Mein gott das ist eine genugtuung für den täglichen hooror dieser schreckgestalten!
Beiträge von Carp hunter Trunstadt
-
-
Direkt an der grenze von Ober- zu unterfranken liegt Trunstadt.
in Trunstadt gibt der Sport Angler Verein (kurz S.A.V.T.) Wochenkarten für die Baggerseen aus.In ca. 1,5 km Entfernung zum wasser gibt es eine Pension:
Pension Schramm in Rosstadt
Im märz könnten die Karpfen je nach wetter schon gut beißen, aber die barsche beißen auf alle fälle! brassen dürften auch zu kriegen sein und rotaugen auf jeden fall!
Bei näherem intersse einfach ne PN -
Normalerweise(nord- und ostsee/ Norwegen) fischt man im meer nicht mit stahlvorfächern, sondern mit starker monofilschnur
Je nach einsatzgebiet benötigt man mono ab ca. 0,50 mmAber beim big game Nimmt man meistens stahlvorfach mit tragkraft um die 60- 130 kg!Vor allem auf Haifische nimmt man sowas her!
-
Auch diese fliegen sind angekommen!
Sind auch wirklich coole, neumodische muster.Da komm ich mir mit meinen eher "traditionellen"(altmodischen) Fliegen fast vor wie verstaubt !! -
@ wrathtom : Wo angelst du denn so in oberfranken?
-
Der gute alte reggea macht den großteil meiner musik aus!
Und ansonsten alles was ich gerne höre, da sind auch rock, punk, metal, alternative etc. dabei! -
Schau mal bei google nach volumenzähler, da gibt's bstimmt was von T-Online!
Ich hab meinen auch so gefunden der heißt volumenzähler version 1.0 -
Stimmt! Garnelen Esse ich auch lieber selber!
Die wenn ich beim aalangeln als köder nehmen würde müsste ich schon ziemlich schnell wieder einpacken, weil ich keine köder mehr hätte!!! -
Ich hab mir das Werfen (versucht) selbst beigebracht!
hier ein tipp:Einen Pokal gewinnst du mit deinem Wurfstil danach nicht mehr!
Besuch lieber einen Kurs- ist wirklich besser so!
Aber die kurse sind verdammt teuer! Am besten du suchst dir einen guten Fliegenfischer wie z.B. torsten oder so -
Cool! Vielen Dank für die guten tipps! Hierfür erstmal
ICh werde mich im nächster zeit mal auf die suche nach solchen stellen machen um dann nach der schonzeit mal ein paar zander zu fangen! -
Nicht lachen, aber rosa und braun sind an klaren gewässern top farben!
Zur führung: Lass den Köder runter auf den grund und zupf ihn wieder hoch, dann holst du ein bisschen schnur auf die rolle und lässt den köder wieder auf den grund. Jetzt das ganze spiel wieder von vorn!P.S. dieses "Splitshot-rig" das du da bauen willst fischen auch viele amerikanischen Black bass profis sehr erfolgreich auf barsch!
-
Zu dem gleichen würde ich dir auch raten, denn da bist du sehr flexibel und kannst dich auf alle möglichen bedingungen einstellen
-
Mein Lieblingsgerät sind 3,60m lange ruten mit 2,75-3 lbs mit freilaufrollen( z.b.Quantum Heat BCS oder Shimano BTRs)
dann als schnur 0,30-0,35er mono
als montage die ganz einfache Festbleimontage, wobei mein lieblingsköder gekochter Futtermais ist und nicht unbedingt boilies (mir zu teuer)
Dass man damit auch große Karpfen fangen kann zeigt<===== der hier
aber das wichtigste ist vorher eine gute stelle zu suchen und auch mit (ca. 1-1,5 kilo )mais anzufüttern!
-
An erster Stelle steht für mich die absolute ruhe an meinem schönen see bis dann (An zweiter stelle ) der lang ersehnte RUN kommt und ich dann (an dritter stelle) den Fang Bewundern kann!
-
Aus den Filmdosen Baue ich mir immer Futterkörbe!
Ein paarmal durchbohren hinten dran einen Bleischlitten aus Dachdeckerblei, den schlitten unten nach innen schlagen, oben noch einen Dichtungsring einlegen und dann auch nach innen falten!
Kommt billiger, wenn man dauernd abreißt! -
Ich glaub der theiss-stausee hat sich inzwischen auch wieder von dieser naturkatastrophe erholt!
Das ist ein top wasser! Da kann man zander hecht rapfen karpfen weißfische und waller fangen und das angeln ist sehr einfach! ich hab an nur einem abend mit der grundrute und wurm mehr als 20 zwergwelse und einige Brassen gefangen! Mit der spinnrute ist es auch kein problem die rapfen und zander(meistens klein) zu fangen, nur hecht und richtige waller wollten damals nicht beißen! -
Die wiesent ist in der fränkischen schweiz wohl das non-plus-ultra!
Karten gibt es bei: Hammermühle, ich glaub für ca. 20 euro
Aber nur für fliegenfischer ( denk ich zumindest) -
Fische diese systeme seit ca. 1,5 Jahren und kann nur sagen, dass die bei wind im stillwasser kaum zu schlagen sind!!
Aber auch unter normalen Bedingungen sind die top! -
Zu den ersten paar fragen:
Rute: egal , hauptsache stabil und wurfgewicht groß genug
Rolle . hauptsache stabil
Schnur 0,30-0,35er
montage: normale laufbleimontage auf grund gelegt
Köder: fischfetzen Tauwurm etc.
Haken :langschenklige aalhakenfangzeit ist jetzt im winter und vor allem nachts
Fangplätze: mitten in der strömung, weil sich quappen zum aufstieg an der hauptströmung orientierenOb es in deinem fluss quappen gibt kann ich leider nicht beantworten
-
Die ersten fliegen sind heute eingetroffen und ich muss sagen, dass diese fliegen mir gezeigt haben, dass ich noch ein ziemlicher anfänger bin !
Aber jetzt mal im ernst : Sind wirklich super fliegen, meine sind nicht so toll!!