Beiträge von Jungangler

    Ich weiss es auch nicht so genau.
    Aber fangen werden sie bestimmt auch.
    Aber das mit dem Kompost klappt echt gut habe mir dieses Jahr noch keine Würmer gekauft (habe schon lange das geld für den Kompost wieder raus ;) ). Jetzt denk ich wenigstens nicht immer so ans Geld früher habe ich den gekauften Wurm erst nach dem zweiten oder dritten fisch erneuert (22 cent ein Tauwurm).Heute nehm ich nach jedem Fisch nen neuen Wurm und fange besser als vorher.
    Nur fürs Aalangeln kaufe ich mir manchmal noch Tauwürmer (aber meistens sammel ich sie mir auf einer Wiese) weil ich mit Tauwurm besser Aale fange als mit Mistwurm.


    Mfg
    Eike

    Ich möchte in einem See auf Wels bis ca. 1m fischen.
    Was für Gerät (Schnur,Rute Wfg?, Rolle)könnt ihr mir empfehlen?
    Soll ich mit Kunstköder, Köderfisch oder mit Tauwurmbündel angeln und soll ich mit Grundblei oder mit Pose am Grund angeln?


    Wäre für alle Tipps dankbar.:D


    Gruß
    Eike

    @ Zanderschreck


    Moritz war die einzige Bezugsadresse die mir eingefallen ist. Bei uns gibt es bei Raifeisen kein Forelli in guten Verpackungs größen sie könnten mir nur einen 50Kg Sack bestellen und der ist mir alleine zuviel und von meinen Freunden will auch keiner die hälfte abhaben (ausser ich verschenke sie und das möchte ich auch nicht :badgrin: )


    Gruß
    Eike

    Ich möchte damit so zusagen langsam schleppen (Naturköder! z.B. Bienenmaden?) Geht das :?: ? Wenn nicht kannst du mir vielleicht eine andere Methode schreiben?



    Danke und Gruß
    Eike

    Möchte in einem See auf Forellen angeln.
    Kann mir jemand sagen wie ich eine Wasserkugel montiere und was ich für einen Köder nehmen soll.


    Mfg
    Eike


    P.S.: Es kein Forellenp**f! ;)

    Habe mal gehört das manche Angler lebende Köderfische in einer 300 Liter Regentonne halten zwar mit Sauerstoffpumpe aber ebend nur in dieser karlen Tonne. Sie nehmen sie dann immer raus wen sie welche brauchen und töten sie dann angeblich damit sie frisch sind.
    Ich denke man könnte sie genau so gut gleich töten und sie dann einfrieren sind dann doch auch "frische" Fische und ausserdem sind noch krankheits erreger abgetötet.


    Was haltet ihr davon?


    Mfg
    Eike

    Vorraussetzung ist ein Garten und dann geht es ganz einfach.
    Kaufe dir einen Kompost Mach dort Erde, Laub, altes Obst oder Gemüse und noch alles andere was so im Garten anfällt rein warte 2 Wochen. Hole dir 5 Eimer mist vom Bauern (da müssten eigentlich genug würmer drin sein)fülle ihn auch in den Kompost vermische alles. Halte den Kompost feucht und sorge immer für genug fressen für die Würmer.
    Nach einem halben Jahr ist der Kompost voll mit Würmern.
    War zumindest bei mir so kann für nichts Garantieren.


    Gruß
    Eike

    Hallo,


    versuch es mal bei google zu suchen. Ich habe als Angelgames auf dem PC Trophy Bass 3D und 4 sind beide echt gut man angelt in den USA auf Raubfisch davon meistens auf Black Bass (Schwarzbarsch). Der einzige Nachteil ist nur das dass komplette Spiel auf Englisch ist.


    Gruß
    Eike

    Habe mir ein Blinker Abo 2001 zu Weihnachten von meiner Mutter(wohnt im selben) schenken lassen hab dafür das Schirmzelt bekommen macht gute dienste bei Sturm ist es mir einmal umgeklappt da habe ich gedacht jetzt ist es im A**ch aber Zuhause habe ich es wieder zurechtgebogen und es geht jetzt so schon ein Jahr.


    Gruß
    Eike