Beiträge von Ostefischer

    ja ich habe bisher auch immer mit der durchlaufenden Grundmontage geangelt nur ich dachte vlt ist es ja manchmal "gemütlicher" wenn man faul im stuhl sitzen kann und kein anhieb mehr stzen muss ;) .

    im buch wird ja gesagt das der fisch sich dann selber hakt, das sei vorteilhaft da man nicht immer auf die spitze schauen muss um den anhieb zu setzen.


    allerdings finde ich es auch nicht gut wenn ich den fisch dann "nur" noch drillen muss.

    ich habe mir, weil ich krank bin ein paar bücher aus der bücherei ausgeliehen, unteranderem auch das buch "die 150 besten anglertricks" von Ekkehard Wiederholz.


    in dem buch wird eine fluchtmontage erklärt.
    auf der zeichnung sieht das blei recht leicht aus und sieht nicht aus wie ein inline blei (die braucht man doch beim karpfenangeln mit fluchtmontage oder?)


    nun meine frage wie schwer muss das blei sein wenn ich in einem kleinen, langsam bis mittel schnell fließenden fluss, auf brassen und rotaugen angeln will??

    ich bin mal als kleines kind in mein lieblingsfluss gefallen und das schon beangstigend weil ich da ohne fremde hilfe nicht rauskam.
    seitdem hatte ich immer sehr große angst vor der oste aber in den letzten jahren genieße ich es immer wenn ich baden oder angeln kann.


    ich ekel mich nicht vor den pflanzen ich finde es manchmal sogar ganz angenehm wenn man auf den weichen boden tritt oder auf gräser.


    bei mir ist es auch so, dass im meer ich ein komisches gefühl habe.

    Was haltet ihr von dem neuen Kader??


    ich meine das freier aufjedenfall mit gemusst hätte und das klinsmann nun odonkor (wird der so geschrieben?) berufen hat kann ich nicht ganz verstehen, denn kuranyi wäre für mich eher mit gekommen.


    aber ich möchte nicht nur euere meinung zum sturm hören sondern auch zur restlichen mannschaft.

    ja ich denke erst einmal werde ich mit an die vorsitzenden des vereins richten.
    der verein hat kontrolluere nur nicht in dem gewässer abschnitt in dem so viele schwarzangler sind nur in deren "wichtigem" abschnitt

    ich habe vor ein paar jahren immer versucht gezielt mit spinnern größe 3 oder 4 "gezielt" auf hecht zu angeln....gefangen habe ich auch welche aber auch viele barsche hingen am haken.


    du musst vlt nur größere köder benutzen....


    mikesch
    ja dir muss ich recht geben kam gestern auch als schneider heim...naja kann man nichts machen...

    aber auch alle camper angeln dort...
    erwachsene wie kinder.
    ja ich denke ich werde mich dann mal an die behörde wenden weil so wie nun ist, ist es wirklich für die angler die dort im verein angeln schlecht und für die fische ist es auch schlecht.. :?

    das problem hatte ich auch...


    es leigt daran, dass wenn du einen beitrag schreibst und dann die internetverbindung kurzzeitig unterbrochen ist (timer oder ähnliches).


    irgendwie ist mir der satzbau nicht gut gelungen... :?

    @Deckert
    ganz recht die oste ist ein toller fluss und das beste ist es ist mein hausgewässer :D
    toller fluss....


    mit den salmoniden beständen soll es noch besser werden...hechte sind sehr sehr viel drin und schon nätürlich ist der fluss auch....



    ich kann schwer beschreiben wo die oste fließt...aber ich probiers mal
    fließt in der nähe von: Sittensen,Zeven,Bremervörde udn mündet bei Neuhaus glaub ich in die elbe


    ich glaube für dich ein bisschen weit weg...

    kann ich den auch als jugendlicher aufseher werden?


    das schlimmste sind die sommermonate weil nebendran auch noch ein campingplatz ist und dann alle in der oste angeln und im teich...
    einmal habe ich drei etwas ältere angesprochen...aber die haben sich einen tagesschien gekauft das fand ich gut aber sonst sind da viel die ganz offen sagen das sie schwarzangeln und einmal hat mich sogar einer gefragt ob ihr oft kontrolleure sind...


    eine echte plage ist das

    danke andal...


    das feinere ausbleien muss man ja meinst sowieso immer am wasser machen.
    ich dachte nur die pose sieht so fein aus... und konnte mir kaum vorstellen das die ein fisch hält....aber die sind im wasser ja sowieso leichter als an land ;)

    ich versteh das auch nicht warum der in der schonzeot angeln lässt und auch jeden angeln lässt aber in dem ganzen gebiet ist eine schwarzangler "pest" gegen die man machtlos ist.... :(
    da kann ich sowieso nichts gegen machen und bis der angelwart am gewässer ist sind die schwarzangler schon wieder weg :?

    an meinem hausgewässer (oste) liegt ein teich der durch einen graben mit der oste verbunden ist er gehört allerdings nicht zum verein der das flussstück verwaltet sondern ist ein privat teich.


    der besitzer erlaubt fast jedem dadrin zu angeln und ich habe nun schon von mehreren hecht fängen gehört alle zwischen 60-80 cm und alle hechte waren noch voll laich.


    nun weiß ich das besonders hechte und barsch oft zur laichzeit in den teich ziehen und nacher wieder rausschwimmen. der besitzer erlaubt zwar gefangene fische mitzunehmen aber ich persönlich habe ein wenig angst wenn nun immer mehr angler kommen und es auf hechte absehen und damit auch den wertvollen laich rauben. könnte es vlt dazu kommen das in dieser kinderstube bald keine hechte mehr "entstehen"?

    hallo,
    ich muss in politik ein referat halten über die gegenwart und zukunft des krieges speziell geht es um Prävention, Intervention, Konsolidierung.
    Haupthema ist "die sicherheitspolitische Lage nach der Beendigung der Bipolarität".


    ich habe schon viel im internet gesucht aber irgendwie bin ich nicht sehr fündig geworden....


    habt ihr eventuell links zu dem thema die mir helfen könnten?