Beiträge von FangNix

Ich schreibe auch mal, denn soooo weit bin ich ja auch nicht weg von der Altersklasse.
    @ Tinca Tinca
    wie man sich in dem zarten Alter noch so erinnern kann ??
    21 ........ du junger Hüpfer du! :D

Diese Vinyl-Scheiben kenne ich auch noch sehr gut! Habe auch noch welche auf dem Dachboden. Dafür ging viel Taschengeld drauf.
    Und wenn da mal ein Kratzer drauf war :evil:

In den Ferien ließen uns unsere Eltern noch mit nackten Ar... am Strand rumlaufen, ohne das sich jemand aufregte.

Es gab nur ein Telefon mit Wählscheibe, kennen manche Jugendliche schon gar nicht mehr. Der Fernseher hatte keine Fernbedienung! (Zum Umschalten durften die Kids immer aufstehen.
    Man musste um 8 Uhr im Bett sein!
    Die Kinderstunde lief einmal Wöchentlich z.B. Biene Maja oder Heidi.

Wer mitreden wollte musste diese Vanilia Hose tragen, war in den 80ern so. Der erste Computer war ein VC 20 der in Basic programmiert wurde :)
    Der erste Videorecorder kostete ein Vermögen ( 1500 DM) und es gab Beta und VHS dazu noch System 2000 glaub ich.

Die Musik war Kult mit Bands wie Kaftwerk oder Depeche Mode.

So das ist erst mal alles ...
    Gruß Tino

Zitat von Zanderschreck

Das mit den Meeräschen, werde ich demnächst mal mit Foto der Montage ins Forellen-Forum schreibe.

Du könntest mir als Iso-Matte dienen, dann wäre das Problem mit der Schlagseite gelöst :badgrin: .
    Ausserdem würde Dich so ein Waller glatt aus dem Boot zerren, wie soll ich das Garnele blos erklären?

Das mit der Iso-Matte lassen wir mal lieber !!!
    Ich bin nicht so einer !! :D Das überlasse ich mal dem Willi :lol: :lol: :lol:

Zu dem Waller:
    Außerdem könnte ich doch so prima eine Wasserskirunde drehen!!!
    Stimmt aber , ich könnte den noch nicht einmal für die Kamera präsentieren :cry:
    Versuch ich es eben mal mit einem Wallerchen ;)

Gruß Tino

Ich bin auch "gezwungenermaßen" Vereinsmitglied.
    Es ist schon so das man sich mit Tageskarten über Wasser halten müsste, was sehr ins Geld gehen würde. Wobei man an Strecken angeln darf, an denen man sowieso "Nixfängt". 8)
    Auch werden Jahreskarten für "freie Landesfischereigewässer" nur an Vereinsmitglieder ausgegeben :evil:

Wäre die Aufnahmegebühr und der Jahresbeitrag ( Gott sei Dank ohne Pflichtstunden) nicht erträglich gewesen, wäre ich jetzt auch kein Vereinsmitglied.
    In anderen Bundesländern kann man ja ein Vermögen loswerden um sein Hobby ausüben zu dürfen. Gell Andal ;)
    Da kann man wohl besser einem Golfclub beitreten.

Gruß Tino

Hi Spaik,

ich wünsche Dir einen stressfreien Umzug ( soweit das überhaupt möglich ist).
    Bei Umzug stellen sich mir immer die Nackenhaare auf!!!
    Bleib bei der richtigen Telefongesellschaft dann klappt das auch!

@ Peter
    man sollte sich nicht mit der Telefongesellschafft anlegen !!!
    Wie lange möchtest Du noch erreichbar sein ??? :badgrin:

Gruß vom Mitarbeiter der größten Telefongesellschaft Deutschlands
    Tino

Hi,

War ein sehr schönes Wochenende!!!
    Wir waren ja zu dämlich Ersatzbatterien für die Kamera einzupacken!!!!
    Deshalb folgen die Fotos bald.

Ein fettes, fettes Lob für die Mods und besonders Volker für die Organisation !!! :!: ( ohne Ironie, vollkommen ernst gemeint) :!:

Sehr schön euch mal alle pers. kennengelernt zu haben !

Gruß Tino
    Tina muss leiden weil Sie im Casting Wettbewerb genauso blöd ( wenn nicht besser war) wie ich!! :o :lol: :lol: :lol:

Gruß von der leidenden Tina :lol:

Das Problem sind eigentlich die Hundehalter die glauben Ihren Hund im Griff zu haben!
    Wenn der Hund schön neben dem Herrchen "bei Fuß" geht, und urplötzlich losstürmt. Das "Herrchen" schreit wie ein Flugzeugeinweiser auf einem Flugzeugträger, der Hund sich aber darum kümmert, als ob in Afrika ein Schwarzer vom Fahrrad fällt.

Deshalb bin ich der Meinung daß solche Hundehalter Ihren Hund dann doch an der leine lassen sollten.

Ich bin selbst Hundehalter und lasse meinen Hund eigentlich immer ohne Leine laufen. Situationsbedingt wird er allerdings an die Leine genommen.
    Zum Angeln wird der Hund natürlich mitgenommen. Praktisch dabei ist, das man von Spaziergängern ( auch von den Neugierigsten) in Ruhe gelassen wird. Beim Nachtangeln ist es natürlich auch beruhigend den Aufpasser dabei zu haben.

In der Regel sind es nicht die Hunde die Probleme machen, sondern eher die unqualifizierten Hundehalter.

mfg Tino

Wenn du in Bonn gemeldet bist, must du dich nur bei der Unteren Fischereibehörde zur Prüfung anmelden.

Zitat

Wer in Nordrhein-Westfalen die Fischerei ausüben möchte, muss Inhaber eines Fischereischeines sein. Der Fischereischein darf nur Personen erteilt werden, die eine Fischerprüfung erfolgreich abgelegt haben.

Die Fischerprüfung wird mindestens einmal im Jahr von den Unteren Fischereibehörden (Kreisverwaltung, oder die Stadtverwaltung bei kreisfreien Städten) angeboten.

Einen Vorbereitungslehrgang must du nicht ablegen.
    Ist glaube ich in anderen Bundesländern Pflicht. z.B. Bayern
    Es wird allerdings von allen empfohlen diesen durchzuführen!!!

Zitat

Bei der Fischerprüfung sind ausreichende Kenntnisse über die Fische, über Fanggeräte und deren Gebrauch, über die Behandlung gefangener Fische und die fischereirechtlichen und tierschutzrechtlichen Vorschriften nachzuweisen.

Die Prüfung besteht aus einem theoretischen Teil mit schriftlichen Fragen und einem praktischen Teil.

Die Prüfungsgebühr für die Fischerprüfung beträgt 30 Euro.

Quelle :w ww.portal-fischerei.de/index.cfm?nav=bz_nw_pruefung

mfg Tino

Ja die Fische gehören eben zur dunklen Seite der Macht :)

Wenn man mal die Rute kurz draussen hat , und kontrolliert den Köder oder wechselt die Montage, gerade dann zeigen Sie sich an der Oberfläche und springen aus dem Wasser.
    Wahrscheinlich um nachzusehen was ich da gerade montiere oder welchen Köder ich aufziehe. ;)

Ja , böse wirklich böse diese Fische :D

mfg Tino

Mein Verein wird nicht dreimal in einer Saison gegen eine Mannschaft verlieren !!!
    Deshalb steht der Sekt schon kalt.
    Dazu kommt noch die aktuelle Form im Meisterschaftsfinale.

So eine Bude macht der lincoln nicht nochmal gegen den Olli.

mfg Tino

Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie.......
    ...............................................