Beiträge von Postal

    Tja, wir Bremer haben es schon ganz gut :D
    Aber das ganze hat in Bremen, meiner Meinung nach, auch einen großen Nachteil, denn man braucht dort nur einen sogenannten "Stockangelschein". Den bekommt man beim Stadtamt und zwar jeder. Man muß noch nicht mal eine Prüfung dafür ablegen, was leider dazu führt, daß viele am Wasser sitzen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Es werden dann weder Mindestmaße, noch Schonzeiten beachtet und vom waidgerechten Töten eines Fisches will ich garnicht reden.
    Ich will das jetzt aber nicht auf alle Bremer Angler beziehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es einfach zu viele dieser "Hilfs"-Angler sind

    Tja, wir Bremer haben es schon ganz gut :D
    Aber das ganze hat in Bremen, meiner Meinung nach, auch einen großen Nachteil, denn man braucht dort nur einen sogenannten "Stockangelschein". Den bekommt man beim Stadtamt und zwar jeder. Man muß noch nicht mal eine Prüfung dafür ablegen, was leider dazu führt, daß viele am Wasser sitzen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Es werden dann weder Mindestmaße, noch Schonzeiten beachtet und vom waidgerechten Töten eines Fisches will ich garnicht reden.
    Ich will das jetzt aber nicht auf alle Bremer Angler beziehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es einfach zu viele dieser "Hilfs"-Angler sind

    Also ich hab mit der 0,08er Powerline schon des öfteren auf Hecht geangelt und hatte da bis jetzt keine Probleme. Die Tragkraft ist aber etwas geringer als die der Whiplash. Ansonsten schwöre ich beim Hechtangeln auf die 0,12er. Powerline. Da kann nichts passieren

    Moin


    Ich hab mir gerade eine Neopren-Wathose der Firma DAM zugelegt und ich wollte mal wissen, wie solch eine Wathose richtig gepflegt wird.
    Außerdem interessiert mich, ob so eine Wathose aus Neopren überhaupt wasserundurchlässig ist. Ich hab die Wathose heute nämlich mal ausprobiert und die nassen Stellen an der Außenseite waren auch an der Innenseite leicht feucht.

    Moin


    Ich wollte mir demnächst warscheinlich die Berkley Skeleton zulegen und wollte doch mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Rute gemacht habt. Außerdem interessiert mich, wo der Unterschied zwischen der Skeleton und der Skeleton SES, abgesehen vom Preis, liegt.

    -eine tellergroße Wollhandkrabbe beim wobblern
    -einen 50 Kg schweren Baumstamm beim Spinnfischen
    -150 g original verpackte Fleischwurst
    -mehrere Plastiktüten
    -einen Hecht beim KöFi-Angeln mit Made
    -einen Metalleimer voll Schlamm

    Moin


    Suche Leute zum Spinnfischen in Bremen. Bin aber leider an Weser und kleine Weser gebunden, wegen Stockangelschein (Sportfischereischein kommt erst im Herbst).
    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


    Andree

    Also bei mir ist die Schnur noch nie am Knotenlosverbinder gerissen.
    Ich kann mir eher vorstellen, daß der Knoten der Hauptschnur am Wirbel viel eher reißt, als die Schlaufe am Knotenlosverbinder

    3,50 Euro (warum hat diese blöde Tastatur noch kein Eurozeichen??? :x ) sind doch ganz schön viel. Also im Angelladen meines Vertrauens kostet ein Zehnerpack Knotenlosverbinder von Ron Thompson nur 1,50 :D

    Na was bin ich froh, daß ich nicht der einzige bin, der an dieser Stelle noch nichts gefangen hat :lol: Ich werd es dann wohl mal an der anderen Seite probieren.
    Wie sieht es eigentlich mit den Häfen aus? Darf man da mittlerweile wieder angeln oder nicht?

    Also mir reichen bei dieser Kälte Thermo-Socken und Thermo-Einlagen für die Schuhe, eine warme Jacke und fingerlose Handschuhe

    Die Rolle sagt mir nichts, aber bei der Rute würd ich sagen, daß man die bestimmt gut zum Spinnfischen verwenden kann. Ich hab selbst eine Ron Thompson und bin sehr zufrieden damit. Ist eine gute Qualität.
    Aber vielleicht hat sich der Händler ja nur so abfällig darüber geäußert, weil er lieber will, daß du ihm was kaufst

    Die Tauwürmer von Berkley und eine Rolle von Byron. Mit den Würmern hab ich nicht einen Fisch gefangen und die Rolle ist von so schlechter Qualität, daß sogar der eine Euro bei Ebay zuviel waren :-C

    Also ich favorisiere die Powerline. Zur Zeit benutze ich die 0,11er zum Zanderangeln, mein Kumpel sogar nur die 0,08er und wir sind beide sehr zufrieden damit. Meiner Meinug nach die beste Schnur zu einem super Preis