Ich bin auch öfter los um mal ne Mefo in der Treene zu erwischen!!!Die Zeit is gar nicht mal so schlecht Gut ist die dämmerung und die Nacht!!!Am besten tagsüber mit grellen Spinner oder Wobblern und dann Nachts mit schwarzen Ködern!
Beiträge von Silver-Flash
-
-
Sehr schön!
Jetzt nur noch nen netten West-Wind und der Spaß kann los gehen -
Moin!
Wenn an der Küste noch nen plätzchen frei wär, dann bin ich doch glatt mal mit von der Partie! -
die haben mal erzählt, dass sie mit mit nicht sehr hochwertigen Rollen fischen würden, weil bei denen das getriebe nicht so fein ist und somit robuster( ) man sieht im video meist nur rollen mit Heckbremse!
-
Kennt wer von euch Mad Max 1, 2 und 3?
Von den Stunts sind das meine absoluten Lieblingsfilme! -
super Story und schöner Fisch!!!
1,06 cm , wat nen Riese!!! ( siehe Überschrift) -
Der Witch ist ja nen schöner Wobbler. Mir läuft er bloß zu flach
wenn ich in meinem normalem Tempo einhol kommt er spätestens 5 meter vor mir an die Oberfläche! -
Für mich ist der kleine Turus-Ukko der Top-Wobbler für Forellen. In Schwarz mit Roten Punkten einfach überzeugend!!
-
Warscheinlich steht der Hecht noch am selben Platz. Versuch es also ruhig noch mal! Ich würde allerings den Köder wechseln versuch es mit nem Gummifisch oder gleich stationär mit dem Köderfisch
-
Ich wollte mir die 3000er zulegen. Schade, dass Shimano diese Größe bei der FA abgeschaftt hat
Das mit der Spule hab ich auch schon gehört -
Hat jemand von euch diese Rolle schon mal gefischt oder gute bzw. schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Ich hab bis jetzt nur gutes über die alte gehört, wie siehts mit euch aus? :p -
Ich werd auch nur noch zum Hornieangeln an die Küste fahren. Wobei ich aber für "Überaschungen" als Beifang sehr offen bin
im Herbst geht`s dann wieder gezielt auf Silber! -
also wir sind vom Lokal aus gesehen weiter nach rechts gegangen richtung offene ostsee. von dort aus haben wir von einer sandbank gefischt. die forellen haben auch erst in der dämmerung angefangen zu beißen. ich werds wohl mittwoch nochmal versuchen!
-
War am samstag in kiekut an der eckernförderbucht. nach fast 5 stunden hat&s denn doch noch geklappt! mein kollege fing eine 43er auf nen schwarz-weißen spöket!
Samstag deutet alles auf west-wind hin also auf zur ostsee!!! -
also mein opa hat seine erste meerforelle gefangen!! und dann gleich eine von 58cm!!!! ansonsten haben wir noch zu viert um die 20 maßige dorsche gefangen!
-
ich fahr gleich mit nen paar kollegen los werd heute abend mal posten was passiert is!
-
Habt ihr ne Idee was ich gegen ein lästiges Kratzgeräusch des Schnurlaufröllchens machen kann? Ich hab es schon auseinander genommen, geölt und gefettet doch nach spätestens 10 Minuten am Wasser fing es schon wieder Geräusche zu machen
Leider taucht dieses Problem bei beiden von meinen Shimanos auf und das bei Rollen die 200¤ kosten!
Wäre froh wenn mir einer helfen könnte! -
Bei 15 PS mach ich mir da nicht so viele Sorgen
und außerdem hab ich die Hälfte der Fische in den tankrucksack gequetscht! -
Ich hab doch "nur" 18 mitgenommen!!
-
war gestern abend noch mal ne runde blinkern. gefangen hab ich eine mefo von 53cm und dazu dorsch ohne ende!! die dorsche haben so verrückt gebissen, dass ich nur noch 10 meter weit werfen musste um einen biss zu kriegen!! ich hätte auch noch wesentlich mehr dorsche fangen können doch leider war mein rucksack bald voll und da ich mit moped zum angeln war musste ich um 20.15 uhr den heimweg antreten insgesamt waren es so ca 40-50 dorsche die ich landen konnte die mefo hat zuerst nur meinen blinker verfolgt und den wurf danach gebissen! :p