Beiträge von FishingBully

Ja der Herrenbachstausee ist nicht schlecht auf Hecht allerdings hat man die A..... Karte gezogen wenn man sich da nicht auskennt !
    Mir sind vor 2-3 Jahren einige kleine Zander an den Für Barsche gedachten Gufi gegangen hatten damals so ca 15-20 cm weiß aber nicht recht ob die jetzt schon "reif" sind !?
    Wenn jemand lust hat könnte man ja mal was zusammen planen !
    Ansonsten bekommt man im Adelberger Wellenbad für 7 Euro ne Tageskarte .

Servus,
    also ich kenne nen Forellenpuff in Plüderhausen , weiß aber nicht ob das so dein Fall ist !?
    Ansonsten ist die Rems recht gut oder die Wieslauf die ist zwar recht klein aber beherbergt schone Bachforellen und vereinzelt auch Regenbogenforellen .

Ja für die Rems bekommst bei der Total in Geradstetten Karten . Kostenpunkt 15 Euro für die Tageskarte .Die Strecke geht von Schorndorf bis Weinstadt. Beim Angelmarkt Zinser bekommst dann Karten für den Abschnitt Urbach,Plüderhausen .
    Forellen gibt es genug in der Rems nur sind sie meiner ansicht sehr sehr vorsichtig. Ansonsten gehen sie gut auf Mini Spinner und Fischbrut , Fette Döbel sind auch am Start die gehen gut auf Frühstücksfleisch und Mais .

Hab auch schonmal auf Teig nen 52er Hecht gefangen !
    Es hat die ganze Zeit "gezuppelt" am Schwimmerchen und da hab ich auf den 8er nur ne ganz kleine Kugel auf die Hakenspitze geknetet . Naja nach dem ersten Sprung hats mich fast von den Socken gehauen als ich sah was da am Haken hing :shock:

Ja der Ebnisee ist wirklich Sch... :lol:
    Die Rems ist schon ein gutes Gewässer bloß kenn ich mich da so gut wie überhaupt nicht aus weil die wo da regelmäßig Angeln und Fangen die lassen kein sterbens wörtchen raus wo und wie geschweige denn was fürn Köder ! "DIE" sagen ja 80er Barben sollen keine Seltenheit sein , naja bis jetzt is es eine einzige mit 50cm gewesen !

Also erstmal vielen dank für die reichlichen antworten :D
    Zu dem Gewässer muss ich noch sagen das es ein kleiner weiher der viel beangelt wird ist. Da muss ich snoek recht geben wenn es kleinere fische gewesen wären, dann wären die ruck zuck verangelt.
    Also was meint ihr versuch starten oder nicht ? Ach ja das problem an dem see ist das es da Futter satt für die Räuber gibt !

Hoi ,
    erstmal danke fürs Antworten :D
    Also ich Fische in den Vereingewässer von Urbach (Nagelsee ,Morgensand) in Adelberg am großen Herrenbachstausee in Plüderhausen ab und zu am Ulmersee und seit neuestem in der Rems Strecke Schorndorf bis Weinstadt . Kennst eins von den Gewässern ?
    Kennst du dich am Neckar gut aus ? Was fängst da gut ?

Mfg
    Bully

Hallöchen,
    in nem Weiher in meiner nähe wurden heute Hechte und Zander besetzt , der großteil liegt über dem Schonmaß also darf man schon Fangen .
    Jetzt die Frage ; Ab wann kann ich damit rechnen das sie an die Angel gehen ? Beißen die am gleichen Tag noch ? (glaub ich weniger) oder braucht das ein paar wochen ?
    Ich hab zwar mit einem geredet und der hat auch gemeint nach 2-3 stunden fangen die schon das fressen an weil sie sich nen "Winterspeck" anfressen !?

Mfg Bully[/b]

Hallo ,
    kann mir vieleicht jemand ein paar Gewässer tipps geben ?
    Ich komme aus schornorf bei waiblingen und kenne nicht viele gewässer weil ich noch nicht sooo lange nen Führerschein habe und immer auf die Gewässer in meiner näheren umgebung angewiesen war !
    Mich würde der Neckar mal reizen hab aber kein plan wo oder wie und wo man Karten bekommt !

Im voraus schonmal danke an euch :D

Mfg Bully

Hallo,
    also ich würde den weiher einfach mal beobachten ob du ihn irgendwo siehst oder hörst :D Und dann natürlich dort angeln . Oder lote den see mal aus und such die löcher und rinnen da versteckt er sich bestimmt. Als köder würd ich dir Brassen oder große Rotaugen empfehlen die du am grundblei anbietest und dem Köfi auftrirb verschaffst so das er ca. nen meter überm grund schwebt . Unsere Wallerspezis vom see schwören auch aufs anfüttern mit semmelbröselteig an der Angelstelle !

Hoffe ich konnte etwas helfen :D

Mfg Bully