Beiträge von Sir Ben

Ich habe es schon mal vor ungefähr 10 Jahren probiert. Allerdings war das Knicklicht ein Tag alt und die Leuchtkraft hatte schon ziemlich abgenommen. Sie leuchteten nur noch schwach.

Zander habe ich so ganz gut gefangen, allerdings würde ich davon abraten ein frisches Knicklicht zu verwenden, weil es doch eher abschreckend wirkt. Generell würde ich aber sagen das es nicht besonders viel bringt und das man auch ohne Knicklicht genau so viel fängt.
    Ich Persönlich habe es nur in extrem Trüben Gewässern mit Knicklicht probiert.

Liebe Leute oder besser liebe Raubangler von der Zanderkant, wenn ich eure Forums Beiträge lese
    bekomme echt ein zu viel, über den Zander bestand macht sich hier wohl keiner sorgen :? .
    Auch wenn ihr nicht jeden Fisch mitnehmt, gibt es doch Angler die das anders sehen und jeden Mindestmaß Zander mitnehmen, der dann in der Bratpfanne landet. Ich hoffe das diese Leute nicht nur zur Nahrungsbeschaffung Angel gehen. Schont unsere Gewässer und unseren Fisch bestand.
    Wer sich beim Fischen ein bischen einschränkt wird auch noch lange Freude an der Elbe haben. :lol:

Mein Motto ist Catch and Release

Hallo ich suche eine neue rolle zum spinnfischen und leichtes meeresfischen.Und die Libra SA von TICA sieht ja ganz nett aus, aber leider gibts bei mir kein Angelgeschäft wo ich mir die rolle genauer anschaun könnte. Und ich will mir die rolle auch nicht so einfach im Internet bestellen ohne etwas über sie zu wissen.Könnt ihr mir weiter helfen? Hat vieleicht jemand Praktische erfahrung mit der rolle?
    Danke im Voraus!!! :)