Beiträge von Postal

Moin

Also beim Space-Park hab ich es schon mal probiert (allerdings nur auf der anderen Weserseite an der Spundwand beim Lankenauer Höft) und da war ich nicht sonderlich erfolgreich, aber vielleicht war es ja auch einfach nur kein guter Tag zum angeln :(

Normalerweise nehme ich lieber Kunstköder, aber es hängt natürlich auch immer von dem Gewässer ab, in dem ich fische.
    Es macht auf jedenfall mehr Spaß, mit der Spinnrute unterwegs zu sein :)

Moin

Ich hoffe mal, mir kann jemand helfen. Wo kann man in Bremen gut Zander mit der Spinnrute fangen? Ich bin ab und zu an der kleinen Weser, aber da ist es mittlerweile ziemlich überfischt :( und bei Becks an der Malzannahme (früher mal top für Zander) ist auch nicht mehr viel los 3-( . Darum suche ich andere gute Stellen in Bremen. Kann mir da jemand einen guten Tip geben? Am besten wäre Weser, da ich momentan noch mit dem normalen Bremer Stockangelschein unterwegs bin(Sportfischereiprüfung kommt nächstes Jahr) und wenn möglich in Bremen-Stadt.

Also meiner Meinung nach reicht ein Wurfgewicht von bis zu 55 Gramm bei der Berkley Lightning Rod. Die Rute ist wirklich gut. Mein Kumpel benutzt das selbe Modell und geht damit sogar Welsangeln

Also was die Rute angeht, da kann ich dir die Berkley Lightning Rod empfehlen.Die ist 3 Meter lang, hat ein WG von 15-55 Gr. und wiegt 226 Gramm und kostet sie um die 50 Euronen

Ich hab mir dieses Jahr 0,11er Powerline zugelegt. Bin ich super zufrieden mit und vorallem konnte ich damit noch nie so viele Hänger lösen wie jetzt. Sie hat mich also viel Geld gespart :D

Also ich hab bis jetzt beim Spinnfischen einen 5 Liter Blecheimer voll Schlick, einen 2 Meter langen und fast 40 Kg schweren Ast, eine ziemlich große Wollhandkrabbe und ,man kann es kaum glauben, 250 gr. Geflügel-Schinken-Wurst gefangen :D ES echt schlimm, was manche Leute so alles ins Wasser werfen

Also ich empfehle dir die Berkley Lightning Rod. Die hat ein WG von 15-55 Gramm und eine Länge von 3 Metern. Für mich ist das die ideale Rute zum Spinnfischen. Sie kostet bei Angelsport Schirmer momentan nur knappe 48 Euronen

Schau doch einfach mal in einem BW-Shop vorbei. Da gibt es auch eine große Auswahl an Taschen, die aich noch unheimlich robust sind.
    Ic h selber habe eine große Kampftasche zum umhängen. Die ist vollkommen ausreichend, wenn ich Spinnfischen gehe

Also ich verwende am liebsten eine Landezange, da ein Kescher beim Spinnfischen doch ziemlich störend sein kann und zum Gaff würde ich nie greifen. Man muß den Fisch ja schließlich nicht noch mehr ünnötig verletzten

Ich kenn hier in Bremen auch ein Gewässer, wo man früher Aale fangen konnte, bis sie einem zu den Ohren rauskommen und wenn man man da heute hingeht, dann fängt man nur leere Haken und Wollis. Fürchterliche Biester. Aber das sie auch nach Wobblern schnappen, ist mir doch ziemlich neu

Moin

Mir ist doch letztens was echt ungewöhnliches passiert. Ich war Spinnfischen ein einem schönen See bei mir in der Nähe. Als Köder hatte ich einen rotweißen Rapala Magnum drauf. Irgendwo in Grundnähe merke ich einen Biss. Ich schlag an und fange an einzukurbeln. Da nicht so richtig viel Widerstand war, dachte ich, daß es nur ein kleiner Hecht ist. Als ich den Wobbler dann aber draußen hatte, hab ich ziemlich gestaunt. :shock: Es hat sich eine Esstellergroße Wollhandkrabbe meinen Wobbler geschnappt. :shock: Leider hatte ich weder Handy noch Kamera dabei, um dieses ungewöhnlichen Fang zu dokumentieren.