Beiträge von Carp hunter Trunstadt

    Hatte letztes jahr beim karpfenangeln mit mussel-boilies eine begnung mit einem waller.
    Ich hatte eine woche mit den boilies auf einer sandbank angefüttert und dann bekam ich den biss, drillte den waller bis auf einen meter ans ufer, wo er nochmal ins tiefere wasser flüchtete und dort schließlich ausschlitzte!

    Goldköpfe mit der schwimmschnur geht hervorragend, aber ich würde einen Bissanzeiger verwenden, damit du als Anfänger auch die bisse mitbekommst!
    Ich selbst verwende auch bissanzeiger, weil ich mich damit einfach sicherer fühle :D 8)

    Na hoffentlich wird's wärmer, meine Angelsachen jammern schon und fragen sich wann's wieder losgeht.
    Die rollen sind gefettet, die ruten gewachst, die Kästen sortiert, die köder zusammen, das trockenfutter angemischt und die haken geschliffen!


    Die Fische können kommen!!!!

    Ich würde sagen such dir die gumpen und kehrströmungen( falls vorhanden)
    und fische sie mit goldkopfnymphen und streamern ab.Wie reverend ja bereits schrieb sind Gammarus nachbildungen TOP-köder.
    Falls die forellen steigen schau nach welchen fliegen und serviere eine möglichst naturnahe imitation (es kommt auf silhouette und farbe und größe an)am dünnen vorfach!

    Ich war schon öfters da, aber spaß macht das angeln nicht.
    Man wirft aus und egal welchen Köder man draufhat dauert es höchstens eine Minute bis eine kleine schlappe Forelle dranhängt (die man nach dem angeln nach kilo bezahlen muss, denn man zahlt kaum geld für die angelkarte, aber dann halt die forellen).Fänge von dreißig stück (mit der fliegenrute) sind in zwei stunden kein problem.
    das gilt aber nur für den einen see, am anderen ist die tageskarte ziemlich teuer und man fängt dann aber auch vielleicht einen großen (sehr selten)
    An dem see hat man ein paar forellen frei und muss glaube ich erst die dritte bezahlen.
    Das Fazit: Es lohnt sich so gut wie nicht dort zu fischen, außer man will mal was fangen, weil sonst garnix geht!

    Zitat von andal

    Das deutet sehr auf schlecht, oder gar nicht entgratete Ringfüße hin. Der Fuß wird angeschliffen, damit man das Bindegarn sauber drüberwickeln kann. Der Grat steht nach unten, kerbt den Blank und dann knackt es irgendwann mal im Gebälk.


    Das mit den angeschliffenen ringfüßen kenn ich, weil ich selbst auch ruten zusammenbaue. Also die ringe drauf wickel!
    ;)

    Zitat von Ötzi

    Ich kann die Diabolo Ruten nur empfehlen. Die kosten nicht die Welt und taugen was.


    Naja ich weiß nicht, aber ich habe zwei ruten aus dieser serie (diaboloII spin 80) beim werfen mit 50 gramm schweren ködern gebrochen. jedes mal ist sie am gleichen ring weggeknickt! Kann natürlich sein, dass die beiden Montagsruten waren, aber ich bin nach dieser aktion auf yad umgestiegen...

    Ich hoffe, dass er in den den nächsten zwei wochen starten kann.
    Noch läuft der letzte, weil ich noch auf die fliegen von einem binder warte.
    Aber wenn die nicht bis ende nächster woche da sind wird ohne ihn getauscht! also am 19.3 geht der nächste spätestens los!
    bis dahin stelle ich auch ein voting rein was gebunden werden soll!

    Gefunden!
    Zusammenfassung:
    Ein begeisterter Fliegenfischer sieht meeräschen und fischt mit seiner streamerrute drauf. nach mehreren fehlversuchen und missglückten drills fängt er vier stück an einem wochenende.
    Er schreibt man braucht starkes Gerät (klasse 7-9), Fluorocarbonvorfach,grüne fliegen und einen ausreichend großen meeräschenschwarm, damit es sich überhaupt lohnt drauf zu fischen
    Hotspots sind zwischen hohenfelde und weißenhaus, stadtgebiet von kiel, und zwischen kieler förde und eckernförder bucht.
    Bilder von Fliegen folgen!

    Ich hab mal in einer fliegenfischer zeitung gelesen, dass es durchaus sinn macht Meeräschen gezielt mit der fliege zu befischen. Ich such den artikel mal raus und stell ihn dann in kurzform hier rein! 8)

    Als köder für einen langsam sinkenden sbirulino ist ein großer hechtstreamer im Frühjahr so gut wie unschlagbar!
    Man kann diesen köder extrem langsam an verkrauteten stellen entlangzupfen und nicht selten packt ein schöner hecht zu!

    Mir gings vor zwei jahren ganz ähnlich, auch als einer der ersten abgegeben, dann die ergebnisse ausm internet angeschaut, gewusst:geschafft!
    aber das zeugnis kam halt erst 4 wochen später!