Beiträge von FangNix

Zitat

Es geht hier schlicht um die Gleichbehandlung von Einheimischen und Urlaubern.

Das stimmt. Dazu hatte ich aber auch schon etwas geschrieben:

Zitat

Wir sind mal wieder in Europa mit unseren Gesetzen die Ausnahme.
    Die Qualifikationen die angesprochen werden sind noch nicht einmal Bundeseinheitlich. Es sollte zunächst einmal ein Bundeseinheitliches Fischereigestz aufgestellt werden.

Also ist das Problem doch , dass wir keine Bundeseinheitliche Lösung haben.
    Zudem besteht meines Wissens die Möglichkeit für Ausländische Touristen einen Fischereischein zu bekommen ohne eine Prüfung abgelegt zu haben.
    Ich schau nochmal nach.

Zitat von TincaTinca

Wenn wir die Bevölkerungsdichte und Wassermassen wie beispielsweise Norwegen oder Schweden hätten, ja. ;)

Was hat das denn nun mit der von Dir angeführten Qoulifikation zu tun?

@ Andal

das könnte ich in Irland oder Schottland auch !!! Mal drüber nachgedacht?
    Wovor habt Ihr denn Angst bei dieser Regelung?
    Fischneid kann ich mir kaum Vorstellen bei euch !!!
    Stellt sich doch die Frage : ob die Geldmacherei "Fischereischein" überhaupt notwendig ist ?

Ich kann das nur begrüßen.

Was in anderen Ländern schon lange gut funktioniert, kann auch hier funktionieren.
    Wir sind mal wieder in Europa mit unseren Gesetzen die Ausnahme.
    Die Qualifikationen die angesprochen werden sind noch nicht einmal Bundeseinheitlich. Es sollte zunächst einmal ein Bundeseinheitliches Fischereigestz aufgestellt werden.

Ich denke auch , wenn Touristen die Möglichkeit des Fischen nutzen möchten, diese auch vorher schon gefischt haben. Das wird wohl die Mehrzahl sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Touristen die vorher nie geangelt haben sich plötzlich auf die Fische stürzen.

In Norwegen, Dänemark, England usw funktioniert es auch.
    Mal davon abgesehen das es auch Geld in die Kassen spült.

MFG Tino

Geht mir gar nicht so !!!
    Im Gegenteil, ich komme viel zu wenig zum Angeln. Auch wenn ich wie eigentlich immer Schneider bleibe, die Lust bleibt.

Besser wäre es wenn einige die Lust an Internetforen verlieren würden! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Gruß Tino

War klar , das jetzt wieder so ein Beispiel kommt. :cry:

Dann nenn auch bitte das Big Game Fischen. Wo meine Universal Rute auch zerbricht.

Ich wollte auch nur ........

Gruß Tino

Auch ich habe den Wehrdienst geleistet.
    So schlecht war die Zeit auch wieder nicht.
    Hatte Glück, bin als W15 eingezogen worden und während meiner Dienstzeit wurde auf W12 verkürzt!!
    Zudem die Möglichkeit einen LKW Führerschein zu machen wo hat man das schon?
    Zugegeben Delmenhorst war nicht der Bringer, aber die Reeperbahn war ja auch nicht soooo weit weg! ;)

Gruß Tino

Oh Mann,
    da geht man mal zum Angeln und verpasst so eine schöne Diskussion!!

Was mir so aufgefallen ist, ist die Speziallisierung im allgemeinen!
    Meine wenigkeit wird sowieso nur belächelt. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen , dass ich so der Universal-"Allround"Angler bin.
    Die Karpfen Angler lachen, die Spinnfischer lachen und die Fliegenfischer sowieso.
    Die Einen schwören auf Rute xxy die Anderen auf xyz. Versucht man mit einer "Allround" Grundrute einen Zander zu überlisten oder, oder,oder...
    Man wird einfach belächlt.

Mir egal, ich sitze mit meiner Flecktarnhose ( super bequem, günstig und robust) auf Aal an. Kann morgen aber auch Barsch sein oder Hecht?

Ich behaupte mal ich kann mit einer relativen "Universal-Rute" so ziemlich jeden Fisch überlisten. OK, mal klappt es besser mal schlechter.

Soll doch jeder Fischen wie er mag.
    Wer sich für einen besseren Angler hält nur weil er sich spezialisiert auf Karpfen. Mir eigentlich egal. Genauso wie die Faulenzer, auch nur eine Variation des Angelns. Ist ein Fliegenfischer ein besserer Angler als ein Kutterangler??? Wer einen Angler nach seiner Ausrüstung beurteilt , der tut mir schon leid. Ich beurteile auch keinen Angler nach der Anzahl gefangener Fische oder deren Größe. Angeln bleibt nach meiner Meinung immer noch auch Glückssache.

Gruß Tino

Zitat von Zanderschreck

FangNix
    Was lange wärt, wird endlich gut :D .

Ich kanns nicht fassen !!! :shock: :pray: :clap:

Jetzt weis ich auch wieso Du Fotos machen mußtest !!!
    Nur vom Text her, hätte es wohl keiner verstanden :-S :lol: :lol: :lol:

Auf die 30 Gramm Pose kann eigentlich auch nur ein Wallerangler kommen oder?

