Verdammt! Aber weil du den rechtschreibfehler gefunden hast darfst du ihn natürlich auch behalten!
Beiträge von Carp hunter Trunstadt
-
-
Ich kann mikesch nur zustimmen.
im fli-fi-forum gibt es jede menge Lachfliegen zum nachbinden. Es sind wirklich schöne muster mit dabei, die mit sicherheit auch sehr fängig sind! -
-
Ich habe mir letztes jahr angewöhnt diesen knoten zu binden und ich muss sagen, ich bin davon überzeugt.
Der hält auf jeden fall und man kann so viel mehr hänger lösen, weil die schnur (15er Fireline) nicht mehr am knoten abreißt, sondern der haken aufbiegt! -
Immer und immer und immer und immer und immer und immer (ja ich weiß war recht oft jetzt) wieder:
Weiherer Weisse und weiherer Pils (kennt garantiert keiner hier ,weil's das nur hier bei uns in der ecke gibt )Und nie,nie, nie mehr: Becks Gold
-
Ein super knoten für geflochtene ist der bimini-twist!
Hier mal ein paar bilder
Als erstes die schnur 2-3 mal durchswirbelöhr ziehen und einen langen schnurrest lassen, dann ca. 20 mal um die hauptschnur mit dem schnurrestals nächsts wieder über die 20 windungen genausoviele zurückwindendann dies hier machen
Fertig sollte der knoten so aussehen:
-
Beim angeln mit toten köfi läuft die schnur ja erst zügig ab, dann bleibt sie stehen und läuft erst nach kurzer pause weiter.
Die älteren angler in meinem verein sagen, in dieser kurzen pause dreht der zander den köfi und schluckt ihn!
ich selbst kann nur vom gummifischangeln reden, weil ich kaum mit totem köfi fische! -
Fische, Würmer oder Schnecken zerstampfen und in einen feinen damenstrumpf stopfen.
Den oben zubinden und ins wasser hängen. Das lockt unsere feinen spürnasen sicherlich (früher oder später) an den angelplatz! -
Ich hab die paste von top secret noch nicht probiert, aber der standart sind noch immer die unendlich vielen sorten von berkley. am besten find ich immer noch das fischen mit fliege am sbirulino oder an der fliegenrute.
Finde ich interessanter! -
Einen toten köfi nimmt er meistens mit dem kopf voraus, aber weil er beim spinnfischen normalerweise vom schwanz her kommt packt er ihn halt so.
mir ist es aber auch schon öfters vorgekommen, dass mein gummifisch von vorn attackiert wurde, was dann auch einen deftigen Fehlbiss zur folge hatte! -
Na dann viel Glück bei der Prüfung, wird schon werden !!!
-
Na, hast du deinen zander noch gefangen?
Ich wollte zwar heute auch nochmal raus, hätte sich aber nicht rentiert, weil der eine see noch zugefroren ist und beim anderen haben wir ca. 2m Hochwasser! Das ist ne so eine braune brühe wo man den kunstköder schon knapp unter der wasseroberfläche nicht mehr sieht! -
Der Barsch laicht normaler weise ab einer Wassertemperatur von 7-8°C, das ist meist im März. Und es stimmt, dass der Barsch vor und nach der laichzeit am besten beisst, wie fast alle fischarten!
-
JA stimmt schon dass die kopytos nicht nachzuahmen sind, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass das laufverhalten bei den meisten shads der "unteren Preisklasse" eh gleich ist.
Bei attractor und kopyto sind natürlich unterschiede da, daran habe ich nicht gedacht!
-
SUUUUUUPER!!!!!
Je mehr leute, desto mehr fliegen zum tauschen!!! -
Beim effzett kann ich nur sagen:
Kein Imitat kommt an lden lauf des originals ran.
das gleiche gilt auch für den heintz-blinker.
Bei "gummifisch-imitaten" denk ich mal ist es egal ob jetzt original oder fälschung, weil da der angler dem ding leben einhauchen muss! -
Mittelschwere spinnrute mit geflochtener schnur. Als köder nimm blinker gufis und wobbler mit. ein paar räuber lassen sich vom ufer aus bestimmt fangen.
Und probier's auf jeden fall mal mit tintenfischwobblern auf diese fiesen tintenfische. die schmecken richtig lecker! -
Ich war letzten sommer in hvide sande an der schleuse auf hornhecht und hab immerhin in einer stunde 4 stück gefangen. Die anderen angler mit Fetzen in der gleichen Zeit weniger. Ich hatte meine ganz normale zanderspinnrute und einen grünen mefo-blinker. Als schnur hatte ich gelbe fireline, also denke ich dass die hornis nicht schnurscheu sind.
aber das macht richtig laune die silberpfeile an der spinnrute zu drillen, weil die machen ganz schön Dampf! -
Jawoll, gummifisch 4ever!
Am bsten mit kopyto 15cm oder profiblinker in ähnlichen größen.
Wenn daruaf nix geht einen großen twister in grellen farben ranhängen und ganz langsam über den grund schleifen. so hat mein vater im januar einen stachelritter mit immerhin 70 cm überlistet. -
Das macht nix, meine Fliegen sind auch nicht das beste der welt, aber trotzdem veranstalte ich das ganze hier.
Also: beim nächsten mal auf jeden Fall mitmachen, auch wenn du noch kein Profi bist. Blamieren kann man sich ja nicht. Die anderen werden dich deshalb auch nicht gleich schlachten. such dir halt ne ganz einfache fliege aus.
Vielleicht machen dir die Fliegen die hier demnächst reingestellt werden(die vom jetzt laufenden SWAP) appetit auf's nächste mal!Nur mut beim nächsten Tausch und mitmachen!!!!