Beiträge von Ostefischer

Fisher

wie machst du das denn mit der bissanzeige wenn du auf grund angelst, doch wohl nicht mit elektr. bissanzeiger oder?
    da die anschaffung eines solchen bissanzeider für mich als schüler gut zu überlegen ist weil die ja nicht ganz so billig sind und ich ja nur ma ab und zu auf karpfen angeln möchte

moin

ich wollt ma fragen ob ihr mir ma ne richtig einfache montage auf
    Karpfen erklären könnt also nicht so was wie Inline-Festbleimontagen sonder
    vielleicht mit nem grundblei oder mit pose (mit pose hab ich schon drei
    karpfen gefangen)??

ich wollt ma im teich angeln und ma im fluss also montagen für vielleicht beides oder zwei....

wie montiere ich einen futterkorb am besten, wenn ich in einem kleinen fluss angeln möchte auf brassen und große rotaugen?

ist die schlaufen-montage eine der besten oder habt ihr noch bessere tips für
    mich??

also ich habe mal in einer blinker ausgabe in einem fotoreport gelesen/gesehen wie ein wels einen zander jagte...
    aber wie reverend schon gesagt hat die beiden räuber sind zu verschiedenen
    zeiten unterwegs und dannist das wohl eher so das er sich selten von hecht ernährt aber das hat reverend ja schon gesagt....

also ich bin mir ziemlich sicher das angler die keinen fischerreischein haben nicht angeln dürfen (bin mir aber nicht 100% sicher)
    und zu gucken dürfen sie sicher schon man darf ja auch ohne angelschein am ufer spazieren gehen...
    ich hoffe ich konnte dir helfen

ich wurde auch noch nie beschimpft mich haben sogar mal passanten gefragt ob sie mir helfen könnten....
    aber ich hatte eigentlich nur positive begegnungen.....

mmh ich werde am 6. erst auf hecht angeln können weil ich erst noch wichtige Arbeiten schreiben muss aba dann geht es los an meinem lieblings fluss die oste aba bis dahin werde ich noch einmal über montage und technik nach denken...

hallo

ich habe so eine box, in der man die wobler reinhängen kann und man kann das "gestell" in der die köder hängen rausnehmen (das ist gut für pilker die kann man nach dem einsatz in salzwasser unter die dusche stellen und dann abduschen)

aba leider weiß ich nicht von welcher firma die dinger sin *heul*
    aba vielleicht weißt das ein anderer aus dem forum und weiß wasich meine...

also ich war gestern mit regenwurm los hatte nur einen biss (vielleicht hab ich die andrern aber auch verpasst) und hab einen barsch von 33cm gefangen...
    ich geh vielleicht am wochenende nochmal und dann probier ich mal alle vorgeschlagenen köder aus....

@ frank
    ich denke das war ein hecht weil ich heute wieder mit wurm geangelt habe
    und diesmal hatte ich ein stahlvorfach(40cm)
    und dann hat ein hecht den wurm genommen aber der wurde ja in der schonzeit gefangen also wieder rein damit, der hecht war 42 cm groß.

also ich wollt mal fragen ob es sich jetzt schon auf karpfen und evtl.
    auch schleie lohnt...
    also der teich an dem ich angeln will is recht flach und ich dachte der wärmt sich vielleicht schnell auf.
    aber dat hat in den letzten tagen geregnet und war bewölkt aba naja vielleicht konnt ihr mir ja ma nen paar tips geeben