Beiträge von FangNix

    Zitat von Schröderin


    Und um die zu ködern und euch freiwillig einen Haufen Mehrarbeit aufzubürden wollt ihr jetzt noch mit so einem Angebot locken ???


    Du meinst also, jeder User der sich anmeldet, bürdet der Organisation einen Haufen Mehrarbeit auf?


    Außerdem sind doch schon satte 5 User angemeldet.
    Vielleicht sollte man sich lieber mal die Frage stellen, warum es bisher so wenig Anmeldungen gab. Liegt es am Ort? Ist es der Termin? keine Lust? Weg zu weit?

    Hallo ich hätte gerne eine schöne Morphium- Spritze.
    Danke für die lieben Wünsche. Soweit geht es mir ganz gut nur brauche ich was vernünftiges zu Essen und zu trinken. Und eine neue Nase!
    Gruß aus dem Krankenhaus.
    @ Tina , denk an die Herrenzeitschriften

    Zitat von JuliFisch

    Ja das stimmt auch so, aber glaube mal nicht, dass das der letzte Stand der Technik ist, es gibt schon 8GB Rechner zu kaufen, sind im Moment zwar noch etwas teuer, aber bald werden auch die billiger und dann wird es auch ein Betriebssystem dafür geben.


    Und für 1000 Euro bekommst du einen LapTop als High End Gerät schon fast, ich habe meinen für 700 gekauft und bis auf die Festplatte, ist er überall mindestens genau so gut, wie der von dir angesprochene,


    Mit der 64 bit Version von Mindows 7 sind natürlich auch mehr als 3 GB möglich. Habe nur gehört, dass diese Version nicht von jeder Software unterstützt wird (funktioniert).
    Deshalb macht es für mich keinen Sinn die 32 bit Version mit mehr als 3 GB zu verkaufen.
    Da ich mir im Moment auch ein Notebook zulegen möchte, überlege ich ob ich mir nun die 32 bit oder die 64 bit Version zulegen soll.
    Volker hat natürlich recht, für 1000 Euro bekommt man alles was man braucht.
    Stellt sich die Frage ob man sich ein aktuelles Modell zulegt für 500 -600 Euros, nach 2 Jahren ist es dann eh schon fast wieder überholt.
    Gruß Tino

    Zitat von JuliFisch

    Das kommt ganz darauf an was du damit machen willst.


    Für neuere Spiele ist die Grafikkarte ein wenig schwach auf der Brust.
    Und auch Arbeitsspeicher wird in nächster Zeit auf 8GB anwachsen.


    Und wie viel kostet der denn in Euro???


    Ich dachte die 32bit Version kann max 3 GB verwalten (benutzen), was sollen denn dann 8 GB Arbeitsspeicher ???


    Gruß Tino

    Zitat von Schimpi

    Ich hab dem Jogi schon gesagt er kann mich anrufen, wenn er einen zum mitklickern braucht. :lol: :lol: :lol:


    Ich hab Zeit !!! :D


    Was soll der Jogi denn mit deinen "Gummilatschen" ? :?: :lol:

    Der Großteil der gefangenen Fische wird weder gewogen noch gemessen.
    Die Hauptmenge der Fische finden sich in einer gewissen Bandbreite wieder.
    Somit werden nur die "Ausreißer" gemessen.
    Normalerweise ist es mit egal, ob der gefangene Fisch nun 63 oder 66 cm hat, oder wenn er "Untermaß" hat.
    Gewogen habe ich nur als Anfänger. Ansonsten halte ich es eher wie Peter und beschreibe meine Fänge vom Gewicht her. ( Dünn, Normal oder Dick)


    Gruß Tino

    Hallo Matthias,


    im Grunde möchte ich dass jetzt alles so stehen lassen.
    Nur diese Behauptung von Dir hier ist falsch:

    Zitat

    Umsoweniger verstehe ich, dass Du dieses Jahr an den Fähigkeiten Deiner Moderatoren zweifelst, die schon immer so geplant haben wie sie es auch in diesem Jahr tun.


