Sodale... Mein Vater hats also endlich geschafft und das neue Gewässer, was im Prinzip aus 3 kleinen Seen besteht, geknackt. Der Pächter hatte behauptet, dass da ein 30-Pfund-Karpfen rumschwimmen soll und ich hatte darüber gelächelt...
Zurecht, denn der hier hatte 36 Pfund und wurde auf Ahornerbsen an der MATCHRUTE!!!!!!! gefangen.
Naja, was soll man da als gestandener Karpfenangler sagen, wenn man sich vorher 4 Tage den Hintern mit Boilies, Pellets und Hartmais plattgesessen hat.
Glück braucht der Mensch. Petri nochmal an meinen Dad.
Naja, gut.
Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also Zelt, Liegen und Freundin mobilisiert und ab an mein alteingesessenes Wässerchen. Meine Kumpels kamen dann auch noch zum Grillen vorbei.
Um ca. halb 12, mitten in der Nacht: Fullrun.
Das Ergenbis: 16 Pfund Schuppenkarpfen am Stück.
Ein netter Fisch. Und meine Leute haben mir bestätigt, dass ich anscheinend doch nicht zu doof zum Angeln bin, weil die letzen Male, als ich Besuch hatte, herrschte immer Flaute.
Kurz nach halb 1 hat dann noch ein kleinerer gebissen, aber ich wollte ihn nicht sacken und meine Freundin wollte ich auch nicht ausm Bett scheuchen zum fotografieren. Dieser hatte so um die 8 Pfund und war zur Abwechslung kein Schuppi, sondern ein Spiegler.
Grüße und Petri an alle Fänger