Beiträge von Carp hunter Trunstadt

    Zitat von Willers

    So einen Schädel wie nach dem Genuß von einer knappen Kiste von diesem Gesöff hatte ich glaube ich in den 20 Jahren wo ich Bier trinke noch nie.


    Einen schädel hatte ich von dem zeug nicht, aber ich finde das schaut aus wie Pferdepi**e

    Ein super knoten für geflochtene ist der bimini-twist!
    Hier mal ein paar bilder
    Als erstes die schnur 2-3 mal durchswirbelöhr ziehen und einen langen schnurrest lassen, dann ca. 20 mal um die hauptschnur mit dem schnurrestals nächsts wieder über die 20 windungen genausoviele zurückwinden


    dann dies hier machen



    Fertig sollte der knoten so aussehen:


    Fische, Würmer oder Schnecken zerstampfen und in einen feinen damenstrumpf stopfen.
    Den oben zubinden und ins wasser hängen. Das lockt unsere feinen spürnasen sicherlich (früher oder später) an den angelplatz!

    Ich hab die paste von top secret noch nicht probiert, aber der standart sind noch immer die unendlich vielen sorten von berkley. am besten find ich immer noch das fischen mit fliege am sbirulino oder an der fliegenrute.
    Finde ich interessanter!

    Na, hast du deinen zander noch gefangen?
    Ich wollte zwar heute auch nochmal raus, hätte sich aber nicht rentiert, weil der eine see noch zugefroren ist und beim anderen haben wir ca. 2m Hochwasser! Das ist ne so eine braune brühe wo man den kunstköder schon knapp unter der wasseroberfläche nicht mehr sieht!

    JA stimmt schon dass die kopytos nicht nachzuahmen sind, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass das laufverhalten bei den meisten shads der "unteren Preisklasse" eh gleich ist.


    Bei attractor und kopyto sind natürlich unterschiede da, daran habe ich nicht gedacht! :oops:

    Beim effzett kann ich nur sagen:
    Kein Imitat kommt an lden lauf des originals ran.
    das gleiche gilt auch für den heintz-blinker.
    Bei "gummifisch-imitaten" denk ich mal ist es egal ob jetzt original oder fälschung, weil da der angler dem ding leben einhauchen muss!

    Mittelschwere spinnrute mit geflochtener schnur. Als köder nimm blinker gufis und wobbler mit. ein paar räuber lassen sich vom ufer aus bestimmt fangen.
    Und probier's auf jeden fall mal mit tintenfischwobblern auf diese fiesen tintenfische. die schmecken richtig lecker!

    Ich war letzten sommer in hvide sande an der schleuse auf hornhecht und hab immerhin in einer stunde 4 stück gefangen. Die anderen angler mit Fetzen in der gleichen Zeit weniger. Ich hatte meine ganz normale zanderspinnrute und einen grünen mefo-blinker. Als schnur hatte ich gelbe fireline, also denke ich dass die hornis nicht schnurscheu sind.
    aber das macht richtig laune die silberpfeile an der spinnrute zu drillen, weil die machen ganz schön Dampf!

    Jawoll, gummifisch 4ever!
    Am bsten mit kopyto 15cm oder profiblinker in ähnlichen größen.
    Wenn daruaf nix geht einen großen twister in grellen farben ranhängen und ganz langsam über den grund schleifen. so hat mein vater im januar einen stachelritter mit immerhin 70 cm überlistet.

    Das macht nix, meine Fliegen sind auch nicht das beste der welt, aber trotzdem veranstalte ich das ganze hier.
    Also: beim nächsten mal auf jeden Fall mitmachen, auch wenn du noch kein Profi bist. Blamieren kann man sich ja nicht. Die anderen werden dich deshalb auch nicht gleich schlachten. such dir halt ne ganz einfache fliege aus.
    Vielleicht machen dir die Fliegen die hier demnächst reingestellt werden(die vom jetzt laufenden SWAP) appetit auf's nächste mal!



    Nur mut beim nächsten Tausch und mitmachen!!!!