So wie ich das verstehe, setzt diese Montage wohl auf das Prinzip "Futterneid". Ausgelöst durch den Spinner.
    könnte mit einem Seitenarm zusätzlich sogar noch effektiver sein??? :?:

Möchte mich bedanken Volker,
    dachte schon Du hättest dich verlaufen im Keller ;)

Gruß Tino

@ Peter
    Der Jan ist wegen Rauschgiftkonsum gesperrt worden!!!
    Das war seine Dopingaffäre (oder wie das geschrieben wird)

Ich denke der Lance ist zugedopt bis unter die Haarspitzen genau wie sein Team.
    Seltsamerweise sind seine Teammitglieder immer Top, sobald sie aber das Team verlassen ( z.B. L. Leipheimer) werden sie nur noch mittelmaß.
    7 Tourerfolge ohne Pech ohne einen einzigen schlechten Tag ???
    Wie soll sowas mit rechten Dingen zugehen?

Da ist mir der Ulle schon lieber, zwar manchmal ein Looser (so wie ich :lol: ) aber immerhin ein normaler Mensch !!!

Gruß Tino

@ Volker
    schon aus dem Keller raus gefunden???
    siehe PN

Also, ich habe festgestellt, daß man Ruten und Rollen besser beim Fachhändler kauft. Zum einen spare ich sogar noch den einen oder anderen Euro, zum anderen bekomme ich "direkten" Service.
    Da fängt es bei der Schnur an die ich kostenlos dazu bekomme und hört auf mit einer umfangreichen Beratung auf. oder umgekehrt???

Sicherlich kann man bestimmte Sachen bei Askari kaufen, aber Ruten und Rollen fallen bei mir nicht unter die Sachen, die ich aus dem Katalog bestelle.

Gruß Tino

Tja Willi,

hört sich ja nun nicht so doll an. Wirklich so mies gewesen?
    Vielleicht konntet Ihr ja euren Angelfrust wenigstens beiseite "Saufen" :lol:

Ein wirkich schöner Bericht, kannst mir ja zukommen lassen wo ich nicht hinfahren sollte.

Gruß Tino & Tina

PS: Hat Dich die Landschaft nicht wenigstens entschädigt?

So , ich war auch einer Derjenigen, die sich beschwert haben.

Sorry , aber bei Threads wie "Unterschied zwischen Blusen und Hemden" oder so ähnlich zieht es mir die Schuhe aus.

................editiert von Taxler.........................

Vielleicht sollte aber auch jeder hier einen Thread aufmachen und schreiben, wann seine Verwandten alle Geburtstag haben oder in Urlaub fahren.

Jau, ich habe einen Geburtstagsthread eröffnet.
    Kommt auch so ziemlich alle 10 Jahre mal vor. Da wird jemand 40 und jetzt wird hier auch noch auf sowas eingehackt.
    Ich starte hier auf jedenfall nicht alle 10 Min. einen Thread nur um auf Irgendeine Summe von Postings zu kommen.

Ich glaube hier haben einige es immer noch nicht verstanden.

Und ja, wer hier im Forum vernünftige Beiträge schreibt , dem wird wohl auch eher mal ein "Ausrutscher" verziehen.

in diesen Sinne
    Gruß Tino

Wieso zu spät ???

Heute ist zu spät :D

Gestern war schon richtig!!!
    Sie hat schön gefeiert und nun muss Sie sich mal ausruhen :)

Tino

@ all

hätte den Thread auch nicht aufgemacht , wenn es kein "runder" Geburtstag gewesen wäre !!!

Einen Herzlichen Glückwunsch
    zum "runden" Geburtstag liebe Tina.

:clap: :dance: :dance:: :dance:: :dance::

Alles Gute und Gesundheit in Deinem neuen Lebensjahr!!!
    Vom biVi zum uHu das passiert auch nicht alle Tage.

Herzlichen Glückwunsch
    und einen lieben Kuss

Tino

Dialekte

Hömma, ich sach euch dat jetz ma in guten, neh.
    Wir ausm Ruhrpott sind sowieso die Köniche, weil wir allet verstehn wat Ihr da so rumsabbelt. Nur die Badischen sind schlimm die krichse gar nich inne Lauschlappen. Die verstehse nich.
    An besten können wer noch mit die Berliner, weil die auch allet so sagen wie se denken, un dat tun wir auch.
    Die Bayern sind schon lusticher( verstehn sich selber nich), aber eigentlich ham se alle ein anner Klatsche, ausser wir selber. Die Friesen mit ihrm Platt hörn sich an wie die Holländer.
    Überall bisse nur "Zugereister", aber egal solln sich ma in Inzucht üben.

Soviel zun Thema Dilekt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Tino

PS: Hömma wenne meins ich bin blöd, beweis ich dir dat!!!

Ich fische öfters im Dortmund-Ems-Kanal.
    Ob es sich lohnt ist so eine Frage die ich Dir nicht beantworten kann.
    Es gab schon Tage, an denen wir mit 4 Anglern (12 Ruten) beim Nachtangeln Schneider geblieben sind.
    Zander sind auch erst letztes Jahr nachgesetzt worden. Die Zanderfänge haten sich in Grenzen und richtig Grosse habe ich noch nicht gesehen.
    Wenn mal ein 60er gefangen wird ist er schon recht gross.
    Gefangen werden Zander haupsächlich auf Grundmontagen mit Köfi.

Gruß Tino

Ich würde sagen, der Fisch gehört demjenigen der Ihn gelandet hat.
    Wenn ich mal in die Büsche muss, müsste ich die Ruten ja eigentlich aus dem Wasser nehmen. Wenn ein Kollege in dieser Zeit einen Fisch landet, hat er Ihn auch verdient weil er ja auch auf die Ruten mit aufgepasst hat.
    So würde ich entscheiden.

Gruß Tino