Beiträge von Carp hunter Trunstadt

    Sorry Jungs, aber ich muss leider absagen. Der termin kollidiert dummerweise mit familienbedingten terminen, die sich nicht absagen lassen und es wurde so lieb drum gebeten, dass ich an dem Familienzeug teilnehm.


    Vielleicht Klappts ja nächstes jahr endlich mal.


    Also nochmal sorry.


    MFg carp hunter

    (Ex-)Schüler und somit Teil der LuMa-SchlaSa- fraktion ;)


    Was ich noch fragen wollt. Hinkommen ist kein problem. nur zurück kann mich Spessart-Räuber nicht mitnehmen. Fährt vll einer von euch aufm heimweg an Bamberg/bayreuth oder so vorbei. falls ja, beteilige ich mich natürlich an den spritkosten.
    Ansonsten fahr ich zug, is ja auch kein problem.

    Das mit der Sichttiefe und dem Zanderrückgang kann ich bestätigen. Zwar nicht ganz so extrem, aber man merkt es.
    Bei uns war es so, dass einmal pro Woche minimum ein Schiff in den Baggersee gefahren is und noch dazu wurde Material verklappt. Das Wasser war dementsprechend trübe.
    Zu der Zeit hat man noch Hammer gut Zander gefangen. Jetzt ist das Wasser recht klar und es dominiert der Hecht. Man fängt aber wenigstens zwischendurch mal Zander. Halt nur nicht mehr so viel wie früher.


    MFG

    Die Arbeiten an den Ringen und so is alles wunderbar bei Weckesser beschrieben wie megger schon sagte.
    Also sag ich nur noch schnell was zum Namensschild. Ich hab das ganze so gelöst, dass ich mir das Schildchen am PC designed hab so wie ich mir das ganze vorgestellt hab. dann hab ich das mit Tesa aufgeklebt (natürlich so, dass das mit dem Tesa nicht auffällt). Dann hab ich an den Enden je ne kurze Wicklung mit dem Wickelgarn gelegt und das ganze dann mit 2K-Epoxy lackiert. Muss echt sagen, dass das ganze nicht schlecht aussieht.

    Das scheint mir ein dreiteiliger Jerk zu sein. Wenn der schwimmt, dann läuft er an der Oberfläche und nachdem er 10cm lang is, würd ich sagen kannst damit Hecht, Barsch und Rapfen fangen.
    Falls es ein sinkendes Modell ist, geht auch auf Zander.


    Fischen würd ich ihn so, dass ich erstmal im flachen Wasser verschiedene Führungstechniken ausprobiere und die beste von den versuchten dann beibehalt. Dann Köder auswerfen und wieder mit der besagten Technik heranfischen.

    Die Schnurmenge auf ner Multi is eigentlich ziemlich egal, da sich ja die Spule dreht. Bei der Stationären ergibt sich aus zu wenig Schnur halt immer diese große Kante zwischen Abwurfkante und Schnur. Aber bei der Multi darfs eigentlich nur nicht zu viel sein bzw. die Schnur darf sich nicht eigeschnitten oder Verwickelt haben. Von daher: Gut bespult.

    So, nachdem ich jetzt auch endlich seit dem 16.5. auf meine Zander fischen darf kommen jetzt direkt mal die ersten Fänge rein.


    Direkt am 16.5. war ich schon früh um 5 am Wasser. 5. Wurf- Rumms- Babyzander von 30cm:

    gebissen hat der kleine auf nen 14cm No-Action Shad.


    Gestern ging dann mal absolut nix, aber heute hab ich dann endlich zuschlagen können.
    57cm auf Kopyto in Gold-glitter/Grün 16cm:


    und direkt hinterher 46cm auf den gleichen Köder:


    Sorry wegen dem letzten Bild, aber Handycam is leider keine Vollwertige Digitale...


    So, mal schauen was am Wochenende so geht.

    Schnur und Backing verbinden geht prima mit dem Nagelknoten. Den dann noch bissl lackieren, dann hält das auch prima.


    Ansonsten: Mein größter Hecht mit 96cm war mit der Fliege gefangen. Als Vorfach hatte ich damals HardMono dran. Das sollte nen Hecht aushalten, is knotbar und eignet sich eigentlich recht gut als Streamervorfach.

    Mein Dad fischt die Rolle. Der is damit prima zufrieden. Schön leicht liegt sie ja in der Hand und so.
    Für mich wär sie trotzdem nix, weil ich nämlich bei der Rolle nicht klarkomm, das Schnurlaufröllchen mit dem Zeigefinger der rechten Handy zu stoppen um im Absinken meines GuFis die Schnur über den Finger laufen zu lassen.


    Aber das sollte kein Hindernis sein. Die Rolle is schon nicht schlecht.

    Och nö, bitte nich Peter... :lol:
    Nicht schon wieder...8)


    Hey, verdammt, wart mal, welcher der 4 Sandras die ich so kenn? :oops:


    Aber wart mal... Der Mr. Tom Rustmeier schmeißt die ja sogar mit Ködern in einen Topf. Ob der die arme Sandra dann auch mal ans Vorfach hängt?
    Also bitte Peter, hack lieber auf dem rum, der is hier so gemein :p :lol:

    @ angler RDG:
    Das mit dem Hecht is so ne Sache. Der wurde nämlich gleich mitgesperrt. Aber nur noch minimale 9 Tage, dann schlägt die Stunde. Da wird der Wecker auf früh um halb 5 gestellt. Der Tag is eh frei, also wirds wohl am 17. Mai nen riesen Muskelkater in den Armen geben.

    @ taxler: DAs mit dem Zander-Junky seh ich als Kompliment, weil es is wirklich was tolles so krank zu sein.


    @ skylax:
    keine Ahnung, warum die überall anzutreffen sind, aber anscheinend hab ich hier die Zentrale von denen gefunden. Sowas passiert hier ständig. Sinnlose Gebote, Verbote und sonsitge Scherze