    Ich habe nie in einem Posting so etwas behauptet. Im Gegenteil :
    "Mir ist vollkommen bewusst, welche Personen mit den Planungen befasst sind und wieviel Aufwand entsteht, sowie das dies unentgeltlich und ehrenamtlich geschieht. "


    Ich habe mich auf Seite 16 dieses Freds zum ersten mal zu diesem Thema geäußert. Wollte auch nur ausdrücken, dass wenige Infos hier eventuell ausreichen, um ständige Nachfragen abzustellen.
    Ich kenne die Strukturen intern überhaupt nicht und kann mir nur schwer ein Urteil erlauben. Und wenn die Mods keine Hilfe wünschen, ist das eine klare Entscheidung. Fertig - Diskussion Ende.


    Zum Logo:
    In der Vergangenheit machte es mir den Anschein, dass der "Blinker" aber gerne diese Plattform genutzt hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tino

    Zitat von MatthiasB.

    Sorry Tino, oder Fang Nix, Deiner Meinung kann ich mich definitiv nicht anschliessen!


    Ich habe nur meine Meinung abgegeben und dieser Meinung braucht sich doch niemand anschließen! Genauso wie ich mich nicht rechtfertigen muss für meine Meinung.
    Ich bin ebenfalls seit Jahren Abonnent dieser Zeitung was allerdings vollkommen uninteressant ist.


    Zitat von MatthiasB.

    Da bin ich mit sicherheit nicht der einzigste "Altmodische" in diesem Lande!!


    Für einen "altmodischen" Mitmenschen bewegst du dich hier aber schon in einem modernen Medium! Ich vermute auch mal, dass du nicht mit einem Pferdewagen zur Arbeit fährst. Vermutlich wirst du auch einen Internetanschluss benutzen wovon vor 10 bis 15 Jahren keiner zu träumen wagte. Ich habe lediglich eine These aufgestellt, dass es den Blinker in der Papierform in der Zukunft nicht mehr geben wird.Ob dass so eintrifft oder nicht wird kein Mensch hier beantworten können.
    Obwohl ich dir recht geben muss, der Blinker ist ja nicht gerade die Erfindungsreichste Zeitschrift. Der Blinker hat ja quasi die DVD als Beilage als erste Zeitschrift erfunden. Und wenn ich mich zurück erinnere wie lange es gedauert hat bis eine "neue" Forensoftware am Start war....
    Aus dieser Sicht kann es dann die Papierform wohl noch sehr sehr lange geben.


    Zitat von MatthiasB.

    Auch in dem Forum hier bin ich freiwillig! So auch können sich die Leute freiwillig aussuchen, ob sie an einem Forumstreffen teil nehemen, oder nicht. Der Blinker hat...


    Es ist sehr nett von Dir mich über die Abläufe von Blinker-Forumstreffen informieren zu wollen.
    Auf wieviel Treffen warst Du denn bisher?


    Zitat von MatthiasB.

    Und was ich von diesen Tratschern und Miesepetern halte, will ich Dir jetzt nicht sagen!


    Hälst Du mich für einen Tratscher und Miesepeter?
    Manchmal hilft es nicht zu allem Ja zu sagen, Kritik oder eine offene Meinung kann auch etwas positives bewirken. Für einige Leute kann es den Anschein erwecken, dass diese Person ein "Miesepeter" ist.


    Zum Hauptthema:
    Ich finde, wenn man es richtig wirklich möchte, und die Sache mit vollem Engagement angeht ist solch ein Treffen innerhalb eines Monats zu organisieren. Wobei das Hauptproblem vermutlich ist, dass sich alle Moderatoren auf ein bestimmtes Datum einigen.
    Nochmal, wenn eine Firma sein Logo zur Verfügung stellt und somit auch wirbt (z.B. auf T-Shirts), dann sehe ich diese Firma schon in der Verantwortung.

    Zitat von MatthiasB.


