Beißen die Heringe normalerweise überall zur gleichen zeit oder ist das von ort zu ort unterschiedlich (z.B. Kappeln,rostock und Kiel).
Ich meine jetzt nicht die tageszeit, sondern ab welchem datum der hering in die buchten zieht!
Beiträge von Carp hunter Trunstadt
-
-
Petri heil denn!
-
Ich hab's letztes jahr im Sommer mal probiert, weil auf herkömmliche Köfis überhaupt nix ging. Die Sardellen sind normalerweise recht weich und halten deshalb nur schlecht auf dem haken. Ich hatte darauf auch nicht einen Biss, obwohl ich mit den "Salzlingen" fast eine woche vorher angefüttert habe.
Aber: probieren geht über studieren, also probiers doch einfach mal aus! -
Naja dann mach ich halt mal weiter:
Hier mein Forellen- und Barschkiller, der schwarze wooly bugger:
Gebunden auf einen 10er- 6er haken
Schwanz: schwarzes Marabou und zwei silbertinsel-stücke
körper: Schwarze wolle, schwarze Hahnenhechel in Palmermanier nur nicht so dicht nach vorn gewunden.
kopf: Goldköpfchen
Bindfaden:schwarz 6/0 -
Wir haben auch ein abo in der familie! Ich mach mein kreuzlein mal bei:
Ja einzeln gekauft -
Bei uns am see reicht eine 5er rute mit schwimmschnur.
Als vorfach gehe ich von 0,18- 0,22mm .
Als köder kommen schwarze und weiße woolybugger, goldkopfnymphen und
streamer (gr. 6- 12) in Frage.
Mein bisher gößter barsch an der fliegenrute hatte "nur" 32 cm, Köder: Schwarze goldkopfnymphe. -
Das passiert schonmal
-
Meinte ich ja auch
War wohl ein bisschen daneben! -
Anlegen natürlich!
Aber nur etwa 800000 ¤ der rest würde in Führerschein (nur noch 1 Jahr) und auto investiert werden. Und natürlich würde ich bestimmt noch etwas für angelgerät übrighaben ! -
Mein bisher heftigster und längster drill war bei mir vor zwei Jahren im juni.
ich hatte auf eine einzelne made am 14er haken und 0,10er vorfach beim matchen mit 0,16er Hauptschnur einen Karpfen mit 20 Pfund rangekriegt.
Bei ca. 32 grad im schatten 1,5 std. gedrillt und dann den Karpfen gelandet, gemessen und gewogen. Doch leider ist er mir anschließend "aus der Hand gerutscht" Und wieder sanft ins wasser geglitten
-
Naja andal is doch ein klasse dip , oder nicht?
Habt ihr im neuen BLINKER bei den tipps schon die Spinnkartoffel gesehen, die find ich richtig -
Hab letztes jahr einen gekauft, aber erst zweimal gefischt, weil ich kein vertrauen zu dem ding hab!
Ich glaub ich bleib lieber bei meinen gummifischen! -
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Stimmt! Ein bekannter hat sich gewundert, warum Nach einem biss und kurzem Drill der fisch immer weg war.
Antwort: Kein stahlvorfach oder hardmono + Hechte am köder!
Sowas finde ich übrigens verantwortungslos!
War ja auch nicht auf dich, sondern auf besagten "kollegen" bezogen!
Also nix für ungut Spiegler! -
Da geht es mir ähnlich wie andal, aber so einen fisch in freier wildbahn zu haken........
(naja Carphunter's dreams eben) -
Stimmt! Ein bekannter hat sich gewundert, warum Nach einem biss und kurzem Drill der fisch immer weg war.
Antwort: Kein stahlvorfach oder hardmono + Hechte am köder!
Sowas finde ich übrigens verantwortungslos! -
Bei vorsichtigen fischen würde ich dir auf jeden Fall zu längeren vorfächern raten und kleinere haken mit mini-ködern verwenden!
-
Hurz ist ja wohl der klassiker schlechthin!
Das haben wir uns letzte woche erst in deutsch über Beamer auf leinwand angeguckt!
Das ist so der brüller -HURZ!- -
Uarghs ob man den noch essen könnte?
Den müsste man wahrscheinlich jahrelang wässern! -
Naja wenn's weiter so kalt bleibt werd ich mir die zeit da oben wohl doch mehr mit Spinnfischen vertreiben und euch alle Mefos wegfangen
Ne war nur ein scherz 2 Stück lass ich dir schon übrig! -
Die teile sehen so in etwa aus: