Beiträge von Postal

    Hallo


    Also ich setze zum wobblern meistens die Berkley Lightning Rod in 3 m mit einem WG von 15-60 Gramm ein oder die Roozemeijer Spin&Troll in 3 Metern mit einem WG von 40-50 Gramm. Die letztere von den beiden kann aber locker auch höhere WGs ab und hat ein ziemlich kräftiges Rückrat

    Warum willst du überhaupt so viel Geld ausgeben? Zum spinnen kann ich dir die Berkley Lightning Rod empfehlen. Die ist recht steif und schnell. Ich hab sie in 3 Metern Länge mit einem WG von 15-55 Gr. Der Preis liegt bei knappen 60 Euronen. Man kann mit ihr zwar auch recht gut mit GuFi angeln, aber sie ist eher zum Angeln mit Spinnern und Wobblern geeignet.
    Fürs GuFi-Angeln kann ich dir die Roozemeijer Jig&Troll empfehlen. Die ist ziemlich hart und hateinen guten Kontakt zum Köder. Sie hat zwar nur ein WG von 40-50 Gr., aber man kann mit ihr auch locker schwerere GuFis werfen, ohne daß sie in die Knie geht. Der Preis müßte auch so bei 60,- liegen.

    Die Shimano-Tribal Sachen sind echt der Brüller!!! Bei den Klamotten kann ja vielleicht mit viel Phantasie noch ein Auge zudrücken, aber wozu btaucht man Kescher im Tribal-Look?????

    Richtig viel neues gitb es im Katalog nicht. Außer, daß die Silverman- und Koghaprodukte noch mehr angepriesen werden als vorher und irgendwie auch in jedem Katalog teurer werden, obwohl die Qualität, nach eigener Erfahrung, mehr als fragwürdig ist.
    Bestell dir mal lieber den Katalog von Angelsport Schirmer. In dem Katalog ist, meiner Meinung nach, ein größeres Sortiment an Markenartikeln zu günstigen Preisen und vorallem zu einem günstigeren Versand

    Ich wollte mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit Fenwick-Spinnruten habt.
    Mein Händler hat mir letztens eine gute Rute angeboten und das auch zu einem recht guten Preis. Angeblich soll der Hersteller der Blanks auch für Berkley produzieren und die Ruten fische ich selber. Fenwick ich mir aber im Spinnbereich kein Begriff :?:
    Was haltet ihr von den Ruten??

    Ich kann dir auch nur zu einer Rolle von Shimano raten. Wie Didi schon sagte, sind sie zwar ein wenig teurer, aber Qualität hat schließlich seinen Preis und man sollte ja nicht unbedingt bei der Rolle oder Rute sparen.

    @big-fischteam


    Es kommt drauf an, an was für einem Gewässer du angelst. Bei mir gibt es z. B. kleine Entwässerungsgräben, die einen ziemlich guten Hechtbestand haben, da würde man sogar mit 50 Metern auskommen[/quote]

    Na ihr scheint ja teilweise ziemliches Glück mit den Raubfischschonzeiten zu haben. Hier in Bremen sind Hecht und Zander vom 1.1. bis 31.5. geschützt :( Aber das ganze wird ja schon seine Richtigkeit haben

    Auch ich kann den anderen nur zustimmen.
    Bei mir im Gewässer sind zwar schon Hechte von 130 cm gefangen worden, nur leider nicht von mir :lol: Aber man muß ja schließlich noch gewisse Ziele haben, die man angerisch erreichen will.
    Dieses Jahr soll es aber klappen

    Was macht ihr denn so während der Schonzeit? Angelt ihr dann überhaupt nicht und sitzt nur mit gepackter Angeltasche apathisch vor dem Kalender und warte auf das Ende der Schonzeit oder angelt ihr dann auf andere Fische?

    Am Wochenende ist mir was blödes passiert. Ich hab mir ein Loch in der Wathose eingefangen. Das Problem an der Sache ist, daß das Loch in der Sohle ist (genau im Profil der Sohle). Was kann man da machen???

    Kann mir jemand einen guten Watkescher empfehlen. Der Kescher sollte einen möglichst großen Kopf haben, so daß man auch mal einen kleineren Hecht keschern kann