Beiträge von Brassi

Ich werde wie gesagt das Wasser und natürlich auch andere Angler beobachten. Nochmal danke.

Zitat von elektrofant

Hi,
    also ich war auch schon in gretsiel und auch in der umgebung!!allerdings habe ich kein angelzeug dabei gehabt,weil mit dem mopped da waren!!ich habe aber einige angler gesehen,im Hafen und auch in den sielen ,aber ich kann dir leider keine genauen ortsangaben machen,das ist schon zu lange her das ich da war!!
    aber halte dich einfach an die anderen angler und beobahte immer das wasser,dann wirst du schon (P)fündig!!!

petri heil, gruß pascal

Hallo Zusammen.
    Ich suche immer noch Informationen über das beangeln der Siele an der Nordsee. Ich war nun schon des öfteren in Greetsiel und habe dort das Hafenbecken (Brackwasser) beangelt. Kennt jemand diese Landstriche und kann mir sagen wo in welchen Hauptadern das Fischen lohnt. Der ansässige Angelverein unterhällt dort zwar einen Teich der aber nicht so intressant ist. Ich hoffe auf die Nordis unter uns?

Vielen Dank
    MfG
    Brassi aus Hagen in NRW :!:

Der Brassen war der erste an einem Stausee von mir gefangene Fisch der meinen Forellensee Kescher zum ächzen gebracht hat.
    Ein sehr schönes und elegantes Tier.
    So deshalb.

PS.: Geräuchert unheimlich lecker

Liebe Grüße
    Brassi

Ich bin mir nicht ganz sicher,
    auf der einen Seite werden natürlich Euros erwirtschaftet,
    die der Sache dienen und hilfreicher sind als Schwarzangler zu vertreiben,
    auf der anderen Seite ist die Gefahr groß, dass der Schaden der dadurch am Gewässer
    entsteht größer ist als der Gewinn.
    Dann muss man wieder sehen wie häufig ein nicht Angler auf die Idee kommt
    Ausgerechnet im Urlaub diesem Freizeitvergnügen nachzugehen.

Lohnt sich dieser Ärger überhaupt?

Ist es sinnvoll zum Beispiel ein Führungszeugnis der Person abzufragen und oder jedem einen speziellen
    Standplatz zuzuordnen der danach überprüft wird !?!? "Forellenpuff"

Als einzige Lösung könnte ich mir vorstellen, so wie man im Urlaub seinen Führerschein, Surfschein oder Tauchschein machen kann sollte es auch hier eine Möglichkeit geben. Wer angeln will, der soll auch wissen wie die Gesetze lauten und nicht in die Gefahr gebracht werden sich strafbar zu machen in dem er z.B. eine Ganzjahres geschützte Art auf den Grill wirft, oder versucht mit Lebendköder zu angeln.
    Grüße
    Brassi

Ich bin mir nicht ganz sicher,
    auf der einen Seite werden natürlich Euros erwirtschaftet,
    die der Sache dienen und hilfreicher sind als Schwarzangler zu vertreiben,
    auf der anderen Seite ist die Gefahr groß, dass der Schaden der dadurch am Gewässer
    entsteht größer ist als der Gewinn.
    Dann muss man wieder sehen wie häufig ein nicht Angler auf die Idee kommt
    Ausgerechnet im Urlaub diesem Freizeitvergnügen nachzugehen.

Lohnt sich dieser Ärger überhaupt?

Ist es sinnvoll zum Beispiel ein Führungszeugnis der Person abzufragen und oder jedem einen speziellen
    Standplatz zuzuordnen der danach überprüft wird !?!? "Forellenpuff"

Als einzige Lösung könnte ich mir vorstellen, so wie man im Urlaub seinen Führerschein, Surfschein oder Tauchschein machen kann sollte es auch hier eine Möglichkeit geben. Wer angeln will, der soll auch wissen wie die Gesetze lauten und nicht in die Gefahr gebracht werden sich strafbar zu machen in dem er z.B. eine Ganzjahres geschützte Art auf den Grill wirft, oder versucht mit Lebendköder zu angeln.
    Grüße
    Brassi

Warum sollten nur die Förster ihr "Unwesen" in der Nacht treiben dürfen?
    Wir Angler müssen genauso leise und Umwelt bedacht unserer Tätigkeit nachgehen.
    Statt dessen werden wir je nach Gewässer in die Wassersport und oder Spaziergänger front gedrängt.
    Welcher Angler wurde noch nicht mit einem verbalen " Na schon was gefangen ", oder einem nonverbalen Rentner Beobachtungsposten besät?
    Also weg mit dem Verbot !!!
    Gruß Brassi

Es ist wie bei jedem Kauf. Man muss aufpassen, richtig lesen und sich im Vorfeld informieren über das was man kaufen will.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich selbst habe leider aus Unwissenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schrott gekauft !
    Hätte mich eben an meine Weisheiten halten sollten.
    Gruß
    Brassi
    :evil:

Hallo Paddler
    Nach den neuesten Meldungen siehe Startseite plädiere ich ebenfalls auf eine Westenpflicht auf unseren Gewässern.
    Wenn man es zur Pflicht macht ist die Akzeptanz einfach größer und den Spöttern die sich fragen wie man in einer Pfütze ertrinken kann wird gleich der Wind aus den Segeln genommen.

