Beiträge von FangNix

@ Taxler

Schreibe doch mal die Stellen auf, wo wir jemanden direkt oder persönlich angegriffen haben. Wie kommst du darauf?

Nur weil du Moderator bist kannst du dir hier anscheinend herausnehmen beurteilen zu können ob wir uns schämen sollten?

Du gehst hier mit deinem Posting wohl zu weit.
    Du unterstellst uns kleinbürgerliche Anschauungsweisen und Pauschalverurteilungen, somit greifst du uns persönlich an.
    Ein Moderationsbeitrag der beleidigend wirkt.

Von uns wurden absolute Fakten angeführt, wie z.B. die Schlangenhatz
    und sonstige Verfehlungen die nachweislich in dem genannten Land und vermutlich in vielen anderen Ländern vorkommen.

Meine Meinungsfreiheit lasse ich mir nicht von einem Moderator einschränken, solange ich nicht gegen die AGBs und allg. Regeln verstoße.
    Sehr Schade finde ich den öffentlichen Weg deiner Kritik.
    Sowas kann man auch anders regeln.

Traurig, das es Personen gibt (irgendwo in der Welt), die einem freundlich in das Gesicht lächeln, Geschenke annehmen, bei einem persönlichem Treffen freundlich sind, und im Nachhinein alles vergessen und einem derart ans Bein pullern.

Die Wahrheit ist halt manchmal sehr bitter!

@ AchimX
    ich möchte darum bitten, dass wir nicht weiter mit PNs von dir belästigt werden. Danke !

Zitat von achimx

Halt mich an GerdZs Ansage, schicke dir ne PN, nicht dass wir hier noch ärger bekommen.... :.)(

Lass die PN lieber bei dir !

Zitat von andal

@ Tino & Tina:

Dann solltet ihr Veganer werden, denn alle Tiere sind, oder waren mal putzig.

Darum geht es überhaupt nicht, und das weist du doch sehr gut.

Eine der Hauptfragen ist doch, wieso nimmt jemand ein Gewehr mit zum Fischen? Der einzig vernünftige Grund wäre, um sich vor gefährlichen Wildtieren zu schützen. Bär ? Puma ?
    Hier scheint es jedoch so, dass man sich die Zeit während des Fischens vertreiben möchte. Akzeptabel ist entweder Fischen oder Jagen, alles andere halte ich für untragbar.

Als fachkundiger Jäger sollte Hogy ja in der Lage sein, uns genau Auskunft geben zu können, warum Hasen und Eichhörnchen in dieser erhöhten Zahl bei Ihm vorkommen.
    Dann kann er ja auch erklären wieso kaum natürliche Feinde dieser Spezies vorkommen.

Mit Tradition lässt sich das nicht erklären. Die Büffeljagd war auch mal Tradition in diesem Lande. Möglich ist jedoch auch der Grund, dass die Menschen mittlerweile auf die Jagd von Eichhörnchen angewiesen sind. In einem Land wo in die Waffenindustrie mehr Geld fließt als in das Sozialnetz des Landes.

@ achimx
    kannst du keine Karten lesen? Kein Navi ?
    Erdkunde nicht aufgepasst?

In diesem Thread wird das klassische amerikanische Klischee bedient.
    Wie man lesen konnte, kann sich jeder der alt genug ist also eine Lizenz zum Jagen kaufen.
    Oder es gibt einen Crashkurs und man ist somit berechtigt Tiere zu jagen.
    Wie waidgerecht dort dann gejagt wird, kann ich natürlich nicht beurteilen und möchte es mir auch nicht vorstellen.
    Ich bin froh das es in Deutschland anders ist.
    Wie mit Waffen und der Natur in den USA umgegangen wird, ist ja auch allgemein bekannt.
    Die USA ist ja weltweiter Marktführer in Sachen Umwelt und Naturschutz!
    In der Vergangenheit konnte ich feststellen, das die US Armee mit Waffen und Munition anders umgehen wie wir. Da werden die Magazine vollgemacht, und es wird sinnlos herumgeballert.
    Das Foto was hier zur Verfügung gestellt wurde, beweist ebenfalls wie einfach mit Waffen umgegangen wird. Eine viel zu junge Person mit einer Waffe und einem erlegten „Eichhörnchen“.
    Nur weil es legal ist diese Tiere zu jagen muss man es ja nicht tun.
    Hier bei uns ist es auch legal, Laichdorsche zu angeln. Nur werde ich mich an solch einer Angelei nicht beteiligen, nur um in einem Fachmagazin in einer Tabelle an erster Stelle zu stehen. Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Abschließend kann ich nur noch mal betonen:
    Meine Meinung ist, das die Jagd auf solch kleine Tiere nicht sinnvoll ist.
    Aber wenn es in den USA schon Restaurants gibt, die das Motto „You Kill it, we grill it“ haben, muss natürlich auch für Nachschub gesorgt werden.

@rhinegreifer
    das tut mir leid, das du glaubst dass das nicht toll war.

Zitat von Hogy

Kleinkaliber .22LR kostet bei uns $10 bis $12 fuer 500 Schuss.

Wieso wundert mich das nicht?
    Das erklärt ja auch vieles.

Du kannst dich ja mal nach Munitionspreisen in Deutschland erkundigen.

Zu den Roundups hast du wohl keine Meinung?

Gruß Tino

Zitat von Hogy

Bist du Vegetarier? Ich lebe zu 90% vegetarisch und was ich an Fisch und Fleisch zu mir nehme, ist in der Regel wild.

Nein, garantiert nicht !

Zitat von Hogy

Ich sehe das Schiessen und verwerten eines Eichhoernchens oder Hasens nicht als moralisch bedenklicher an, als den Verzehr eines Haehnchens aus industrieller Tierhaltung. Ist es das, worauf du hinauswolltest?

Nein, es geht mir um das Erlegen von Eichhörnchen, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Ist eine Kugel nicht teurer als das Fleisch welches verwertet wird?

Zitat von Hogy

Aber das ist ja nun ein ganz anderes Thema. Ich finde es aber schon interessant (und haette es auch nicht erwartet), dass auf einem Anglerforum das Toeten und verwerten von Tieren in Frage gestellt wird.

Ich stelle nur das Töten und Verwerten von Eichhörnchen in Frage.
    Ein Hase ist ein sehr leckeres Nahrungsmittel!

Zitat von Hogy

Uebrigens gibts bei uns massenhaft Schlangen. Aber von einer "Tradition" selbige mit Knueppeln zu erschlagen, hab ich noch nichts gehoert. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gilt es als unmoralisch etwas zu toeten, das man nicht essen will.

Soweit mir bekannt ist laufen diese Schlangen Tötungsveranstaltungen bei euch unter "Roundups" / "Rattlesnakeroundups".

@ Hogy
    ich habe kein Problem mit deiner Einstellung oder mit dir Persönlich!
    Ich finde nur nicht jede Tradition gut, die es in dieser Welt gibt!
    Damit meine ich auch das Delphineabschlachten in Japan, das Robbenschlachten usw usw usw.

Zitat von Taxler

Brauchts ja auch nicht dass DU da drauf stolz bist ...

... und das ist hier auch nicht das Thema

Wichtig ist natürlich, das Du keine Meinung zum Thema hast aber meine Meinung beeinflusst.

Thema ist in diesem Thread ist doch unter anderem die Jagd auf Eichhörnchen, oder ?

Ich denke ich kann hier doch meine Meinung dazu klar äußern, oder geht das nicht mehr ?

Meine Meinung dazu ist, dass ich das Jagen von Eichhörnchen nicht nachvollziehen kann, weil es in meinen Augen nicht dem Nahrungserwerb dient, sondern nur um das Erschießen von Tieren geht.

Aber wenn man mit Tradition alles entschuldigen kann, bitteschön.
    Von mir aus kann sich jeder Amerikaner bis unter die Zähne bewaffnen, und auf Eichhörnchen oder Hamster oder sonst irgendetwas schießen.

@ Taxler
    bist du überarbeitet ?
    kommt es mir nur so vor, oder hast du in letzter Zeit Probleme mit Postings von mir? Deine aggressiven Posting uns gegenüber nehmen immer mehr zu. Wenn du ein Problem hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

Es gibt auch die amerikanische Tradition Schlangen mit Knüppeln totzuschlagen.
    Auf manche Tradition braucht man nicht Stolz sein.

Ich wäre nicht stolz darauf, ein Eichhörnchen mit einem Kleinkalibergewehr erschossen zu haben.

Gruß Tino

Zitat von Hogy

Bei uns ist jetzt gerade Hasen- und Eichhoernchensaison.

*** teileditiert von Taxler ***

Wieviel Eichhörnchen muss man denn erledigen für eine Portion ?
    :rofl:
    Sorry, ich muss jetzt wieder an meinen Braten. Es gibt Eichhörnchenrollbraten !

Gruß Tino

Die Nachricht hat mich auch umgehauen.
    Da sieht man, dass selbst Menschen die einen Traumberuf haben, einige Probleme mit sich herumschleppen können.

Mein Mitgefühl für die Frau, Familie und auch den Zugführer, in dessen Haut ich jetzt auch nicht stecken möchte.

Schön finde ich wie die Bundesliga und der DFB und im Besonderen der FC Barcelona mit der Nachricht umgeht.

http://www.fcbayern.t-home.de/

Zitat von Gutemine

Ich nehm dann auch mal einen Pott Kaffee und ein Käse-Croissant, bitte. Ich würde ja lieber einen Schnaps trinken, weil ich heute nachmittag eine kleine OP an der Nase habe, ist nicht sonderlich dramatisch, aber man ist doch aufgeregt. [:-Z
    Naja, geniess ich erst mal meinen Kaffee, bis denne!

Kann der Arzt auch gleich mehr machen?
    Die Gelegenheit ist doch da!

Ich werd mal da anrufen, vielleicht gibt es eine Runderneuerung :lol:

Mir kommt es so vor, dass seit der Impfstoff vorhanden ist sehr viel Druck auf die Bürger ausgeübt wird.
    Als noch kein Impfstoff vorhanden war, wurde die Bevölkerung damit beruhigt, dass der Verlauf der Schweinegrippe doch recht harmlos verläuft.
    Zur Zeit wird jeder Todesfall der überhaupt im Zusammenhang mit der Grippe stehen kann, komplett ausgeschlachtet.
    Ich habe den Eindruck das die Pharmaunternehmen sich mal wieder eine goldene Nase verdienen möchten.

Ich werde erst einmal abwarten.
    Pandemie ist für mich ein Anwärter auf das Wort des Jahres. Ich kannte vorher nur Epidemie!

Gruß Tino

Zitat von Blinker-Lady

Außerdem, wenn sowas abends auf einer Party angeboten wird als Fingerfood, verzieht doch auch keiner die Mundwinkel.... >:-p

Du mußt mir schon verzeihen, ich bin doch auch schon älter. :D
    Auf den Feten wo ich verkehre, gibt es doch eher Mett-Igel als Ei-Brötchen mit Ketchup. :lol: :lol:

Gruß Tino

Danke, ich nehme gerne eine Fritz.

Ich habe heute eine Quelle für Fritz Kola aufgetan, werde mir morgen mal ein 6 Pack zum probieren besorgen.
    Ich / Wir werden euch berichten wie das Zeug so schmeckt und wirkt.

Gruß Tino

Du hast 2 Wochen gebraucht um mit dem Frühstücksbrötchen vom FT klarzukommen ? :D

Claudia, wie kann man nur ein Eibrötchen mit Ketchup zum Frühstück vertilgen ? :nixweiss: :pale:
    Wer soetwas isst, trinkt auch Becherovka!
    Oder hat der Blinker pauschal 2 Wochen Urlaub nach einem FT ? 8)

Gruß Tino