14 Pfund, das glaub ich nie im Leben. Dann muss der ja mindestens 60-80cm groß sein.
Beiträge von Michael Fredrich
-
-
hi,
auf der jagt und hund 2004 hat uli beyer einen kunstköder vorgefürt, den man in kleinen harten schlägen einzupfen muss. der köder sieht wie ein aal auch und kommt aus frakreich. hat schon jemand erfahrungen mit diesem köder gemacht? ich hab ihn bisher nur bei nem freund gesehen, der sich den gekauft hat. -
ich find dan köder vom aussehen her ganz ok, wenn ich auf der jagt und hund den sehe dann guck ich mal ob der was ist, wenn ja kauf ich den und probier den mal aus. hoffe der bringt mir ein paar barsche.
-
wenn du nur barsche willst und die dann nicht die größten sind, kannste sie auch gut hoch kurbeln, ich glaube da kann nichts passieren, nur wenn du einen zander dran hast gehste am besten zu der treppe. du kannst auch von der kleinen plattform angeln die am ende der treppe liegt.
petri heil! -
ich fische auch beides, da man bei unterschiedlichen verhältnissen auch unterschiedliche köder- oder köderdisigns benötigt.
-
hi,
ich würds mit kleinen spinnern von mepps oder colonel z vesuchen. farbe ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich. -
was für ne pose hatest du denn? fest oder laufpose, und in welcher tiefe hattest du die?
und treibt der köderfisch von selber wenn der frisch ist, oder muss ich noch nachhelfen? -
Hallo,
Ich gehe nächste Woche mit meinem Kollegen an den Stausee, natürlich auf Hecht.
Ich will mit Pose und Grundmontage angeln. Mit was würdet ihr bevorzugt angeln.
Als Köderfische nehme ich 10-15cm lange Rotaugen.
Jetzt noch ein paar Fragen:
Wo soll ich angeln(Bodenstrukturen)?
Wie und mit was soll ich angeln?
Welche schnurstärke?
Wie lang soll ich das Stahlvorfach wählen?Das wars dann, Mfg Angler2004
-
ich wäre auch nicht gegengen. ich gehe erst am montag wieder angeln.
aber wer geht schon heilig abend angeln und verpasst so was wie ne fette gans oder ein schpönes geschenk!! -
manchmal so manchmal so,
meißtens aber passive da man sich mehr auf die fische am futterplatz konzentrieren kann.
andererseitz, habe ich an der lahn die fische gesucht, und mit erfold. zwei schöne döbel, und mehrere kleine ukeleis und döbel.
ich find beides gut. -
Die 180m reichen völlig find ich, ich persönlich komme auch mit 100m völlig aus da meine gewässer nicht die größten sind, und ich glaube das man soviel schnur überhaupt nicht braucht, ist nur Schnurverschwendung.
-
ich würde mit gufies in twistern die tiefen stellen abklopfen.
ne andere methode wäre das fischen mit köfi an der pose oder auf grund, dabei könnten dann auch hechte beißen, was ich dann auch gut fände. -
hi,
ich finde forellenseen ganz und gar nicht so doof wie die meißten ihn finden. ich hab da meinen spaß. ich gehe auch dort angeln um meiner oma die fische zu bringen, und dafür bekomm ich dann auch noch ein wenig geld , das ich sowieso brauche. -
hallo,
Ich fahr im frühjahr mit der klasse nach guidel, wie gesagt liegt das in der bretagne. ich und ein freund wollen da am meer angeln, oder am fluss der dort ins meer mündet.
1. brauche ich zum angeln dort einen bestimmten schein?
2. darf ich da im fluss angeln?
3. welche fische kann ich da fangen?
würde mich über die ein oder andere antwort freuen. -
ich kann dir nur den achensee empfelen super/klarer see.
ich geh dort auch immer im urlaub angeln. -
hi,
ich empfehl dir die steinbachtalsperre.
http://www.fischereiverein-euskirchen.de
Auch die ville seen, die südlich von köln liegen sind ganz gut.
wenn du noch nähere fragen hast kannst mich fragen angle hier auch schon länger.
an puffs gibt einen in eicherscheid das liegt direkt hinter bad münstereifel. -
jo ich auch!!
zeigt die deutsche version denn meter an weil auf dem bil die tiefeneinheit in feet steht.
und ich lese immer das man bei guten verhältnissen auch weitere entfernungen gum geber haben kann, also mehr als 25m? -
Hallo,
Ich geh am Samstag an den Rhein auf Zander, und wollte mal fregen ob sich noch was tut mit den Zandern. Vielleicht ist es ja zu kalt oder so...
Und welche größe von Gufi sollte ich nehmen, und vielleicht spielt die Farbe noch eine Rolle?
Mfg Angler2004 -
hi,
mein lieblings rig ist das hair rig, ganz klar. es ist das miest benutze rig und fängt gut. -
hi, festblei ist für mich die beste montage. leicht zu montieren und fängt auch noch gut.