Da ich ja nach eineinhalb Jahren MEFO Jagd immer noch ohne zählbare Erfolge geblieben bin, war ich heute mal wieder an der Kyste (wie die letzten 2 Sonntage auch schon) um mal wieder nen bischen Blech zu Baden.
Nach viel zu kurzer NAcht klingelte um halb 5 mein Wecker und riss mich aus den schönsten Träumen (es kamen große MEFO`s drin vor)
Also ins fertig bepackte Auto gesprungen und ab Richtung Nordosten.
Kurz nach sieben habe ich noch Deckert in Kiel abgeholt und weiter ging die fahrt in Richtung Ostholstein.
Die Sonne schien in voller pracht und der Wind war auch noch sehr ruhig so das wir uns auf einen schönen Angeltag einstellten.Auf der Fahrt zur kyste philosophierte ich mal wieder darüber, wie es wohl sein muss die erste MEfo zu fangen, als Tom mir ne Wette angeboten hat. Er meinte, das ich heute meine erste Mefo fangen werde. Ich hielt natürlich dagegen, Handschlag und fertig (wetteinsatz eine Dose Red- Bull) Ich fahre ja inzwischen immer mit ganz niedrigen Erwartungen ans Wasser, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Also am Strand angekommen, fix in die Klamotten gesprungen, das Geschirr fertig gemacht und runter zum Strand.
Am Strand tummelten sich bereits ein paar weitere Angler aber nach einem kurzen Fußmarsch fanden wir eine ganz vielversprechende Stelle.
Ab ins Wasser und fleissig angefangen zu werfen... Nach ein paar würfen hatte ich bereits einen Nachläufer bis unter die Rutenspitze, der aber leider meinen Blinker ignorierte und von dannen zog... Naja... in meinen Gedanken hatte ich schon die dose Red Bull in meinen Händen, da ein Nachläufer schon mehr war als ich von den vielen letzten Versuchen gewohnt war.
Ein paar würfe später war es dann soweit... Wurf.... Schur spannen, Kurbelkurbelkurbel, stop, kurbelkurbelkurbel, stop, kurbel, rumms.... Rute krum... Nach kurzem Drill sah ich Sie... meine erste Mefo? soweit war ich ja schonmal... (Beim ersten Versuch auf MEfo ist mir eine 45er beim Keschern abgehauen..
Tom??? Wo war Tom??? Shit... zu weit weg... also den Kescher unterm Rucksack rausgetüddelt... die Mefo noch nen bischen toben lassen und dann hoch und rein in den Kescher.... JA, Ja, Ja.... Meine erste MEfo in Sack und tüten... Leider ergab es sich beim Messen, das Sie doch ein wenig klein war (ca 38 cm) so das ich Sie released habe... Ich hoffe, wir sehen uns in ein oder zwei Jahren wieder
Hochmotiviert und mit zitrigen Knien wieder rein ins Wasser und wieder werfen, werfen, werfen...
Ne gute Stunde später (oder war es ne halbe?) Wieder wurf, kurbelkurbelkurbel stop... kurbelkurbelkurbel stop.... Zupfer Anschlag hängt...
Geil... Noch nen Fisch an der Leine... Auch diesen Fisch sicher gekeschert aber leider war das gute Stück nur genau so gross wie die erste, also auch wieder ab in die Fluten.
Naja...Am Nachmittag setzte dann irgendwann ein wiederlicher Dauerregen ein, und gegen 17 Uhr haben wir das Angeln eingestellt und sind wieder ab in Richtung Kiel.
Bis dahin ist ausser einem Zaghaften Anfasser auch nichts nennenswertes mehr passiert.
In Kiel angekommen haben Tom und ich noch mal Fix am Schwedenkai geguckt ob die Heringe schon da sind. Ein paar Angler waren dort unterwegs aber keiner hatte Fisch.
So... und nun geh ich schlafen und ich bin mir sicher, das ich noch ein paar schöne Träume haben werde...
Gute nacht vom Mefo Hunter Florian