Beiträge von Silver-Flash

    So jetzt hab ich mehr Zeit .
    Ich hab die Mefo in der Eckerförder Bucht gefangen auf nen schwarz-roten Snapps. Wir waren 6 Angler von denen jeder mindesten einen Fisch gefangen hat!! Ich hatte noch eine, die untermaßig war und mein Kumpel hat eine schöne vorm Kescher verloren. Später drehte der Wind leider auf Nord- Ost und Fischen war unmöglich.Die Mefo war 55cm groß.

    Letztes jahr auf den Kanarischen Inseln habe ich einige Meeräschen fangen könne. Diese Biester könne einen wirklich den letzten Nerv rauben. Am besten war die Methode mit einer durchsichtigen wasserkugel und nem 18er Fluorocarbon Vorfach.Daran einen 8er Haken und eine Flocke Weißbrot an der Oberfläche angeboten. Vorher sollte man mit Brot anfüttern und erst die Montage auswerfen, wenn die Fische angefangen haben zu fressen.

    Auf Zander fisch eich meist mit ner 25er Mono allerdings nur , wenn keine Hechtbisse zu erwarten sind!Ein Freund von mir hatte es sogar schon, dass die Pose beim Zander Fischen nur leicht zur Seite zog und schon hatte ein Hecht die Monofile durchgebissen ohne das er selbst zum Fisch Kontakt hatte.

    Ich hab die Shimano Twin Power 4000FA und die hat bis jetzt alles mit gemacht: Salzwasserbad, Pilken und andere "böse" sachen. Trotzdem läuft sie noch wie am Ersten Tag. Wenn man die Spule abnimmt und auf den Rotor von vorne schaut ist dort eingeprägt , dass die Rolle im Dezember 2003 gefertigt worden ist also ein 20003er Model. Es könnte ja deswegen sein, dass sie noch einwandfrei läuft.

    Auf der Seite fishing-worldrecords.com ist ein Hecht von 1,46m und 31kg abgebildet!!! Gefangen in Deutschland. So viel zu dem Thema: Gibt es "so" große Hechte überhaupt! ;)

    Ich hab jetzt endlich noch einen Shop ausfindig gemacht wo man die Quantum World Champion Sea Spin bekommt! 8)
    Jetz schwanke ich nur noch zwischen zwei Ruten: Sportex Kev Spin in 3,00m und 35gr WG oder die oben aufgeführte von Quantum.
    Wisst ihr wo ich die Sportex bekomme?
    Welche würdet ihr favoritisieren?
    Ich fische meist mit einer 4000er Simano Twin Power , dünner Geflochtener und Blinkern zwischen 16 und 25 gramm.
    Grüße Jonas

    Die neue Matrix kann ich dir überhaupt nicht empfehlen! Vollglasspitze und hoher Glasanteil, die taugt höchstens als Senkstock. Da würde ich lieber die alte Matrix (MX-9) nehmen.
    Grüße Jonas

    Hab grad ne e-mail von Hwb bekommen: Die meinten die rute sei erst in ca. 4 Wochen lieferbar!!!! :? In 4 Wochen ist die Meerforellensaison leider schon in vollem Gange also werd ich die bestellung wohl zurück rufen :cry:

    Ich war Heute mal wieder an meinem Hausgewässer der Winnigerau. Bei den milden Temperaturen und einem schwachen Westwind versuchte ich es an der Mündung wo die Au in die Schlei fließt.Die ersten zwei Stunden tat sich überhaupt nichts also wechselte ich von 4er Mepps auf nen Kopyto Größe 5 unbeschwert am Drakowitchsystem. Nach einer halben Stunde dann der langersehnte Biss: Vor meinen Füßen schnappte sich ein schöner Hecht den Gufi und zog Meter um meter Schnur von meiner Twin Power. Langsam näherte sich der Hecht immer mehr einem versunkenen Baum. So stellte ich die Bremse etwas fester und siehe da langsam bekam ich ihn in meine Richtung bugsiert. Als er nur noch 5 Meter von mir entfernt war sah ich ihn in ganzer Größe. Als der Hecht mich jedoch mit dem kescher in der Hand sah mobilisierte er noch mal seine ganze Kraft und setzte zum Sprung an. Instinktiv nahm ich die Rute runter doch zu spät der Hecht schüttelte sich und der zerfledderte Gufi flog mir entgegen. :evil: :evil:
    Einige Flüche später beruhigte ich mich langsam wieder. dennnoch wollte mir der Hecht, ich schätze ihn so auf 15 Pfund, mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Und deshalb geht`s morgen gleich wieder los. Diesmal aber mit Digicam!! ;)