Beiträge von Carp hunter Trunstadt

Naja kann man nebenbei vielleicht noch ein paar plattfische für die pfanne fangen? wenn ja dann mit welchem köder am besten?

Was ist die beste tageszeit für heringe?

Ist in kappeln immer viel los?

Wie groß sind Heringe eigentlich im durchschnitt?

Fragen über Fragen! :lol:

Ich hab die schnur mal vor drei jahren gefischt, jedoch war die 0,30er für meine zwecke (wallerfischen) nicht gut genug.
    Die schnur hat abgefärbt, sie ist viel zu schnell durchgescheuert und hat nicht besonders viel gehalten.
    Ich bin gewechselt auf die DAM hypron Eco 0,40er!
    ABer vielleicht hat sich die Hemmingway geändert

Danke für die zahlreichen tipps!
    Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ihr nicht weiter posten sollt!

Immer her mit guten ratschlägen, denn die werden von der landratte (mir)
    gern angenommen und dann, wenn ich an der Ostsee bin auch in die tat umgesetzt!
    Ich hab nämlich keine ahnung vom meeresangeln, mein wissen beschränkt sich auf spinnfischen in hvide sande, wo ich eigentlich mefos fangen wollte, aber dann "nur" ein paar Hornhechte gefangen habe!

Ich fahre Ende März nach Kappeln an der Schlei, hauptsächlich zum Heringsangeln.
    Als ruten habe ich dabei:
    -Spinnrute 3m, 40- 100g Wg
    -Spinnrute 3m, 15- 45 g Wg
    - Weiche spinnrute 3,30m, 30-80 g wg
    dazu die jeweils passenden rollen mit 0,25er Mono bzw. 0,15er Fireline.
    passt das so in etwa?

Geht in der zeit da oben noch was anderes als heringe und welches material muss ich außer dem heringsgerät noch mitnehemen um eventuell diese fischarten, die in der zeit beißen zu fangen?

@ würmlebader
    Der momentane swap jetzt kann noch ein bisschen dauern, weil ein binder krank war und noch nicht zum binden gekommen ist!
    Aber der nächste wird garantiert kommen, wahrscheinlich auch noch bevor die schonzeit um ist!

Für die größe fische ich 3/0 -4/0 haken. Zum gewicht: So leicht wie möglich so schwer wie nötig!
    Für stillwasser nehme ich 5 - 15 Gramm (wenn's tief runter gehen soll)
    im fluss sind gewichte bis zu 25 gramm angesagt ( je nach strömung)

Aber warum bei hängerreichem Gewässer so teure köder??? Ein normaler twister reicht normalerweise vollkommen aus! (tja, da spricht der geizkragen aus mir!)
    kopyto's sind schon super köder!

Warum denn gleich die Schnur kappen, nur weil man einen hänger hat?
    Normalerweise reißt man doch direkt am Knoten ab, wenn nicht irgendwo eine gröbere schwachstelle in der schnur ist.

Ich hab auch mit mono angefangen, aber nachdem ich einmal mit multifilschnur gefischt habe, hatte ich beim nächsten mal spinnen mit mono gedacht, ich würde ein gummiband fischen. Seit da fische ich auf meinen spinnruten nur noch Fireline oder ähnliches!

Wo sind die denn :oops: ?
    Wenn du die groß- und kleinschreibung meinst sehe ich das nicht als rechtschreibfehler an, weil das liegt nur an meiner faulheit! 8)
    Aber o.K. die darfst du natürlich auch behalten :lol: :lol:
    Mal ne frage : meine deutschlehrerin ist fast genau so schlimm wie du (vom korrigieren her), bist du vielleicht auch Deutschlehrer? :lol: :lol: :lol: :lol: