Beiträge von FangNix

Kein Problem Nicky !

Den Rest am besten per PN !

Kann natürlich auch am WLAN Adapter hängen.

Grundsätzlich sollte nur die Firewall im Router verwendet werden.
    @ Kingfisher
    Mit Ausgeschalteter Firewall läuft man allerdings mit heruntergelassener Hose im Internet rum !!! :lol:

Gruß Tino

Zitat von Taxler

Das Schwarzsangelgequatsche ist doch Blödsinn von Euch!

Genau !!!

Wieso sollte ein Schwarzangler nicht den Schneid haben in ein Fachgeschäft zu gehen? Unauffälliger gehts ja gar nicht.

Wieso sollte der Blinker keine Anzeige von Lidl entgegennehmen?
    Ob die jetzt im Blinker inserieren oder eine ganze Seite in der Tagespresse veröffentlichen, egal, so verdient der Blinker wenigstens.
    Und der seriöse Angler schmunzelt kurz.

Die Produkte vom Lidl werden glaube ich jetzt zum 3. Mal aufgelegt.
    Ich denke die haben 300 Tonnen von dem Zeug vor 1 oder 2 Jahren eingekauft. Seltsamerweise sind diese Produkte nach kurzer Zeit vergriffen.

Gruß Tino

Bei Kindern Peter, bei Kindern!!!

Boah,
    alles muss man Ihm erklären. :~[

Hätte Dir vielleicht auch mal gutgetan früher
    :lol: :badgrin:

Gruß Tino

@ Schröderin

wieso glaub ich Dir nicht so ganz *grübel* :-S

Bis auf das ich das Auto meines Vaters mit 13 gegen eine Mauer gefahren habe. Diverse Sachen im Haus zerstört habe, eigentlich nix:
    Hat den Ars.. voll gegeben. Das gibt es ja heute gar nicht mehr.

Gruß Tino

Zitat von lo

@Garnele
    Ich sag doch gegen kein weibliches Wesen das schon graue Haare auf dem Kopf hat irgendetwas negatives.

Ist der Thread "Jugendsünden" von Dir?
    Hast also noch eine Jugendsünde gerade begangen.

Ich würd mich mal schnell entschuldigen, wenn ich die Person nicht kenne.

@ Garnele
    ich liebe Dich noch immer 8)

Garnele wird nur Rot wenn Sie zu lange in der Sonne war.
    oder auf dem Kopf, um die Grauen haare zu überdecken :-@

Tino

Ja so ist das.

Einen Bankangestellten mit offensichtlichen Tattoos hab ich auch noch nicht gesehen.
    Einige sind da doch sehr konservativ.

Wenn es langweilig wird im Englischunterricht krempelt der Riotkid einfach mal die Hose hoch :D

Gruß Tino

@ Andal

In NRW !!! solltest noch wissen wo wir herkommen !!! :lol: ;)

@ Sonnenkind

Deshalb auch :

Zitat

Das kommt darauf an !!!

Eine Prüfung muss nicht notwendig sein!

Da ich die näheren Umstände der Person nicht kenne, und kein Rechtsverdreher bin, kann ich sowieso keine konkrete Aussage treffen.
    Wie schon geschrieben. Ein Beispiel.

Zitat

Ansonsten würde ich bei der Gemeinde / Unteren Fischeibehörde genau nachfragen.

Gruß Tino

Das kommt darauf an !!!

Eine Prüfung muss nicht notwendig sein. Beispiel:

§ 31
    Fischerprüfung, Fischereischein

(5) Personen, die nicht oder nicht länger als ein Jahr für einen Aufenthalt im Geltungsbereich des Grundgesetzes gemeldet sind, kann auch ohne Fischerprüfung ein Jahresfischereischein erteilt werden, wenn sie in anderer Weise die für die Ausübung des Fischfangs notwendigen Kenntnisse nachweisen.

Ansonsten würde ich bei der Gemeinde / Unteren Fischeibehörde genau nachfragen.

Gruß Tino

Zitat von andal

Es gibt Bundesländer, wo die praktische Unterweisung des fach- und sachgerechten Tötens nicht Bestandteil der Vorbereitungslehrgänge sind. Diese Unterweisung ist aber nach dem bayerische FiG zwingend vorgeschrieben. Siehe dazu auch das übergeordnete Bundestierschutzgesetz. Deshalb werden verschiedene Scheine nicht anerkannt. Eine Entscheidung, wie ich meine, im Sinne des Schutzes der Fische!

Ich muss keinen erwachsenen Menschen an das Angeln heranführen. Bei dem setze ich so viel voraus, dass er weiß, was er will und danach trifft er seine Entscheidung. Beim Führerschein kurvt er ja auch nicht vorher durch die Stadt und prüft, ob ihm Autofahren überhaupt liegt!

OK, verständlich und nachvollziehbar !!!
    Soweit mir bekannt ist, wird die Fischerprüfung aus NRW auch in Bayern anerkannt.
    In NRW ist aber kein Lehrgang Pflicht!!! Vielleicht wird er anerkannt weil wir eine Praktische Prüfung haben?

Zu dem vergleich mit dem Führerschein sag ich mal nichts, weil der soooooooo gewaltig hinkt !!!!! :lol: :lol: :lol:

Außerdem sind wir mit unseren Ansichten gar nicht weit voneinander entfernt !
    Gruß Tino

Zitat von andal

Worauf willst Du hinaus?

Ich möchte darauf hinaus, dass mir diese Ungleichheit in Deutschland nicht passt !!!
    Ich möchte gleiche Bedingungen in Deutschland für alle!!!
    Hab mal gehört oder gelesen, dass z.B. in Bayern nicht alle Fischereischeine aus anderen Bundesländern anerkannt werden.
    Solche Regelungen kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat von andal

Willst Du etwa die Prüfungspflicht ganz abschaffen? Na dann viel Spaß! Kannst Du Dir dann auch nur ansatzweise vorstellen, was sich dann an unseren Gewässern abspielen wird. Wir haben jetzt schon genug Chaoten, die die Angel schwingen, aber dann geht der Punk so richtig ab! Dann hat man überhaupt keine Kontrollmöglichkeiten mehr.

Nein möchte ich nicht!!!
    Dann führe ich mal an, was auf so manchen Kuttern abgeht.
    Waidgerecht ist das nicht was da so abgeht. Zum Teil von erfahrenen Anglern !!! Wie schon angesprochen, durch eine Prüfung wird ein Chaot auch nicht zum Idealfischer.

Zitat von andal

Bitte ziehe jetzt keine Vergleiche mit anderen Staaten, denn dort bestehen ganz andere Voraussetzungen und vor allem ein ganz anderes Verständnis fürs Angeln im Allgemeinen.

Also sind die Deutschen zu blöd oder Verantwortungslos???

Zitat von andal

Fahr mal ins benachbarte Ausland, wo man deutsche Touristen ohne jede Qualifikation angeln lässt. Da kommen einem wirklich die Tränen, wie dort mit Fischen umgegangen wird! Schließlich ist man ja Deutscher, macht Urlaub und will ja seinen "Fun" haben.

Ich war schon oft im Ausland, da haben sich die Deutschen beim Angeln nicht sehr unterschieden von Engländern, Franzosen oder ......

Zitat

Zudem sehe ich die Möglichkeit auch "ältere" Semester an das Angeln heran zu führen.
    In Deutschland ist es so gut wie unmöglich herauszufinden ob Angeln etwas für einen ist, wenn man nicht mehr im Jugendalter ist.

Wie sieht dein Vorschlag in dieser Beziehung aus?
    Wie kannst Du einen 30 Jährigen zum Angeln führen?
    Das "Ausprobieren" ob Angeln was wäre,unter Begleitung, wäre mit einem Touristenschein zumindest möglich.

Stellt sich doch die Frage:
    was bringt mir die Prüfung?
    Ich kann die Prüfung bestanden haben und mich trotzdem nicht Waidgerecht verhalten.

Prüfungslehrgänge sind nicht in allen Bundesländern pflicht!
    Mit ein wenig Pauken der Prüfungsfragen kann die Prüfung bestanden werden. Dann habe ich noch nicht einen Fisch ordnungsgemäß abgeschlagen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tausende Urlauber nun ganz plötzlich mit dem Angeln anfangen, obwohl sie Jahrelang nichts aber auch gar nichts damit anfangen konnten.

dann fehlt aber noch mindestens 1 User, der mit Postings wie :
    "Meine Oma hat Akne" oder "ich habe heute Kopfschmerzen"
    wenigstens die Hälfte aller User in den Wahnsinn treibt.
    Wobei die Mods die Ärmsten aller "Säue" sind, weil sich ein viertel der User beschweren und das andere Viertel sich dem entgegen stellt.
    Worauf hin ein neuer Thread entsteht. ;) ;) ;)

Gruß Tino

Zum einen ist der Touristen-Schein zeitlich befristet, möchte ich nochmal in Erinnerung rufen.

Zudem sehe ich die Möglichkeit auch "ältere" Semester an das Angeln heran zu führen.
    In Deutschland ist es so gut wie unmöglich herauszufinden ob Angeln etwas für einen ist, wenn man nicht mehr im Jugendalter ist.

Wie sollen solche Personen vernünftig an das Angeln herangeführt werden? Mit einem Touristenschein wäre es zumindest möglich.

Tino