Also wenn dein Kumpel Spinnfischen für passiv hält, dann macht er wohl irgendwas falsch. Aktiver als beim Spinnfischen kann man doch eigentlich nicht angeln
Beiträge von Postal
-
-
Die Roozemeijer Jig&Troll ist aber auch nicht schlecht. Sie hat zwar nur ein WG von 40-50 Gr., aber sie ist äußerst steif und kräftig genug, auch schwerere GuFis zu fischen
-
Die Skeleton ist wirklich eine gute Rute, aber ich kann mich den anderen nur anschließen, daß sie zum GuFi-Angeln nicht so wirklich geeignet ist. Wenn du schon eine Berkley verwenden willst, dann nimm lieber die Lightning Rod. Die hat ein WG von 15-55 Gr. und ich benutze sie schon mal ab und zu zum GuFi-Angeln. Für mich reicht sie, weil ich viel lieber mit Spinner und Wobbler fische und nur ab und zu mit GuFi. Aber da gibt es natürlich noch genug andere Ruten, die besser geeignet sind, z.B. die Roozemeijer Jig&Troll
-
Moin
Von den Daten her klingt die Cormoran zwar besser, aber da von den Ruten von Berkley sehr begeistert bin und auch nur Berkley-Ruten benutze, kann ich dir die Cherrywood auch wärmstens ans Herz legen. Sie ist zwar recht leicht und dünn, aber sie ist trotzdem kräftig genug, um auch mal einen Hecht zu drillen. Fürs Barschangeln ist die genannte Rute aber ideal
-
Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Mal fängt man mit Schockern ohne Ende und manchmal so wenig, daß man fast Spinneneben ansetzt Hängt halt vom Wetter ab
-
Also bei mir im Verein kostet es 80 Euronen. Dafür bekommt man aber auch ganzen Sack voll Seen und Flüsse
-
Also meine persönlichen Favoriten sind Angelsport Schirmer, Fachversand Stollenwerk, Gigafish und Raubfisch-Shop (eine gute Auswahl an Belly Booten)...Askari ist zwar auch nicht schlecht, aber viele sachen bekommt man woanders für den gleichen Preis und vorallem für weniger Versandkosten und besseren Service
-
Stahlvorfächer sind zwar nicht schlecht, aber ich persönlich greife lieber zu Kevlar. Es raten zwar immer alle von Kevlar ab, nur warum? Ich hab bis jetzt noch keinen Fisch (auch nach längerem Drill) verloren, weil das Kevlar gerissen ist
-
Zitat von Schleihunter23
...könnte aber mit 0,12 etwas zu mager sein was das Hechtfischen angeht
Ganz im Gegenteil! Nach meinen Erfahrungen hat die Powerline sogar eine höhere Tragkraft als angegeben. Zum Spinnfischen auf Hecht setze ich sogar nur die 0,08er ein und hab bis jetzt noch keinen Fisch verloren, weil die Schnur gerissen ist. Und ich hab nicht nur kleine Fische damit gefangen, sondern auch Exemplare bis knapp 1 Meter.
-
Ich hab auch schon mal aus der Not heraus meine Karpfenrute (Silstar Carp 360, 2 lbs) zum Spinnfischen verwendet. Ging eigentlich ganz gut, da die Rute ziemlich leicht ist. Nur das lange Griffteil machte etwas Probleme. Aber natürlich läßt sich mit einer richtigen Spinnrute viel besser fischen
-
Und welches Belly Boat könnt ihr empfehlen?
-
Hallo
Ich wollte mir dieses Jahr eventuell ein Belly Boat zulegen. Nur hab ich festgestellt, daß die Auswahl größer ist, als ich erwartet habe und auch die Preise variieren sehr stark. Welches Belly Boat könnt ihr mir empfehlen? Was muß man beim Kauf beachten? Was sollte ein Belly Boat haben und muß nicht unbedingt sein?
-
Eine tolle Sache wären doch mal Handschuhe, die so dünn sind, daß man problemlos Knoten binden kann. Gleichzeitig halten die Handschuhe aber so warm, daß man auch im tiefsten Winter nicht friert
-
Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt, daß Kraut an der Schnur hängenbleibt. Es bleibt höchstens mal am Wirbel oder Knotelosverbinder hängen. Unnd das Problem kann man eigentlich ganz gut in den Griff bekommen, wenn man die Rute etwas senkrechter hält
-
Also ich würde mir wünschen, wenn man in Bremen endlich den Stockangelschein abschaffen würde. Es kann ja irgendwie nicht sein, daß schlecht oder nicht ausgebildete Angler ohne Hinweis auf Schonzeit und Mindestmaße aufs Wasser losgelassen werden. Die Folgen davon sieht man nämlich hier täglich am Wasser: Die Fischpopulation geht zurück, weil alles mitgenommen wird, was an den Haken kommt ;Fische wandern nach dem Fang lebend und (meistens) ohne Betäubung in die Plastiktüte, wo sie dann elendig ersticken; Es wird auch während der Schonzeit auf die geschützten Fische geangelt und die Stadt Bremen interessiert das anscheinend nicht mal; Häufig von den Stcokangeln benutzte Angelplätze sehen aus wie Müllhalden und Natur wird in weitem Umkreis plattgetreten, so daß dort auch garantiert nichts mehr wachsen kann
-
-
@Das Bärschlein
Wenn man schon einen toten Vogel findet, dann sollte man es auch der Polizei melden. Sich drauf verlassen, daß andere die Sache melden, bringt es ja nicht. Die anderen denken warscheinlich genauso wie du und hoffen darauf, daß es jemand anders meldet
-
Also in Bremen kostet die Sportfischereiprüfung 80,- und der Fischereischein 77,-
-
Ganz genau. Vielleicht hat er auch einfach nur zu schnell getippt und das ganze dann vor dem abschicken nicht kontrolliert. Kann doch jedem mal passieren.
Die Vogelgrippe ist zwar keine schöne Sache, aber ich denke mal, daß sie von den Medien zu sehr dramatisiert wird. Denn genau dadurch wird die Bevölkerung erst beunruhigt. So etwas wie die Vogelgrippe (oder ähnliches) wird es sicherlich schon häufiger in der neueren Geschichte der Menschheit gegeben haben und trotzdem leben wir noch. Also seht alles nicht zu dramatisch, es wird auch mal wieder besser werden
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Kapitalen Barsche keine Einzelgänger sind, sich aber trotzdem vom Schwarm der kleinen Barsche absetzen. Es lohnt sich also, auch immer mal ein wenig abseits der Barsch-Hotspots zu fischen