Beiträge von Carp hunter Trunstadt

    Hallo Fliegenbinder,
    Wer hätte Lust auf ein sog. Swap ein Tauschhandel von Fliegen?


    Bei einem Swap werden von jedem Teilnehmer Eine bestimmte anzahl von fliegen des gleichen musters eingesandt. Die anzahl richtet sich nach der gesamten Teilnehmerzahl (ges. Zahl minus 1, also bei 12 Teilnehmern 11 eingeschickte fliegen) die Fliegen werden bei einem gesammelt, und dann so aufgeteilt, dass jeder von jedem eine fliege bekommt, und somit 11 verschiedene Muster (bei 12 teilnehmern) zurückgeschickt bekommt.
    Die fliegen werden in einem umschlag in dem sich auch ein frankierter Rückumschlag befindet eingeschickt um die anderen muster zurückschicken zu können.


    Wer hätte grundsätzlich lust auf sowas bitte melden!

    Was haltet ihr denn von dieser Trockenfliege?




    Ist übrigens eine kleine Eigenkreation


    Wie wär's denn wenn ihr auch ein paar selbst gebundene (vielleicht selbst entwickelte) Fliegenmuster einstellt, damit andere auch was von euren Künsten haben und vielleicht auch eure Killermuster nachbinden können!


    Also lasst mal bitte sehen!!!!!

    Komplette Rutenbausätze mit blank, ringen kork rollenhalter und wickelseide gibt's z.B. bei Gerlinger zu bestellen.Aber es wird vermutlich besser (aber teurer) sein in Angelgeschäften zu fragen und sich beraten zu lassen
    ( angelsport Kraus in Hassfurt (unterfranken) bietet tolle 1b blanks an und eine rute kommt insgesamt auf ca. 70- 90 ¤.


    Wenn's beim bauen Probleme gibt kannst du mich ja per PN kontakten!

    Heut früh ist mir sowas auch passiert:
    der 15cm gufi liegt bewegungslos am Grund weil ich mich unterhalte
    und plötzlich ein ruch in der rutenspitze, aber ich vollprofi
    :lol: hab mir den fisch mal eben geistesgegenwärtig "verhaut" wie wir hier sagen! :lol:

    Ich würde dir zur yad berlin mit 100gr Wg in 3m raten, die fische ich selbst auch seit kurzem:
    bretthart und trotzdem super köderkontrolle und bissgefühl. Werfen kann man mit der alles extrem weit. Vom 10gr Twister bis zum 15cm gufi mit 25 gr kopf habe ich alles schon gefischt, geht aber sicher noch mehrl

    Normalerweise drille ich von hand, aber bei meinem 12 pfd hecht hab ich zugesehen, dass ich die finger von der Schnur weggenommen habe. Der hätte mir sonst mit dem backing die ganze hand zerschnitten so wie der abgezogen hat

    Ich hab neulich gehört, dass diese kleienen Dinger super zum eisangeln auf barsch sein sollen, aber die Winzlinge sind auch ziemlich teuer.
    Deswegen hab ich gedacht, ich frag hier mal ob jemand weiß wie man sich die Geräte selbst bauen kann.Bleigießen kann ich)
    Also lasst mich bitte erfahren wie's geht !!!!

    Ich hab mal im hochsommer bei ca. 30 Grad ein paar schatten im Flachwasser beobachtet und hab sie dann auch mal mit einem effzett (silber) angeworfen und dann hab ich einen Biss gekriegt, Bei dem es mir Fast die rute aus der hand gerissen hat. Was ich dann rausgezogen hab hat mich doch ziemlich überrascht : Karpfen mit 12 Pfund mit dem effzett toal inhaliert! 8)

    Zur Rute: Balzer Diabolo II spin 80 2,70 m für ca. 40 euros
    Bretthart das teil und mit spitzenaktion!
    Zum Köderfischproblem: Die gleichen köfis wie die angebissenen an der pose und ca. 20-30 cm über grund treiben lassen.

    Ich habe neulich einen artikel über das Vertikalangeln gelesen und habe mich gefragt, ob das in Deutschland auch so erfolgreich ist, wie in Holland.
    Hat jemand von euch vielleicht schon erfahrungen damit gemacht und kann mir jemand tipps geben, welches gewässer hier in meiner Umgebung (Oberfranken) für so einen spaß in Betracht käme?

    Wenn ich in den angelshop meines vertrauens gehe um mir nur würmer oder maden zu holen dauert das mindestens eine stunde, weil man sich mit meinem gerätehändler immer in Anglergespräche verwickelt.
    Genau so sollte ein angelgerätehändler sein:
    Kompetent und bereit tipps zu geben und zu tratschen!