Beiträge von Ostefischer

    es ist mir ja einwenig peinlich aber ich habe da noch eine frage zum textverständnis.


    geht es darum das der Bischof durch die Firmung (heißt das so?) noch einmal geld erwartet von der alten dame?
    oder bin ich auf dem holzweg?


    wenn ich mit meiner vermutung richtig liege ist der witz gut §@*

    die sind pleite gegangen??
    kann ich gar nicht verstehen naja schade...


    naja danke für die "weiterleitung" zu jenzi ;)

    ich wollte vor drei tagen bei meinem gerätehändler neue schnur kaufen und da wollte ich meine lieblingsschnurr natürlich gerne wieder kaufen von dega (ich glaube das war die phantom).


    da der händler garnichts mehr von dega hatte und er mir auch keine auskunft dazu geben konnte frage ich euch jetzt mal ob es dega noch gibt?!

    ich würde dier das schleppen vorschlagen....


    falls du die montage nicht kennst,du hast eine posenmontage und auf den haken ziehst du entweder l-förmig einen mehlwurm oder du tust powerbait rauf was du dann in löffel-form knetest!


    dann wirfst du die montage ins wasser und kurbelst langsam ein.
    der vorteil du kannst immer ander gewässerschichten abfischen da du die pose unterschiedlich einstellen kannst....


    falls du noch speziellere fragen hast, immer her damit ;)


    viel erfolg!

    danke für die antworten!
    dann habe ich mir jetzt ja schon ein wenig arbeit gespart das hört man doch gerne ;)


    @schorsch
    ja mit kartoffel auf brassen da magst du recht haben aber ich denke versuchen kann ich es mal und beim nächsten mal probiere ich dann mal frolic....

    hey


    ein user hat im forum einmal selbstgemachte boilies vorgestellt (kartoffeln zerdrückt, die dann gerollt und in wasser gekocht)!


    so nun habe ich überlegt ob man nicht auch so ähnliche boilies für brassen herstellen könnte....
    ich wollte damit im fluss auf brassen angeln und dachte ich nehm boilies damit ich nicht die sehr stark vorkommenden großen rotaugen nur fange sondern auch ein paar brassen fange....
    karpfen kommen sehr wenig vor.

    im friedfisch-forum gibt es auch schon einen thread dazu!


    also ich geh auch bei hochwasser angeln du musst die ruhigen stellen aufsuchen und versuchen kann man es ja

    ich hatte norton von anfang an auf meine notebook und war damit eigentlich immer sehr zufrieden und auf unserem alten pc haben wir antivir und dann kam ich auf die idde, dass ich beide auf mein notebook mach.....

    kann man beide programme auf dem pc aktiv (d.h. für mich das ich beide auf einem pc installiert habe und diese beide laufen hab) haben oder behindern diese sich dann, so das garnichts mehr geht?


    ich hatte das mal an einem anderen pc und der hatte zwei antivirus programme (welche das waren weiß ich nicht mehr) und die haben sich dann so behindert das der ganze pc nicht mehr ging!

    du wärst ja auch mit barsch einverstanden also würde ich sagen ,da du ja auch schon dich mit dem posenangeln auseinander gesetzt hast, nim eine einfach posenmontage und ein wurmbündel an 8er haken und dann auf barsch.....


    viel erfolg