Habe vor nicht vor kuzem einen Bericht gelesen, da wird die Winklepicker sehr erfolgreich zum spinnen benutzt.
Beiträge von Aalhunter
-
-
Zitat von andal
Och da bin ich mal ganz bescheiden. Ich möchte mich nur täglich den irischen Rotaugen, Brassen, Rotfedern, Hybriden und Schleien widmen. Die Betonung liegt auf täglich!
andal "irischen" und betonung auf täglich, vom Chiemgau aus ist das ein bißchen weit zum fischen. -
Zitat von reverend
Gerne würde ich meine ersten Renken fangen. Und meine erste Seeforelle.
Habe da einen Tip Reverend musst du zum Walchenseetreffen kommen.
Will auch meine erste Renke fangen und meinen ersten Saibling und meine Seeforelle und meine erste Quappe als Abschluß.
Vielleicht schaffen wir zwei das.
Puh bin ich bescheiden -
Hallo Karpfen wo kommst du her? Ich wohne in Illertissen. Melde dich doch mal. Habe hier einen Bekannten, da darf ich auf 500 m Privatstrecke im Mühlbach angeln. Nur der entnommene Fisch muß bezahlt werden.
-
Hallo Nasenjäger, wo hin gehst du zum Fischen? speziell mit deinem Boot.
Wohne ungfähr 70 km von dir bei Illertissen. Mache im März meinen Schein, da könnten wir ja mal was ausmachen -
Ja das mit der Erholung ist schon wichtig! Ich habe eine kleine GmbH im Pharmabereich und komme in der Woche locker auf 60 Stunden, und Familie habe ich auch 4 Söhne und Frau Oma wohnt auch bei uns und der jüngste ist 5 Jahre. Hatte auch die letzten 5 Jahre zusammengerechnet 11 Tage Urlaub und selbst da bin ich über Handy mit meiner Firma verbunden. Bin jetzt 44 Jahre und habe es mir gegönnt mich zur Fischerprüfung also Vorbereitungslehrgang angemeldet.
Aber es ging ja um Erholung und Zeit! Das ist bei mir Blinker und Fisch&Fang lesen dazu noch Raubfisch und Angelwoche ab und zu noch Rute&Rolle. Jeden Tag 15-20 min und dann muß ich noch ein Buch als Lückenbüser hernehmen sonst könnte ich mich nur einen halben Monat lang einmal am Tag für 20 min erholen
@dynamofan ich wünsche dir wirklich ein bischen mehr Zeit zum Blinker lesen, du wirst sehen das ist Erholung pur -
Mein Traum wäre überall angeln zu dürfen. Wäre schön wenn ich mir eine Karte (Jahreskarte für Deutschland) kaufen könnte mit der ich überall das Recht hätte ohne Beschränkung ans Wasser zu dürfen. Arbeitslose als Gewässerwart einsetzen bei denen die entnommenen Fische gewogen werden und bei Edelfischen ein kleiner Obulus gelöhnt werden sollte.