    Und mal ehrlich, was hat die Blinkerzeitschrift mit unserem Wochenende zu tun? Dadurch wird die Redaktion mit sicherheit nicht reicher. Im gegenteil. Wie ich mitbekommen habe, stellen sie großzügiger weise noch Preise zu verfügung, die an einem Abend unter den Teilnehmern ausgelost werden. Denke das ist "Werbung" genug. MÜSSEN sie mit sicherheit nicht machen! Wer wollte sich denn einst mal treffen um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen? War es der Blinker, oder die freiwilligen User des Forums die sich im laufe der Zeit "nur" online kennen gelernt haben und dies mal ändern wollten, weil man sich gut verstanden hat? Die Mods bekommen dafür auch kein Geld, weder vom Blinker, noch von uns! Das machen sie freiwillig, um uns und eine freude zu machen, weil wir uns mal treffen wollen. Die Mods und der Blinker könnten genausogut sagen, das ist nicht unser Bier, wie und wo die User des Forums ihre Wochenenden verbringen und ob sie sich mal treffen wollen, oder nicht. Sollte man auch bedenken.


    Sorry, aber das ist doch keine private Homepage von Angelfreunden hier, sondern ein Forum einer renommierten Angelzeitschrift. Und wenn diese Zeitschrift ein Usertreffen unter "seinem" Namen durchführt, ist diese Firma schon in der Pflicht etwas dafür zu tun.
    Schon mal gehört, dass sich schlechte Nachrichten besser verbreiten als gute Nachrichten?
    Eine Aussage wie zum Beispiel:
    "Der Blinker schafft es noch nicht mal ein einfaches Forumstreffen zu organisieren" verbreitet sich 10 mal schneller als eine Aussage wie:
    "Hast du gehört, die Planungen für das Blinkertreffen stehen schon fest, und ich konnte deshalb schon früh meinen Urlaub buchen".


    Wer glaubt denn noch daran, dass die Zeitschrift Blinker in 10 bis 15 Jahren noch in dieser "Papierform" existiert?
    Wir leben in der Zeit, in der feste Termine zur Abschaltung von Analogen Telefonen und ISDN Anschlüssen feststehen. In der Zukunft wird es nur noch Datenleitungen zu den Kunden geben.
    In ein paar Jahren kannst du dein "Wasweisichdenn" I-Pad Dings dazu benutzen, für ein paar Cent die Beiträge des Blinker abzurufen. Dann benutzt du dein "Blinker-App" dazu per Foto deinen Fisch zu vermessen und direkt auf deine Homepage zu senden. Dann kannst du die aktuellen Filmbeiträge dir während des Ansitzes auf deinem Handy ansehen.


    Ich nehme mal als Beispiel die Tageszeitungen. Die Anzahl der Abonnenten wird kontinuierlich kleiner. Immer weniger Leute sind bereit über 250 Euro für dieses Medium auszugeben.
    Die ForumsUser der heutigen Zeit sind dann die Kunden der Zukunft.
    Weil die Forumsuser gewohnt sind mit den neuen Medien umzugehen.
    Dann zahlt man eben nicht mehr für ein Jahresabo einer Zeitschrift, sondern ein paar Euros für die Infos die im Netz zur Verfügung gestellt werden.

    In der heutigen Zeit, in der Zeitungsabos nicht mehr selbstverständlich sind,
    hat das Forum der größten Angelzeitschrift Europas natürlich schon eine gewisse Verpflichtung.
    Nach meiner Meinung sollte die Planung für das diesjährige FT bereits abgeschlossen sein und die Planung für das FT 2011 schon angelaufen sein. Eine CEBIT oder IAA usw. werden auch nicht wenige Monate vorher geplant. Vielleicht könnte dann auch mehr auf die Wünsche der User eingegangen werden. Die Planungssicherheit die sich viele Personen hier wünschen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Mir ist vollkommen bewusst, welche Personen mit den Planungen befasst sind und wieviel Aufwand entsteht, sowie das dies unentgeltlich und ehrenamtlich geschieht.
    Ich sehe eher den BLINKER selbst mehr in der Pflicht sich professioneller um die Planungen zu kümmern.
    Vielleicht erwartet der User auch zunächst nicht den ganzen Kuchen und würde sich mit ein paar Krümel zufrieden geben, wie zum Beispiel:
    "Hallo User. es geht dieses Jahr in den Raum Thüringen, und das Treffen wird im Oktober stattfinden."
    Gruß Tino

    Hi Tom ein SchwBrBr ist doch ein SCHWeineBRatenBRötchen !
    Kennt doch jeder, oder nicht ?


