Bootsangeln auf karpfen ist durchaus möglich! Auch auf grund und mit bissanzeiger!
Siehe max nollert und sein Speziell ausgestattetes carphunterboot!
Man liest auch in einer konkurrenzzeitschrift immer wieder mal was darüber!
Beiträge von Carp hunter Trunstadt
-
-
Wir fangen sie bei uns auch recht häufig beim karpfenangeln aber meistens mit partikeln und nicht auf Boilie!
und wie ist das mit leben retten gemeint? -
Mitten in der hecht-schonzeit beißt mir glatt ein 60er hecht auf meinen absinkenden maisköder.
Aber er wurde gleich wieder schonend zurückgesetzt! -
und wieder rückt er aus:
Ich den ersten April!
-
ICh war ja die letzte woche in kappeln, eigentlich zum heringsangeln, aber als die nicht wollten hab ich halt mal auf grund gelegt, in der hoffnung einen schönen butt zu fangen. Was dann aber an meiner angel hing war eine aalmutter.
Ich muss sagen, diese biester haben einen extem genialen geschmack! wir haben sie ausgenommen, haut abgezogen, mehliert und gewürzt und dann in der pfanne gebraten. der Geschmack erinnerte ein wenig an Krabben oder garnelen.
also wenn jemand so ein "abscheuliches" vieh fängt, nicht wieder reinwerfen, sondern mal gebraten versuchen. echt -
Noch bring ihn fast nur ich !
-
da rückt er wieder zum einsatz aus:
-
@ basti.below
Schön müssen die streamer doch nicht sein, hauptsache fängig
wie viele muster zu binden sind kann ich erst am 22.4 sagen, weil ich dann weiß wie viele binder dabei sind. ABer du kannst ja schonmal vorbinden. Du bindest einfach jetzt schonmal so viele fliegen wie binder dabei sind, also im moment 5 stück!
-
Es gibt gummifrösche oder froschstreamer, mit denen man zur zeit wenn die frösche laichen super hechte fangen kann! Leider laichen die frösche bei uns zur zeit wenn die hechte schonzeit haben!
-
Hast du in die eigenschaften gespitzt?
Aber auf jeden fall rischtisch! -
-
Ich hab auch noch eines:
-
Eine einfache aber sehr unelegante lösung ist, die steckverbindung mit klebeband zu fixieren. Sieht nicht toll aus und ist nicht sehr praktisch, aber hält und was besseres fällt mir im moment nicht ein!
-
So bin ich halt
-
Hier die regeln, für die, die sie noch nicht kennen:
Bei einem Swap werden von jedem Teilnehmer Eine bestimmte anzahl von fliegen des gleichen musters eingesandt. Die anzahl richtet sich nach der gesamten Teilnehmerzahl (ges. Zahl minus 1, also bei 12 Teilnehmern 11 eingeschickte fliegen) die Fliegen werden bei mir dann gesammelt, und dann so aufgeteilt, dass jeder von jedem eine fliege bekommt, und somit 11 verschiedene Muster (bei 12 teilnehmern) zurückgeschickt bekommt.
Die fliegen werden in einem umschlag in dem sich auch ein frankierter Rückumschlag befindet zu mir geschickt um die anderen muster zurückschicken zu können.@ Andal
schön dich auch dabei zu haben! -
@ taxler
Mach doch, is gar nicht so schwer und wir können hier auch noch mitbinder brauchen.
Letztes mal warens ja nur vier binder, aber diesmal werdens dann hoffentlich mehr! Und wie gesagt auch "anfänger" können mitbinden -
Is das fischen mit lebenden ködern in deutschland nicht verboten?
Schön das ihr dabei seid! -
Ich kriegs auch nicht gebacken wie das gehen soll!
-
Ach so ich binde eine kleine eigenkreation mit blauen Staubwedelflusen!
-
Also gut um der Nachfrage einiger Fliegenbinder nachzukommen starten wir nun den Zweiten fliegentausch hier im forum.
Das thema sind laut voting Streamer
Ich würde sagen Deadline zum anmelden ist diesmal Freitag der 22. april
Eine Anleitung und um was es sich hier überhaupt handelt kann man hier im forum unter http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=8611 nachlesen!
Auch die anfänger im Fliegenbinden unter euch sind herzlich eingeladen mitzubinden!
Wer mitmachen will kurz posten, welches muster er binden wird!