Zitat von Taxler

>klugscheiss an< Sargasso Sea >klugscheiss aus>

(liegt im Atlantik südöstlich der Bermuda-Inseln)

Gruß,
    Peter

Die Sargasso See
    Die Sargasso See liegt bei den Bermuda Inseln zwischen Florida und den Azoren im südwestlichen Atlantik und gehört zum Teil zum sog. Bermuda Dreieck. Das Meeresgebiet :idea: hat etwa die Größe von Australien.

Der Golfstrom und der Nordäquatorialstrom umschliessen die Sargasso See. Dies bewirkt, daß sich der ovale Wasserkörper dieses Meeresgebietes langsam im Uhrzeigersinn dreht. Beide Strömungssysteme drücken warmes Wasser in die Sargasso See hinein und halten diese somit ständig bei angenehmen Temperaturen. Durch die Rotationskräfte der Strömungen liegt der Meeresspiegel im Zentrum der Sargasso See etwa einen Meter über dem des umgebenden Atlantiks.
    Schlauer Text aus dem WWW Net

Kann ich nur jedem empfehlen.
    Sollte man dringend ausprobieren. Ist echt eine spannende Sache. Ich habe meine ersten Erfahrungen in Schweden gemacht.
    Der Besitzer des Hauses bei dem wir untergekommen sind hat mir gezeigt wie es geht, mit einer der Schwedischen Methoden.
    Kann man vergleichen mit einer Schnappfalle. Der Fisch beist und löst damit eine vorher eingespannte Schlaufe die den Fisch dann direkt hakt und über einen Bissanzeiger den Angler von der Feuerstelle wegholt (Die Angel ist 40cm lang). Man kann aber auch direkt am Eisloch ansitzen. Richtige Ausrüstung vorrausgesetzt. Die Geschichte mit den verschiebbaren Hütten auf dem See habe ich nur in den USA mal beobachtet.

PS. Die Löcher im Eis hat jedes mal ein Einheimische für mich gebohrt / gesägt / geschlagen!

Nicht Bundesländer sondern Gewässer. Das hätte was.
    Die Fragen bzw. die Themen sind zwar bestimmt sehr eintönig aber ein versuch ist es sicherlich wert.

Egal ob es regnet oder schneit zum Angeln immer bereit.
    Ausnahme : Meine Frau schimpft, mein Arbeitszeitkonto meckert oder meine Gesundheit ist nicht auf 100 %
    Ansonsten gibt es wie schon eine alte Bauerweisheit sagt , kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.

Bauernweisheiten:
    ((* Schneit es zur Silvesterzeit ist das neue Jahr nicht weit*))
    ((* Kotzt der Bauer über`n Trecker, war das Schnitzel nicht sehr lecker*))
    ((* Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer*))

Ich persönlich ziehe das Friedfisch angeln vor. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem heißen Würstchen auf die Pose schauen.
    Ab und an die Maden wechseln und etwas angemischtes Futter in den See werfen. Im Winter warm eingemunkelt unterm Schirm mit dem Taschenofen
    und im Sommer mit der Kühltasche.

(XX Immer eine Daumenbreite unter der Posenspitze XX)

Da ich nicht sagen kann, dass ich mit
    Schnur am Stock mit umgebogener Nadel und Naturköder Angel und es stattdessen mit allem versuche was geht kann ich nur sagen "ZEIGEN"
    Wer dagegen ist sollte sich genau überlegen wie er Versucht den Fischen nachzustellen.

Mit Ultramoderner Technik ( Echolot, U - Boot Cam Futter aus der Chemiefabrik )
    Lockmittel aus der Tube und Gummifische mit Geschmack.

Wo ist der Unterschied ?
    Ich habe meinen Fisch Fehlgehakt gelandet.
    Ich habe meinen Fisch mit einer Chemiebombe erledigt.
    denk denk denk grüble

Schöne Rotfedern habe ich schon im Uferbereich mit Pose und im Tiefwasser mit Madenkorb gefangen. Einzige Ausnahme wenn ein Jäger sein Unheil treibt. Auf die Entfernung konnte ich leider nur schätzen, aber es sah aus wie ein Zander . Danach war es mit dem Friedfisch zu Ende. Keine Bisse mehr.

Gewässer: Neue Ruhr / nähe Staumauer Hengsteysee.
    Abschnitte mit Rotfedern / Rotaugen / Barsch
    vereinzelt Aal und Forelle

In Herdecke soll es auch einen guten Teich geben. Gut, weil angeblich Naturbelassen, gut besetzt und ruhig. Im Laden in Dortmund wissen die bestimmt wo.

Gruß Brassi :idea: