hmm man schaue grad mal in die Friedfischgalerie..Zitat: Schönes Rotauge......naja ich sach nur :LOL
Beiträge von Silver-Flash
-
-
Der erste Dorsch so gegen 4 ab 5 hatten wir dann regelmäßig Bisse. Gefangen haben wir alle Dorsche auf Spökets in schwarz rot. Die meisten Bisse gabs beim Absinken nach dem Wurf oder bei spinnstops...
-
So gestern mal wider los gewesen... in 2 Stunde hatten wir zu dritt 8 gute dorsche von 45-50cmm und ne 42er Mefo die mein kumpel natürlich wieder releaset hat...
-
hmmmm ne Shimano Technium 1000er zum Hechtspinnen das nen ich mal ultrafein naja und dann noch Shimano Nexave mit Technium vergleichen...ok auch Geschmackssache, wobei die Technium doch wohl etliche male besser ist
Also kauf dir zum Zander- und Hechtfischen auf jeden Fall die 4000er Technium grade für ne 60gr Sportex Rue is ne 4000er Pflicht.
-
Jo das ist definitiv ne Rotfeder....
-
War eher als spaß gemeint....
-
SOAD- Chop Suey
-
SOAD- Hypnotize...
-
Mein Tip: Die Shimano Lesath in 3-12 gr
-
Also 60-70m mit 14gr sind schon ganz gut. Das sollte für den Anfang reichen vor allem wenn man bedenkt, dass der Spöket doch noch nen Tick schwerer ist! Mit ner guten Rute , ner dünnen Power Pro Geflochtenen und einem 25gr Snaps sind schon Weiten über 100m drinn!
Zur Outdoor Jacke: Wenn sie wasserdicht und atmungsaktiv ist dann kannst du sie nehmen. Einfach umkrempeln auf die länge einer Watjacke und dann mit dem Gummizug unten an der Jacken so festziehen ,dass sie nicht rutscht.
Mfg
Jonas -
ich war heut beim dealer und ich muss schon sagen, die shimano ruten laufen außer konkurrenz! Die lesth is einfach ein traum!!!!
und die speedmaster ebenso. also wirds dann wohl die speedmaster! -
Da ja nun langsam auch ein Paar gute und blanke Fische gefangen wurden dachte ich mir es wäre langsam Zeit sich mal nen neue Rute zu besorgen! Also schnell die alte Kev Spin bei ebay rein gestellt und auf die Suche gemacht nach ner neuen Schönheit! Hier jetzt meine Kandidaten:
Shimano Lesath 3m und 10-30gr Wg
Shimano Speedmaster 3m 10-30gr Wg
und Sportex Carat Spin 2 3m und 45gr Wg!
dazu gibts ne 4000er Twin Power FB.
Welche Rute würdet ihr Favorisieren? -
Ich bin eher ein Verfechter der schnellen Führung. Also direkt nach dem Auftreffen des Köders Bügel umklappen und los kurbeln. Zwischendurch Spinnstops und Tempowechsel!
Aber der Führungsstil ist bei jeden anders und man muss selber ausprobieren was einem am besten liegt und gefällt!
Gerade der Spöket ist extrem fängig in den Absinkfasen! -
Besser kanns gar nicht kommen: Meine Lieblingsstelle, leichter Ostwind und dazu noch ne Menge Angler! Da geht was :p Ich werd wohl so gegen elf eintreffen. Früher is eher schlecht.....is halt Freitag heute
-
Danke für die Tipps! Ich werd mir wohl beude Modelle mal bestellen und mal schauen welche mir besser liegt
-
Es gibt von shimano das sogennante travel concept darunter auch Spinnruten! einfach mal bei Google eingeben!
-
Ich wollt euch mal fragen ob einer diese Rute fischt oder sie schon mal in der hand hatte?Und wie wirken sich die vielen Ringe auf das Wurfverhalten aus?
Ich bin am überlegen ob ich mir die 3m Version in 10-30gr zum Mefofischen zulege!
Die Rute is das neue Flaggschiff von Shimano und mit 400¤ nicht wirklich ein Schnäppchen aber bald is ja Weihnachten
Schon mal Danke für eure Tipps!? -
Die Forelle stammt noch ausem Frühjahr. 11 pfund 75cm....... :p
Der Drill war schon ganz lustig besonders bei einer Wellenhöhe von 1m! -
Hi, wie groß war denn der Nachläufer???
-
Wichtig bei diesem Thema wäre vielleicht noch, dass die Red Arc ein Metalgehäuse hat welches die Lebensdauer der Rolle erheblich erhöht!! Bei der Twin Power mit Heckbremse ist dieses nicht der Fall!! Also wenn schon Twin Power, dann eine mit Frontbrense