an allen Seen das Anfüttern in solchen Mengen verboten ist. Kannst dadurch ziemlich scherereien bekommen.
    In der Ulmer Gegend sitzen die Aufseher (denen ihr Schnakenmittel muß sehr gut sein :badgrin: ) mit dem Fernglas getarnt im Gebüsch. Ist kein Scherz.
    Schicke mir mal ne PN wenn du Lust hast nehme dich gerne mal mit. ;)

Peter da stimme ich dir voll zu. :D
    Das Fleisch ergibt 100 Portionen, steht da. :shock:
    Zum Glück bin ich nicht zum Essen eingeladen. :shock: :( :D :D

Wünsche allen Boardies und Familie ein "Frohes und gesegnetes Osterfest" Lasst euch den Osterbraten schmecken und vergesst nicht in die Kirche zu gehen. Dann die Zeit die ihr in der Kirche und beim essen verbringt zusammenzählen und Ergebniszeit am Wasser verbringen. So stell ich mir schöne Ostern vor. :D
    Werde selber nicht in den Genuss kommen. Habe jetzt zwar keinen schnee im Augenblick, dafür Hochwasser und Regen mit orkanartigen Wind.
    Habe aber viel Arbeit im Büro, so schnell wird mir nicht langweilig. :shock:

Zitat von steve-o

Aus einem anderem Board:

Hallo Leute!!
    Entgegen vieler Ausagen im Internet habe ich Doch Versucht Tauwürmer zu züchten. Nach Einigen Stunden Studium im Netz über Hälterung und Fütterung, Beschaffenheit der "Wurmfarm"etc. etc. habe ich in Einigen Nachtstunden genau 100 stk. rechtgrosse Tauwürmer in eine von mir entworfenen Wurmbox einquartiert. Nach intensiver Pflege meiner Neuen "Haustiere" habe ich heute Vormittag eine "Volkszählung" Durchgeführt und dabei einen Zuwachs von 56 kleinen Tauwürmern Festgestellt. Also funktioniert es Doch zwar extrem langsam aber es Funktioniert. ich bin der überzeugung das ich so ziemlich alles Richtig germacht habe da von den 100 "Erstbesatz" Würmern nur 3 eingegangen sind.Fazizit de Projejekts: Der von mir betriebene Aufwand Lohnt sich zwar nicht aber da Die Bauweise von meiner Wurmbox anscheinend Richtig ist habe ich jetzt die Gelegenheit meine Würmer über längeren Zeitraum gesund und Munter zu halten.
    Gruss Gerry

Hallo Gerry,
    könntest du deinen Erfolg mal genauer beschreiben? Zudem wie sieht deine entworfene Wurmkiste aus?

Hallo Gerhard ein dickes Petri Heil war ein gelungener Auftakt. :D
    Sag mal hast du die Bafo geteilt oder heimlich in deiner Kirche zubereitet.?
    So nach dem Motto: "Ihr braucht heute nicht mit dem abendessen warten, ich habe sehr viel zu tun!" :D

Zitat von Cej

Schon armselig, das ausgerechnet der Kleinste nach deinem Namen fragt und die Mutter nicht mal ein herzliches Danke aussprechen kann. :roll:

Das Lob bekommt der Willi jetzt von uns!!! :3@ {ß*#

Der Junge hat dir einen Schneidertag erspart :D
    So 30 Kilo werden nicht jeden Tag gelandet. :D

Zitat von karpfen05

Wo kann ich im Raum Ulm angeln?
    Wohne in 89257 Illertissen :?: :?: :?: :?:

Hallo Karpfen05 bin auch aus Illertissen kann dich ja mal mitnehmen.
    Auf was willst du fischen. Schick doch mal ne PN mit deiner Nummer rufe dich gerne an. Bin selber im illertissener und im Ulmer Verein.

nimm eine Thermokanne und fülle die halbvoll mit Hanf und heisses Wasser drauf über nacht quellen lassen. Kleiner Haken mit einem Hanfkorn bestücken und natürlich absinken lassen. Meisst kommen die bisse in der Absinkphase.

Zitat von NS3000

Er könnte auch 10mal10 Meter sein!!! :oops: :oops: :oops:

Mit dem Kescher ist das nicht so leicht. In dem Teich schwimmen auch mittlere Hechte und Zander. :( :( :(

Die Karpfen wiegen ca. 20 Pfund.

Okay ist ja nicht dein (See/Teich/Pfütze) aber was schwimmt denn da noch rum? Was fressen die Hechte und Zander. Die gehen sich doch gegenseitig an den Kragen :( Dein Kollege sollte schon mal nachdenken was er besetzt. Nicht das er demnächst versucht einen Wels im Putzeimer zu halten. :lol: Nichts für ungut ;)