Dann gibt's so verrückte wie mich die fischen mit "halben hasen" auf die dicken hechte (solange, bis sie schonzeit haben)
Beiträge von Carp hunter Trunstadt
-
-
Hi, ich als absolute landratte, die dieses Jahr das erste mal zum heringsangeln gehen will brauche hilfe!
Hab folgende fragen:
- wann kommt der hering normalerweise an die deutsche Ostseeküste?
- wo gibt es dort gute stellen, an denen es sich lohnt für ein wochenende zu
angeln?
- welche erlaubnisscheine benötigt man um dort zu fischen?
- was sind die besten farben für die paternoster ( die fliegen da dran)?
- was sind die besten führungsstile für das paternoster?Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich auch endlich mal meeresluft schnappen kann!
-
zutaten: - 1 Hecht
- 3 Tomaten
- 1 Gemüsezwiebel
- 3 paprika
- räucherspeck
- 1-2 Becher Creme fraîche oder sahne
- salz pfeffer paprika
etwas (oliven)ÖlZubereitung
Fisch waschen und trockentupfen, pfeffern und zur seite legen
Tomaten paprika zwiebel in kl. würfel schneiden und im Bräter in öl anbraten, aber nicht zu lange
Fisch salzen, mit räucherspeckscheiben belegenund vorsichtig auf das heiße gemüse legen. den deckel auf den bräter und ab in die auf etwa 200 grad vorgeheizte röhre. je nach größe des hechts ca. 40- 70 minuten lang.
wenn fisch fertig auf vorgewärmten teller legen und zum warmhalten noch kurz in die röhre.creme fraîche in das gemüse einrühren und mit salz, pfeffer und paprika abschmecken
Guten appetit
Rezept powered by meiner mutter
-
Hab letztes jahr einen Hecht mit 6 kilo gegessen, der war wirklich super genial gut gekocht!
War aber auch ein Hecht aus einem forellenbach, der hatte also wirklich super lebensbedingungen! -
Ich fische auch fast ausschließlich die modelle von VMC und bin wirklich sehr zufrieden mit der schärfe!!!
-
Nicht nur in oberbayern, wir oberfranken sind mindestens genauso schlimm mit unserm "blingern"
-
Such mal bei google bildersuche nach "300 euro schein" und du wirst dich wundern was es alles gibt , sind aber alles keine offiziellen zahlungsmittel, sondern Fundrucke!!!!!
Sind aber trotzdem gut!!! -
Ich fische auf forellen nur mit der Fliegenschnur
Aber scherz beiseite:Bei mir kommt's auf's gewässer und die technik an:
Beim Spinnfischen multifil-, beim Ansitzangeln Monofilschnur -
Auf jeden Fall würde ich ein paar Nassfliegen(Alexandra, peter ross etc.) ein paar nymphen(Hare's ear, pheasant tail und goldköpfe) kleinere Streamer und auch trockenfliegen( mosquito, daddy long legs, red tag) mitnehmen , dann bist du auf jede situation vorbereitet
-
Die gummifische aus dem neuen material(elastoirgendwas) von kogha schauen auf den ersten blick recht fängig aus, was sie auch durchaus am anfang sind, aber dann Färben sie ziemlich schnell ab!
-
Diese schönen fliegen werden wohl bald auf die Reise gehen
-
Ich binde übrigens eine Foam Daddy, ein richtiger Knaller auf Forellensee-Forellen.
Damit hab ich in einem Forellensee in Dänemark alle anderen würmer- und powerbaitangler alt aussehen lassen! -
Sorry, dass die endgültige Antwort ein bisschen spät kommt, aber ich hab gestern total verpennt und dann auch nichtmehr drangedacht!!!
Aber jetzt das thema: Euere Lieblingsfliegen, egal welcher typ von Fliege!
Die 3 Fliegen( sind ja insgesamt nur 4 binder) in einem Umschlag (keine Ahnung wie Frankiert) am besten mit einer kleinen box (kommt natürlich auch wieder mit zurück) an:
Christoph Kneuer
Stückbrunner Str. 14
96191 TrunstadtUnd auch den frankierten rückumschlag mit eurer adresse nicht vergessen!
Ich würde sagen Spätester termin 7. 2 . 05 wenn die fliegen dann nicht da sind werden halt nur die anderen getauscht!
-
Die anreise selbst ist das problem zwecks wegen fehlen eines führerscheins(erst 16)
Meine Eltern können mich auch nicht fahren, weil es ist einfach zu weit!Aber ich wünsche dir trotzdem viel spaß bei der veranstaltung und ein gutes gelingen!!!
-
Klingt wirklich sehr gut, aber das ist für mich wahrscheinlich ein bisschen zu weit weg
Das angebot ist doch schon super, was willst du denn da noch mehr machen
-
Hab mir ne Bruce&Walker splitcane zugelegt als blank und musste nur noch die ringe drauftüddeln
Kam insgesamt auf 100 euro und ist ein klasse teil!!!!! -
Hab noch keine ahnung, wollte erstmal eine zeit warten, ob sich da mehr leute melden, aber ich geb hier auf jeden fall nochmal bescheid , sagen wir bis spätestens 15. 1 . 05 stehen hier endgültige Daten.
Also Dann nochmal Reinschauen!
-
-
2.1.05 : erster angeltag in 05 und gleich auf 15cm kopyto doppelschlag:
Hecht 56cm und zander 55cm -
@ reverend
Fast richtig:
- Schwinge: entenfederrupf
- Dubbing: antrondubbing
- Hechel: indischer Hahnenbalg weiß/cream
- Haken: größe 14
- bindeseide: 8/0 schwarz@ all
Wie wär's wenn wir hier bei den Fliegenfischern Sowas aufbauen, was die karpfenangler mit ihren Boilierezepten machen, halt nur mit der kleinen Abweichung, dass wir unsere Lieblingsfliegen posten!(vielleicht mit Bild und Bindeanleitung)