Beiträge von Ostefischer

joa ich wollt mal kurz von meinem ausflug erzählen:

also ich fischte zu beginn mit 12- 15 cm langen gufis in gelb, rot-scchwarz und natur-dekor am fluss so ungefär 2 stunden an verschiedenen stellen....

danach bin ich in hafen gegangen und habe da mit gleichen ködern geangelt....

ergebnis: nichts, nicht ein zander oder hecht oder barsch nur ein brassen im rücken gehakt....

naje ich glaube das lag an meiner führungstechnik...

hey

ich wollte im dezember noch einmal los um zander zu fangen...
    so erstes problem ich bin jungfrau was zanderangeln angeht und mein kumpel eigentlich recht guter zander angler er meinte wir wollen im hafen mal mit gummifisch und wobbler auf zander gehen jeztz meine fragen...

muss ich den köder(gufi) langsamer führen als im sommer??
    muss ich kleine oder große gufis nehmen??
    geht das im winter überhaupt noch mit spinnangeln???

kann das sein das die älteren herren hier meine frage nicht ganz ernst nehmen :?:

@ stoned ich hab das auch eben grad gefunden und mir aufm pc geholt weißt du auch zufällig wie ich die leute von meiner kontacktliste bei icq zu miranda holen kann???

ja das mit den kiesbetten habe ich auch gelesen und ich war echt sprachlos...
    aber was soll mann machen mein lieblingsstück wird immer grader und eintöniger und immer voller mit kanu fahrern aber naja wie es scheint muss man da wohl mit leben

kennt einer dieses programm ich wollte mir das eben grad downloaden und wusst irgendwie nicht wo ich das machen konnte.

könnt ihr mir helfen??

ich wolte heute wieder an meinem hausfluss ein paar rotaugen fangen und als ich ankamm seh ich wie drei der besten büsche einfach abgesägt wurden und am ufer lagen.... ich ging weiter und sah was ich echt nicht glauben konnte da lagen 7 meter vom ufer entfernt stumpf im wald abgesägte bäume.

so mein vater meinte vor einigen tagen sind da leute vom wasser und boden verband oder sowas hingefahren und ich weiß net was das werden sollte echt ich glaub die mögen einfach keine angler oder ist sowas in ordnung???

also Stefan meinte ja er hat aale schon länger aufbewahrt und die haben immer noch gut geschmecht, so und nun hab ich grade angst bekommen und wollte wissen ob wenn man die fische jez nach nem halben jahr brät kann man dann irgendwie eine lebensmittel vergiftung bekommen oder verändert sich nur der geschmack

ich hat mir das auch fast schon so gedacht mit den oberflächenködern...
    ja zu dem wasserstand: im frühling ist das eingentlich immer so um 1m bis 1 1/2m tief ich weiß das auch nicht warum das nun so flach ist es hat in letzter zeit kaum noch geregnet vlt. liegt das daran...
    aber merkwürdig ist auch da wo letztes jahr noch hechte und barsche gut bissen ist nun gar nichts mehr zu holen okay, letztes jahr war das da auch noch tiefer....
    aber ich werde es bald mal mit oberflächenködern probieren und euch meine ergebnisse erzählen

hallo

ich war heute wieder an meinem hausfluss und was seh ich überall nicht viel tiefer als 60cm
    also der fluss ist zirka vier meter breit und ja extrem flach geworden...
    der flusss war immer sehr gut und brachte auch kapitale wenn auch eher selten so und nun meine frage wie soll ich nun noch was fangen in so einem flachen fluss man ich versteh das nicht