Beiträge von sebastianp

Hi Andal,

da muss ich dir leider völlig Recht geben. Das ist an unseren Gewässern auch so, dass ein Großteil der Angler zwar unbedingt eine Matchrute fischen will, die Wenigsten allerdings mit einer geeigneten Montage!
    Mit Wind und Schnurbogen hatte ich allerdings mit meiner Festmontage mit cs. 85% der Bebleiung direkt am Waggler noch nie Probleme!

Gruß

Sepp

andal schrieb:
    4. Das Bleischema. Die Hauptmenge des Bleies sollte möglichst tief sitzen. Ideal ist auch eine
    Liftmontage. Hier liegt das Signalschrot auf Grund und wirkt wie ein zusätzlicher Anker für die
    Montage.

Hi!
    Beim richtigen Fischen mir der Match-Rute (feststehender Waggler, zwischen Bleischrote geklemmt) sollte die Hauptmenge des Bleies nicht wie oben beschrieben ziemlich tief sitzen, sondern 85-90% des Bleies sollten direkt unterhalb der Pose angebracht sein! Dies ist allerdings nur möglich wenn du mit feststehendem Waggler fischst. Übersteigt die Wassertiefe die Rutenlänge stimme ich dem oben geschrieben zu. Im aktuellen Blinker ist darüber übrihens ein Bericht drin!

Gruß Sepp

Hi Leute!

Ich habe vor mir eine 7 - 8m Bologneserute zuzulegen! Hat jemand einen Tip für eine nicht allzu teure Rute (Preis > 200¤)?

Danke!

Gruß Sebastian

Hallo CarpHunter83!

Ich habe einen ganz einfachen (billigen) Mix aus Maismehl, Sojamehl, Weizenmehl und Gries gemacht. Habe kein Öl hineingegeben sondern nur so viele Eier, bis der Teig nicht mehr an den Händen geklebt hat! Dann habe ich sie gerollt und ca. 3 min gekocht! Von der Konsitez, sind sie meiner Meinung nach sehr gut! Ich habe nur das Problem mit der rissigen Oberfläche! Kann es vielleicht sein, dass ich sie zu lange getrocknet habe (2 Tage), es war sehr heiß bei uns zu dieser Zeit!

Gruß Sepp

Hi Leute,
    ich habe mal eine Frage. Habe gestern Boilies selbst gemacht, habe sie getrocknet und habe festgestellt, dass fast alle rissig sind! Was habe ich fasch gemacht! Der Teig war so, dass er nicht mehr an den Händen klebte und ich habe sie drei Minuten gekocht. Danach habe ich sie auf einem Sieb getrocknet!

Sepp

Hi Leute!
    Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich mir eine Angelplattform selber bauen kann? Wenn ja, wieviel kostet das Material ungefähr? Was denkt ihr denn wie groß eine solche mindestens sein sollte?

Gruß Sepp

Hallo Brassenwilli!
    Danke für deine Tipps! Ich hätte allerdings noch eine weitere Frage:
    Muss ich wenn ich meine Kopfrute mit verkürzter Schnur und Gummizug angle etwas besonderes beachten? Welche Rutenhaltung muss ich einnehmen und wie stecke ich die Rute am besten ab? Hast du sonst noch irgendwelche Tipps bezuglich Angeln mit der Kopfrute?

Sebastian