Wenn dein Freilauf geöffnet und nicht zu fest eingestellt ist reichen diese Rutenhalter völlig aus .
Beiträge von FishingBully
-
-
Du bist ja der Volle Freak
-
Ja auf diesen Termin am Herrenbachstausee warte ich auch schon
Naja mit Friedfisch im HBStausee das ist eh so ne Sache ,das versuche ich schon garnicht mehr (Du hattest ja keine andere Wahl )
Wo an den Neckar geht ihr denn am Wochenende ?
-
Ist sehr empfehlenswert Vorallem wenn es windig ist und dazu noch die Sonne scheint . Dann siehst du im normalfall ohne Polbrille nicht wo deine Schnur ins Wasser läuft . Hatte mal eine Testweise auf gerade bei so einem Wetter wie beschrieben und das war ein unterschied wie Tag und Nacht !
-
Hi,
also so wie das Zanderschreck erklärt hat würde ich es in deiner situation auch máchen . Wenn du keine Knicklichter hast kannst auch einfach ein Teelicht in ein etwas größeres Glas stellen (Einmachglas z.B.) und dass neben die Rute Stellen dann siehst auch bei einem Biss gleich was sache ist und musst nicht erst die Taschenlampe Anknipsen .
Wenn die Schnur gespannt ist hat das keine nachteile sondern den Vorteil das du eínen Biss schneller erkennst wie mit schlaffer Schnur !
Und wenn ich richtig gelesen habe fischst du ja eh mit Selbsthakmontage und der Karpfen hängt dann sofort .
-
Wie ist denn so die "Barschdurchschnittsgröße" im Neckar ? Nichtmal das haben wir erwischt ...Ah doch 2 Kaulbarsche auf Wurm
-
Hi, komm zwar nicht aus Filderstadt aber auch nicht all zu weit weg von da
Was gibt es denn für Gewässer in und um Filderstadt ?
-
Auf was für Köder hast denn die Hechte erwischt ? Also ich hab alles was ich an Kunstködern besitze (und das ist einiges) versucht und wie gesagt hat an diesen 2 Tagen keiner von uns nur den geringsten zupfer !!!
-
Servus,
also war dieses Wochenende mal wieder am Neckar und wir haben zu 4. keinen einzigen Biss bekommen , weder auf Gummi noch auf Köfi ...einfach NIX
Hat hier jemand denn schonmal nen Zander im Neckar gefangen ? Ich glaube so langsam da gibt es keine Fische mehr ...
-
Hallöchen,
Was du für ne Schnur zum Spinnfischen brauchst hat ja Zanderschreck schon geschrieben .
Zum Ansitzen mit Köfi würd ich dir aufjedenfall eine Monofile Schnur empehlen und den Durchmesser dem Gewässer anpassen also wenn viele Hindernisse im Wasser sind lieber eine etwas Dickere Schnur wählen.
Ich verwende eine 0,30 da viele Äste bzw. Bäume im Wasser liegen, dicker würde ich die sehne aber nicht wählen da die Zander doch recht schnurscheu sind (in unserem Vereinsee zumindest)
-
OK das ändert meine Meinung doch ein bisschen
-
Ich glaube auch nicht an die Kormoran/harter Winter Theorie !
Vieleicht hat einfach das Hochwasser die Standplätze der Fische "weggespült" ! Ist bei uns im Flüsschen jedes Jahr das gleiche . Im Frühjahr muss ich auch erstmal mit der Spinnrute losziehen um die neuen Standplätze ausfindig zu machen ! Und da bin ich dann manchmal auch 5 tage unterwegs ohne einmal Fischkontakt zu haben !
Also nicht aufgeben und immer mit offenen Augen Angeln ...
-
Wie warm ist es denn bei euch ? Also bei uns beißen die Barsche eigentlich immer egal ob Morgends Mittags oder Abends .
Such einfach mal nach Kleinfischschwärmen ,dort sind dann auch meißt die Barsche !
-
Versuche es mal mit Feigenteig ! Einfach Feigen durch den Fleischwolf lassen und Semmelbrößel dazu ! Das wars dann auch schon ,brauchst keine eier da die Feigen eh kleben wie sau
-
WOW !!! Ein Fettes Pétri Heil zur Hecht Granate
-
Ne gibt leider keine Bilder Da ich in dem Bericht auch gelesen habe wie empfindlich die Graser sind und das sie sehr leicht schuppen verlieren habe ich ihn im Wasser abgehakt und kurz den Kescher abgelegt um die Cam aus der Tasche zu ziehen Naja schwupps und weg war er !
Naja hat mich wirklich geärgert weil es mein größter war ! Aber egal so hatte er wenigstens schnell wieder die Freiheit
-
Hallöchen ,
war heute wieder an meinem Vereinsgewässer ! Gestern abend hab ich mal schnell vorbeigeschaut und gesehen das viele Graskarpfen an der Oberfläche waren ! Also heim und gleich mal bei Blinker.de nachgeschaut wie denn die anderen Boardies ihre Graser überlisten ,dabei bin ich im Angelpraxisarchiv über einen sehr interessanten Beitrag gestolpert
http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…v/archiv_2004/angelpraxis
Habe mit Brot an der Freien Leine gefischt . Also am See angekommen und die Graser erstmal gesucht . Diesmal waren sie in einer Flachen Bucht mit vielen überhängenden Büschen . Dann wie im Bericht beschrieben erstmal ein bisschen mit Brot angefüttert um zu schauen ob sie auch was Fressen ,aaaaaber Fehlanzeige ! Nur Kleinfische zupften am Brot herum ... Aber dann ca. 2std. später bekamen sie kohldampf und schlürften alles ein ! Also Rute geschnappt und ausgeworfen , kaum 5 min. später zog sich ein stattliches exemplar mein brot von der Oberfläche Nach einem harten drill lag ein 93cm Graskarpfen im Kescher der sich gleich nach dem abhaken mit einem Satz aus dem Kescher verabschiedete! Danach erwischte ich noch einen 60er Spiegler !
Also unbeding den Beitrag lesen
-
Ja die Saison fängt gut an ,letztes wochenende hab ich nen 86er Aal erwischt
NS3000 : Fast ... Mistwürmer
-
Servus,
da ich zu meinem Geburtstag eine Jahreskarte für 2 Gewässer in meiner nähe bekommen habe bin ich heute gleich los !
Ergebnis war ein 70er Aal und eine 43er Schleie mit nem guten kilo !
-
Hallöchen,
war gestern (22.04.) das erste mal dieses Jahr wieder Ansitzen an nem kleineren See . Hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen
Doch gegen 13.15 Uhr schnappte sich ein Aal mit 86cm meinen Mistwurm
Naja ich würd sagen der is mir lieber aufm Teller wie ein Karpfen
Würd ja gern das Bild anhängen aber das schaut etwas Brutal aus mit dem Messer im genick .
Also Petri Heil