Zitat von Sush107Carphunter-Ennepetal.
hi . ich komm aus sprockhövel. is bei dir direkt um die ecke. welche see meinst du denn?
!!Heilenbecker Talsperre!!
kanst dich ja mal bei mir melden!!!
wo gehst du den sonst Fischen?
Zitat von Sush107Carphunter-Ennepetal.
hi . ich komm aus sprockhövel. is bei dir direkt um die ecke. welche see meinst du denn?
!!Heilenbecker Talsperre!!
kanst dich ja mal bei mir melden!!!
wo gehst du den sonst Fischen?
kommst du nur als mitglied auf die Gewässer und die Ennepetalsperre hat ne warteliste von 140 leuten
Ich kann dir aber wärmstens die Heilenbeckertalsperre empfehlen ( ist mein Stammgewässer wo ich 2x wöchentlich ansitze)
gute fangaussichten und sehr wenig angeldruck da bei uns nur 45 leute sind und die gehen hier und da mal.
Kostenpunkt 230,-€ jährlich / keine Aufnahmegebür
Wenn du intresse hast melde dich mal bei mir dann zeige ich dir die Talsperre auch gerne mal
gruß olli
Hy
Also der Wupperstausee ist als Barschgewässer ganz gut ansonsten ehr magere ausbeute
Bevertalsperre ist auch nicht der Hit
Besser aber leider keine Tagesscheine sind Ennepetalsperre und Heilenbeckertalsperre ( meine Hausgewässer)
Fische schon seit 12 Jahren in der Ruhr (Wetter-Ruhr) und kann dir sagen das der Bestand an Aalen dort sehr groß ist 10-20 Aale mit 4 Ruten sind in einer Nacht "die regel" auch Karpfen lassen sich dort gut fangen
dazu müste ich den doch wissen wo ungefääähr in big NRW
Ich Selber Fisch in einem Trinkwasserstausee in Ennepetal bei Wuppertal
230,-€ im Jahr Carp bis 40 Pfund Nachtangeln und Anfüttern ok
nur 45 Mitglieder wobei die nur auf Raubfisch stehen und 1 mal im monat für drei stunden angeln kommen
Teilweise biste bei uns Tagelang ganz alleine am Fischen
Als sag mir wo du her kommst und fischen willst dan sag ich dir nen paar gute gewässer
Hy
Also zum Uelfebad:
Kleiner Teich 1- 4 Meter Wassertiefe
Bestand an Fischen gering (3x 3Tage und nächte dort verbracht mit magerer ausbeute)
Das Uelfebad ist ein beliebtes Ausflugziehl für Spaziergänger!
Alle 10 minuten "Haste schon nen Fisch , sind hier überhaupt Fische drin? Kotz"
Und zu allerletzt kommt das beste dort fahren am Wochenende Modellboote
Meiner Meinung nach vergesst es ganz schnell wieder
PS Stellen zum ansitzen gibt es nur eine einzige alle andren stellen sind direckt auf dem Fußgängerweg.
Wer gerne gute Fischreiche Gewässer wissen möchte kann mir ja gerne ne Mail schreiben ( Raum Ennepetal - Essen - Düsseldorf - Wuppertal )
Zitat von firefox73Alles anzeigenHallo Makaveli,
wie das auf der Düsseldorfer Seite aussieht weiß ich nicht aber der Neusser Hafen ist immer einen Angel Außflug wert, zu mindest wenn man es auf Friedfische abgesehen hat.
Was da auf Raubfisch geht kann ich leider auch nicht sagen.
In den Hafenbecken sind meiner Meinung die Köpfe am besten zu beangeln mit der unberingten (länge am besten ab 8 Meter) und sehr leichtem Geschirr.
Ich habe immer mit 12er bis 14er Hauptschnur und 18er Vorfach mit kleinem Haken für Maden und einer kleinen Pose mit 1gr. Tragkraft immer gut gefangen und nebenbei (dank des sehr feinen Geschirrs) auch immer noch Köfis mitnehmen können.
Den Schein bekommst Du beim Hafenamt oder bei Didi&s Angelshop für 20 Euro für ein Jahr oder für 5 Euro für einen Monat.
In diesem Sinne
Hy!!
Kann ich nur zustimmen vorallem jetzt im Winter ist es sehr lohnend dort zu fischen , da es 3 Warmwassereinläufe gibt und mann da selbst bei tiefsten minustemperaturen gute fänge hat . vorrausgesetzt mann weiß wo sie sich befinden ( Warmwassereinläufe )
Es gibt aber auch gute plätze zum Aal und Zanderangeln im Hafen.
Ein besuch wert sind auch die Teiche direckt in der Düsseldorfer City
Scheine bekommt man bei Angelsport Krinks in D-Doft,leider ist dort aber ausschlieslich nur nachtangeln erlaubt. Auch das Bugagelände ist einen Ausflug wert scheine bekommt ihr ebenfalls bei Krings,genaue adresse findet ihr im Blinker