naja
ich will ja nicht sagen das ich ein super angler bin aber ich denke das puff eigentlich geldschneiderei ist und das das nur bedingt spaß macht
Beiträge von Ostefischer
-
-
wisst ihr ob diese tiere fische vertreiben denn ich fang seit dem nen paar ratten in unserem fluss schwimmen nur noch sehr wenig
vielleicht kann man die dinger ja auch selbst beseitigen aber ich kenn mich da mit der rechtslage nicht ausalso für tipps wäre ich sehr dankbar
-
bin 14 3/4 und geh in die 8. klasse aufs st.viti- gymnasium zeven
-
ich machs eigentlich auch immer so wie frank
nene teig kneten und dann unterre pose und dann fische fangen...
-
petri heil!!
son wels der fehlt mir auch noch....
-
Also heier nun mein bericht:
Er ist vielleicht nicht so gut und spannend wie der von anderen anglern aber ich denke und hoffe er wird euern ansprüchen gerecht…Also ja heut war ich los und war voll motiviert und dann kam ich am see an und dachte jor die stelle naja war okay aber hätte besser sein können aber gut abwarten…
Ein paar minuten später war alles beködert und ausgeworfen und dann setzte ich mich erst ma in mein stuhl und schaute rüber zu einem weiteren angler der grade eine forelle drillte naja dachte ich man kann ja ma sehen ob das bei mir auch noch so wird dann fragte ich ihn wie viele er schon heut gefangen hat und er sagte er sei seit 4 stunden da und das ist seine erste forelle okay dachte ich dann ma weiter warten…
Später dachte ich solangsam das das doch verrückt ist das hier niemand gut fängt und ich tröstete mich damit das ich die „Mutter aller forellen“ fangen will
Gut eine stunde vor schluss hatte ich immer noch nicht und ich zweifelte so langsam an dem see und vor allem an mir…
Na gut das ergebniss war dann später kein fisch und ich weiß nu was ich von solchen puffs halten soll die sind echt fürn popo…
Na gut ich find angeln in einem fluss oder kleinem bach viel interessanter aber es ist in diesem see zumindest nicht einfach reinhalten und fisch , Nein auch andere fingen schlecht
@ stippangler falls du vorhast auch an so einem puff zu angeln , lass es sein...
-
tja jetzt wurd schon alles gesagt und ich kann mich nur anschließen
SUPER FORUM
-
an meinem gewässer seh ich sowas recht selten zum glück
aber ich denk mal wenn wir für dia andrern angler mit aufraümen behalten wir die natur schön sauber
-
mein erster fisch war ein barsch aber naja die meisten fangen ja klein an und nun bin ich schon nen bisschen besser geworden naja
petri und imer weiter -
also mir wurde bei dem fischer.lehrgang erklärt, dass man wenn man den ph-wert des wasser ermitteln will in die apotehke gehen kann und dort solche teststreifen bekommen kann.
und die kann man dann auch selber auswerten....ich hoffe ich konnte dir jetzt weiter helfen wie gesagt ich weiß nur wie das mit dem ph-wert geht bei dem rest kann ich dir leider nicht helfen
-
kla sag ich bescheid über meinen erfolg oder auch nicht
ich denke ich gehe mittwoch oder donerstag los also noch ein bisschen warten -
-
@ renkenspezi
nach dem hinweis von andal hab ichs jetzt auch gefunden und ich versuch es wenn ich los geh ma mit hegene und normalem sbirulino... -
uups das hab ich gar nicht gemerkt danke andal
-
@ renkenspezi
wo soll ich gucken??
-
ich glaube das kommt wenn während des schreibens die verbindung unterbrochen ist
-
Hegene davon hab ich schon mal gehört aber ich weiß nicht mehr was das ist
-
jo gut danke für die tips...
ich kann mir zwar auch denken das "richtiges" angeln
mehr spaß macht aber hab schon viel negatives über puffs gehört und wollt mir selbst ma nen bild machen.... -
also ich wollt ma an so einen forellenpuff in meiner nähe fahren und da wollt ichfragen ob ihr mir nen paar tips geben könnt...
Das Gewässer:
baggersee
und jor sonst weiß ich auch nich was man dazu schreiben soll ich glaub bei wind is da ordentlich strömung.... -
vielleicht führst du den köder zu schnell und er ist an der oberfläche...