Hi,
Lass mich raten, die Leute, die so daherreden, fangen selbst nie was...
So ähnlich gehts mir auch manchmal, da werde ich belächelt wegen meinen "komischen Methoden", "schlechten Plätzen" und "unmöglichen Zeiten"...
Ich bin halt noch ein Jungspund dem nie was zugetraut wird...
Dass ich letztes Jahr aber einer der besten Fänger im Verein war, obwohl ich noch ein zweites Gewässer außer dem Vereinssee befischt habe, ist den Leuten, die da lachten, schlecht bekommen.
Aber nochmal zum Thema: Mir würds schon gefallen, wenn mehr Frauen angeln würden. Warum auch nicht?
Ist Angeln wohl ein typischer Männersport?
Ich würde mich zum Beispiel sehr darüber freuen, wenn meine Freundin nicht nur mitgehen würde, sondern auch selbst fischen würde, so wie damals, im Urlaub.
Da hatte sie übrigens nach ganz kurzer Einweisung im Pilken den dicksten Brocken der Tour am Haken. Leider ist er kurz vor dem Gaff ausgeschlitzt...
Aber belächeln würde ich Frauen nicht.
Ich würde, wenn ich sehe, dass es Probleme gibt mit der Fischerei, halt helfend zur Seite stehen, so wie ich es auch mit den Junganglern aus dem Verein mache, wenn da mal was nicht klappt.
Also, wenn ich seh, da ist ein Anfänger am Werk, der nicht zurechtkommt, dann ist es egal ob Mann oder Frau, dann wird gnadenlos Tipps gegeben.