    Ja, das ist der "MaulwurfN" von Rene Marik !
    Ich sag nur Autsch n ! oder Jemand ze Hage ?


    Gruß Tino

    Zitat von Taxler


    Als Privatperson würde ich jetzt hier zufügen: **** editiert von Taxler ****


    Aber als Mod werde ich diese Zeile natürlich sofort streichen .... :p


    Dann schreib doch mal als Privatperson....


    wenn du mal den Arsch dazu in der Hose hast!


    Du benutzt ja schon wieder dein Moderator Privileg dazu, deinem Posting den letzten Schliff zu verpassen.


    PS: Kannst du mit der Wahrheit leben? Dann steh dazu !

    Ein kleiner Rückblick zum FT fehlt ja noch!
    Mir wurde ja hier im Forum geschrieben, das ich (wir) uns schämen sollten für unsere Ansichten.
    Nun Ja, das kann man so stehen lassen, wenn nicht die Person die mir das geschrieben hat, selbst den größten Skandal auf dem FT verursacht hätte.
    Wenn sich jemand schämen sollte, dann die Person, die sich auf der Verlosung in diesem Jahr den größten Eklat erlaubt hat.


    Bevor ich mal wieder grundlos editiert werde, ich nenne hier mal wieder nur Fakten und schreibe die Wahrheit! Zeugen sind meiner Meinung nach genug vorhanden.


    Es gab wie auf jedem FT eine Verlosung (Tombola) der Blinker Redaktion. Wie ich persönlich empfinde, eine sehr schöne Sache. Es werden so großzügig Geschenke der Blinker Zeitschrift unter allen Teilnehmern des FT verteilt. Claudia hatte eine Liste erstellt, nachdem die Lose gezogen wurden. Zuerst sollten die Frauen und anwesenden Kinder die Lose ziehen. Dies passte wohl schon einem anwesendem Moderator nicht, daraufhin hat er schon seinen Unmut geäußert.
    Das schlimmste erfolgte allerdings, als dieser Moderator am Zug war sein Los zu ziehen. Ich möchte hier noch bemerken das Kinder im Raum waren. Dieser Moderator zog ein Los welches einen Gewinn für eine Blinker Kulturtasche war. Doch die Person warf seinen Gewinn mit fast unverständlichen Worten zurück auf den Tisch, weil sie ihm vermutlich nicht gut genug war. Wenn sich Kinder so benehmen, wenn sie ein Geschenk bekommen, wird die Welt bald für mich stillstehen.
    Die Reaktion der Blinkerverantwortlichen kam mir/uns sehr steinern vor, wenn nicht entsetzt!
    Auf dem diesjährigen FT habe ich Mods erlebt und kennengelernt, die sich nicht um ihre persönlichen Belange gekümmert haben. Besonders möchte ich in diesem Jahr Tom und Gerd hervorheben, die sich in Gesprächen mit Usern sehr viel Zeit genommen haben. Zudem haben sie vollkommen auf das eigene Angeln verzichtet um für die User da zu sein.


    Wenn sich also eine Person schämen sollte, dann der benannte Moderator.
    Mich persönlich wundert das die Blinkerredaktion dieser Person nicht die gelbe/rote Karte erteilt hat! Kein User hätte sich so ein Verhalten erlaubt!
    Ich(wir) haben keinerlei Respekt mehr vor dieser Person nach der genannten Vorstellung.
    Warum sowas jetzt öffentlich wird, hat sich diese Person selbst zuzuschreiben, denn für eine öffentlichen Entschuldigung war diese Person nicht fähig.


    Gruß Tino